absolut verrückt

      absolut verrückt

      Hi Leute !
      Also ich muss sagen das Angie mich im Mom echt ´...naja nervt !!
      es ist so das ich wirklich keinen Schritt tun kann und seis nur vom Wohntimmer ins Bad zu gehen ohne das sie hinter mir her is :rolleyes:
      sie verfolgt mich echt überall hin ....
      wenn ich z.B. in den Keller geh oder Müll raus bring, dann weint sie wie ein Scholsshund und wenn ich wieder rein komme, dann wimmert sie springt an mir hoch und freut sich wie ne Irre :eek:
      genau das gleiche is wenn sie morgens wach wird und ich noch schlafe...dann stellt sie sich auf mich drauf und schlabbert mir mein ganzes Gesicht ab und fiebt rum ....wenn ich dann aufsteh springt sie auch wieder an mir hoch und fieb und freut sich wahnsinnig :rolleyes: :rolleyes:
      ich mein ich finds ja irgendwo süss,aber es nervt echt im mom ...
      letztens bin ich Abends weg gegangen und mein Mann war bei ihr ...als ich nachts heim kam ,hab ich echt gedacht die freut sich so sehr die kriegt gleich nen Herzinfakt und fällt tod um ...sie hat ...naja nicht gejault sondern schon fast gechrien als ich rein kam und das ging bestimmt 3 min so ...bis ich sie beruhigt habe .... :wink:
      genauso ist es ...sie will immer Körperkontakt ...wenn ich am PC sitze ,hockt sie sich direkt neben mir auf die Couchlehne und fiebt ...sie will dann auf meinen Schoss und geschmust werden ...wenn nicht hört sie nicht auf mit dem gejammer ...
      ich mein sie war schon immer sehr anhänglich und sensibel ...aber ich glaube das wird immer schlimmer ....
      habt ihr sowas schon erlebt???
      Was soll ich da machen ??
      ich meine ich liebe die Maus über alle Maßen ,aber manchmal is es zu viel des guten .... :eek:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      War sie nicht erst in der Hitze?? Da ist die Hündin unserer Nachbarin auch immer sehr extrem, ansonsten, meine Amy ist gerade auch sehr anhänglich und kriegt nen halben herzkasper wenn ich weggehe und freut sich gleichermaßen, wenn ich wieder komme. Ich händle es bei ben so, wenn er so spinnt, dann ignorier ich ihn ne weile und erst wenn er ruhre gibt streichel ich ihn... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ui ui ui - nur so als kleiner Tip - das könnte ein echtes Problem werden!

      Du solltest sie öfter mal konsequent ignorieren und das Gefiepe aushalten und nicht drauf reagieren!

      Reinkommen und sie nicht begrüssen, garnicht beachten - sondern erst wenn sie ruhiger ist!

      Beim Hochspringen wegdrehen und weggehen!

      Bei Bedrängnis auf dem Sofa den Hund wegschicken, konsequent nach unten tun - und erst wenn sie ruhig ist und auf dein Komando hin darf sie wieder kommen!

      NICHT beruhigen - damit förderst du das Ganze ja noch!

      Viel Glück!

      Tini
      Hi Anna !
      Danke für deine Antwort !!! :D
      ja da hast du recht sie hatte ihre Hitze vor kurzem gehabt ...aber sie hat es ja schon vorher so gemacht ...naja und mit dem ignorieren is so ne Sache ,die nervt so sehr dann das is der Hammer fiepen ,fiepen ,nochmals fiepen :doh:
      wenn ich sie dann nicht beachte wird das ja immer schlimmer :confused:
      oh man das is was mit ihr ...
      gut bei Amy würde ich sagen ,das es so ist weil sie ja nun grade erst eingezogen ist und vielleicht Verlustangst hat :wink: glaube aber auch das es bei Angie so ist mit dem Verlust ...mmmh ...
      naja ,weis ja nicht vielleicht würde es ihr ja helfen wenn ich ihr Selbstbewusstsein irgend wie stärke ..nur wie ? durch kunstücke lernen ...mmmh ...vielleicht hat jemand noch ein paar Tips für mich ....
      p.s.hätt ich ganz vergessen ...Amy is echt total sweet :biggrin:
      @Tini
      ja das Prob is ja auch das sie mir ja dann auch noch sooo leid tut !!
      aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen was du mir gesagt hast ...
      nur wie schon geschrieben ,dann hört sie nicht auf wenn ich sie ignorier sondern dreht dann erst richtig auf :confused:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

      Hallo Melanie,

      habt ihr sowas schon erlebt???


      Jaaaaaa! Prinz rastet(e) auch aus, wenn ich mal länger als 10 Minuten weg war. Anfangs war es noch schlimmer, da konnte ich keinen einzigen Schritt gehen, ohne, dass er dabei war. Wenn ich vom Klo kam, wurde ich begrüßt, als wäre ich 5 Wochen weg gewesen. :eek:

      Inzwischen hat sich da viiiiel gebessert.
      Was das Ausflippen beim Heimkommen nach längerer Zeit (1 Stunde oder mehr) angeht - das habe ich mit Ignorieren hinbekommen. Einfach nicht beachten, so tun, als wäre nichts besonderes. Und damit die Nachbarn nicht jedesmal dieses Geschrei ertragen mußten, habe ich angefangen, ihm sofort beim reinkommen ein Kaustreifen zu geben. Bevor er anfangen konnte zu spinnen. Sonst keine Aufmerksamkeit. Einfach im Vorbeigehen was Gutes zwischen die Zähne und schluss. Das funktioniert bei Prinz sehr gut. Nachdem er gefressen hat, werde ich normal begrüßt. Also kurz Anspringen, ich streichel ihn - aber alles ruhig.

      Und innerhalb der Wohnung habe ich ihm einfach immer die Tür vor der Nase zu gemacht. Irgendwann wurde es ihm zu blöde und er ist mir nicht mehr (so oft) nachgerannt.
      Hat er vor der Tür gejammert, hab ich es ignoriert. Einfach nach einer Zeit wieder raus, ins nächste Zimmer, Tür zu und so getan, als wäre da kein Hund.

      Zwar setzt er sich auch heute noch vor die Klotür und wartet, bis ich wieder rauskomme, aber ruhig und ohne Begrüßung.

      nur wie schon geschrieben ,dann hört sie nicht auf wenn ich sie ignorier sondern dreht dann erst richtig auf :confused:


      Das ist logisch. Sie denkt: "Sonst klappt das doch auch immer. Ich Jammer und Fraule gibt mir Aufmerksamkeit. Jetzt tut sie es nicht, also hat sie es nicht gehört, also muss ich lauter jammern."

      Da mußt Du konsequent sein und sie nicht beachten. Wenn sie richtig aufdreht, geh einfach weg und mach die Tür hinter Dir zu. Sobald sie einen Moment ruhig ist, komm wieder zurück. Jault sie wieder, gehst Du wieder.

      Aber nicht mehr nachgeben, sonst war alles umsonst. Hat sie einmal wieder Erfolg, fängt alles von vorne an.

      ja das Prob is ja auch das sie mir ja dann auch noch sooo leid tut !!


      Ich verstehe Dich, aber Mitleid bringt nichts. Hunde verstehen keinen Trost. Für sie ist es Lob. Du lobst Angie also immer für ihr Gejaule, wenn Du sie beachtest.
      Denk immer daran, dass es für Angie besser ist, wenn Du sie ignorierst. Dadurch hilfst Du ihr. Mit bedauern nicht.

      Was das Streicheleinheiten fordern angeht. Sei auch da konsequent und schick sie weg. Geht sie, rufst Du sie nach kurzer Zeit wieder zu Dir und schmust mit ihr. Sie muss lernen, dass DU bestimmst, wann geschmust wird.

      Viel Erfolg bei Üben.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hey Melanie!

      Also ich kann mich Tini da nur anschließen! Das sie dir Leid tut hilft in dem Fall herzlich wenig du musst dich echt zusammenreissen und konsequent sein sonst kann das zum echten Problem werden, in dem Sinne das du sie nie wirst alleine lassen können ohne das sie jault, jammert und/oder die Wohnung demontiert und das willst du ja wohl auch nicht, schließlich hat man schnell genervte Nachbarn und mal Termine wo der Hund nicht mit hin kann. Jeder Hund sollte alleine bleiben können, alles eine Sache der Übung und der Konsequenz (wenn nicht vom Vorbesitzer o.ä. absoluter Mist gebaut wurde).

      Wie Tini schon sagte ingnoriere sie wenn sie sich so aufführt, lobe und steichel sie sobald sie ruhig ist, natürlich ist das Gefiepe nervtötend aber das wirst du eben mal ne Weile aushalten müssen!

      Du kannst das Ganze langsam anfangen zu trainieren in dem du so tust als würdest du weg gehen, Jacke an Türschlüssel nehmen etc. und belohnen sobald sie sich das alles ruhig mit anguckt, dann auch mal für paar Minuten raus gehen wieder rein kommen, wenn sie ruhig ist lobst du sie andernfalls konsequent ignorieren. Sie soll einfach lernen das es völlig normal ist das du mal raus gehst und das dabei nicht Schlimmes passiert. Das kannst du dann zeitlich immer mehr steigern. Außerdem kannst du ihr innerhalb der Wohnung einfach mal die Tür vor der Nase zu machen damit sie lernt das sie nicht überall dabei sein muss und dass das auch ganz normal ist. Also wenn du den Raum wechselst, Tür zu, gleich wieder auf und loben wenn sie ruhig ist, die Zeitintervalle kann man dann auch steigern.

      Du wirst sehen mit Geduld und Spucke klappt das schon, man braucht halt am Anfang einfach gute Nerven und nach ein paar Tagen wird sich der erste Erfolg einstellen!
      Und du solltest immer dran denken das du jedesmal 5 Schritte rückwärts machst wenn du sie beachtest wenn sie jammert und fiept! Je öfter du inkonsequent bist desto schwerer wird es ihr Verhalten wegzubekommen!
      Hi Leute !
      Danke für eure Anregungen und Tips ,ich werde es versuchen es mit ihr zu trainieren und auch wenns mir verdammt schwer fällt es zu ignorieren :confused: :wink:sie ist halt so herzallerliebst :oops:
      aber ihr habt recht ,alleine lassen is echt nicht drin ...sie hat mir letztens mein Bett angefressen so richtig Holz abgenagt und mir mein Moskitonetz von der Decke gerissen ...dachte mir ich lasse Sammy bei ihr damit es nicht so schlimm für sie ist ...ja pustekuchen ...hat auch nix gebracht :|
      naja wie gesagt mit Erziehung hatte ich vorher ja auch nicht so viel am Hut ehrlich gesagt ,da bei Sam meine Eltern diesen Part übernommen haben :oops:
      hoffe ich bekomm das jetzt entlich mal in den Griff ....
      aber trotzdem noch mal lieben Dank ...wenn noch Fragen sind werde ich mich gerne wieder an euch wenden !!!
      Liebe Grüsse,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi Du!

      Ich weiss das ist sehr nervig und anstrengend - aber nur mal so als Tip - wenn du es nicht ganz konsequent durchziehst, dann bringt es nichts!

      Also wenn du sie einmal begrüsst und einmal nicht und dann wieder doch - dann verstärkst du das Problem noch mehr!

      Weil du sie ja dann in ihrem Tun nach dem Zufallsprinzip bestärkst - und das ist das am besten wirkende Belohnungsprinzip - weisst du!

      Also entwieder du hast dein Leben lang einen fiependen Hund der nie alleine sein kann - oder du und deine mit dir lebenden ziehen das konsequent ein paar Wochen durch!

      Es wird schnell besser - keine Sorge!

      Aber du musst dran bleiben! Am besten schreibst du dir mal auf wo sie überall so reagiert und klärst dann deine Mitbewohner alle auf was sie tun müssen!

      Du musst an eines denken - deine Angie fühlt sich in diesem Zustand auch nicht wohl - du hilfst ihr damit nur! Sie fühlt sich ja im Moment komplett unsicher und denkt das ist ok weil du sie ja dafür immer wieder belohnst und ihr Aufmerksamkeit schenkst - verstehst du?

      Ach ja, ich hät gern mal wieder ein Bild von deiner Hübschen!!!

      Liebe Grüße

      tini
      hey Melanie,

      was für eine Rasse ist Angie eigentlich? Meine jüngere Hündin Joel ist auch total anhänglich, wäre sie ein ein Westi oder eine andere kleiner Hunderasse würde sie es 100%ig auch genießen, ständig rumgetragen zu werden... Aber sie ist nun mal ein großer Labrador-Mischling...

      Ich versuch ihr das auch gerade konsequent abzugewöhnen, weil ich auch finde, dass das nervt und nicht noch schlimmer werden darf... Ihre Mama Josie kläfft meinen Besuch öfter an und Joel sitzt den Leuten auf dem Schoß - zwei totale Extreme.. Nur das Josie sich kurze Zeit später beruhigt und Joel überhaupt keine Ruhe gibt...

      Na ja, meine Besucher haben (leider genauso oft wie ich) dann Mitleid oder finden das ja eigentlich ganz süß...

      ICH MUSS DA AUCH KONSEQUENTER WERDEN :)

      Liebe Grüße,
      Steffi
      Bilder
      • hunde.jpg

        31,13 kB, 555×427, 109 mal angesehen
      @Tini
      Danke für die Tips !!
      mein Mann macht es ja nicht so wie ich ...er ist schon konsequenter wie ich :oops: er sagt halt schon mal öfter nein und so und Angie weiss auch das sie es bei ihm so auch nicht versuchen braucht ...
      @Steffi
      ja meine Freunde finden das auch immer soooo süss ,ich mein ich ja auch nur ich mach das jeden Tag rund um die Uhr mit und find das dann gar net mehr sooo lustig :confused: :rolleyes:
      naja ,hoffen wir das wir das alles schnell hin bekommen ...drück dir auch die Daumen dabei :wink:
      naja ,was für ne Rasse sie ist kann man nur speckulieren ...
      in ihrem Pass steht Bretonmischling drin und mein Ta meinte das da auch Pinscher mit drin ist :think:
      hier mal ein paar Bilder von der Maus :
      Bilder
      • meine maus.jpg

        48,99 kB, 1.136×856, 93 mal angesehen
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      @Tini
      finde es übrigens schade das du hier nicht in meiner Nähe wohnst :confused:
      hätte gerne mal deine Rasselbande live gesehen vorallem Lisa und Nuki...
      díe anderen natürlich auch ... :Dfinde das die lisa voll Ähnlichkeit hat mit der Mutter von Angie ....
      Bilder
      • liesi.jpg

        49,52 kB, 300×302, 80 mal angesehen
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Jaaa - Bretonen sehen doch sehr ähnlich aus wenn sie vom selben Farbschlag sind!

      Ich finde deine Maus sieht aus wie ein Breton-Labradormischling!

      Ich finde sie absolut süss!

      Wenn ich mal bei euch oben sein sollte - für Urlaub - dann meld ich mich und dann machen wir ein treffen!!

      Oder wenn mal einer in meine Ecke kommen sollte - einfach melden!!

      Liebe Grüße

      tini