Vogelgrippe

Original von CLEOundLISSY
      Äh über asien darf ich hier nichts mehr sagen, da hab ich mal in den tread "diese schweine" was geschriben, und wurde verwarnt, weil ich meine meinung gesagt habe... Asien ist für mich eh das letzte! Aber mehr darf ich hierzu nicht sagen.. Lg anna :angry:

Ey, Anna, bei dir bleibt mir die Spucke weg... du weisst, ich hab dich verteidigt, als alle anderen dir nicht glaubten, dass du einen zweiten Hund hattest und jetzt sowas ?
      Ok, du kannst deine Meinung sagen, aber bitte doch nicht so !
      Wie würde es dir denn gefallen, wenn ich als "Ausländerin" (bin übrigens auch hier geboren) euch Deutschen beschimpfen würde ?
      Sag ich, dass ihr Dreck seit ? Dass ihr in dreckigen Gegenden lebt ? Das ihr das Letzte seit ? NEIN, einfach, weil ihr MENSCHEN seit mit WÜRDE und sicherlich nicht alle so scheiße wie du (sorry, ist aber so, bei dieser Meinung wird mir schlecht und ich zum Tier), nicht alle leben in dreckigen Häusern und nicht alle sind das Letzte Menschlich gesehen.
      Sorry, aber bei dir geht mir die Hutschnur hoch. Wer gibt dir das Recht über Tausenden von Menschen zu urteilen ? Kennst du ALLE Türken ? ALLE Asiaten ? NEIN.

Tja, und sowas mein ich mit Leute, die nicht nachdenken. Anstatt dass du deine Vorurteile nicht so offen aussprichst und daran arbeitest, bezeichnest du die Asiaten als das Letzte.
      Sorry, ich hab auch Vorurteile, aber ich versuche, sie nicht auszuleben und keine andere "Art" oder "Rasse" von Menschen zu beleidigen.

Für mich bist du das Letzte, Anna.

So, Mods, ihr könnt mir gerne eine Verwarnung geben, aber ich fühle mich echt gekränkt. Ich bin weder Türkin noch Asiatin, aber bei solch einer Meinung :evil:. Noch ärgere ich mich drüber, später finde ich es unsagbar traurig - sowas ist also heutzutage die Jugend von Deutschland.
      Mir kommts nicht in den Schädel, wie die Jugendlichen wirklich so kompromisslos immer solche Meinungen annehmen. Klar, ich hab auch Probleme mit Türken, aber deswegen sind nicht alle Türken gleich Schläger oder Frauen-verachtendes Volk.

@Fanda
      @Anna:
      Hier darf jeder seine Meinung sagen, aber es kommt eben auf die "Verpackung" an.
      Ja, die Verpackung und das es nicht rassisitisch ist !

Ich werde keine weiteren Antworten mehr zum Thema Anna und so geben, da ich den Thread ungern entfremde.

@Lassie : Tja, naja irgendwann kommt die Vogelgrippe auch nach Deutschland... Ob nun früher oder später.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich find das doch grad auch nen echt starkes stück! Ich mag auch einige Menschen nicht, egal ob Türken, Deutsche, Schweizer, Engländer oder was auch immer, aber diese Menschen mag ich nicht weil ich mit ihnen schlechte erfahrungen gemacht habe, mit denen persönlich. Das heisst aber nicht das ich die ganze "gruppe" nicht mag!
      Anna, sach mal, hast du sie noch alle? Das ist echt Rassistisch was du da vom stapel lässt!
      Du kannst doch nicht wegen ein paar schwarzen Schafen sagen, die sind alle doof und ich mag die alle nicht. Ich hab mit teil sachen auch Probleme, die sie machen (umgang mit Haustieren und Frauen z.b.), aber das hat doch nichts mit dem einzelnen Menschen zu tun!
      Überleg doch zuerst bevor du den Mund aufmachst...!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ich hatte mit Anna vor ein paar Tagen auch stress und musste mir anhören ich wäre unter der Gürtellinie usw..und das ich mich abregen soll ,weil sie ja viel jünger ist und so weiter...ich hab eingesehen das es nicht ok war und möchte mich noch mal für meine Dreistheit entschuldigen .... :oops:
      Aber grade du polonie haust jetzt hier voll in die ....,kann dich verstehen das du böse wird was das angeht mit Ausländern und so ,ehrlich ...
      aber du warst es auch die mir gesagt hat ich soll mal runter kommen usw...
      das gleiche sage ich dir jetzt hiermit auch ...
      du bist das letzte und scheisse usw...hui hammerhart ..das hätt ich mal sagen sollen :confused:
      sorry für die Entfremdung des Thread ..wollte es nur mal klar stellen ...
      L.G.Melanie
      p.s.Polonie is net bös gemeint :wink:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      @Lassie: der Fall in Belgien- so wie ich es verstanden habe, ist der "Erkrankte" gerade aus der Türkei angereist.
      Wenn es sich hierbei um die Vogelgrippe handelt, dann hat er sich in der Türkei bei den Hühnern angesteckt und nicht in Belgien.

@All: Der momentane VogelgrippeVirus ist für uns nicht gefährlich, wenn wir uns von nicht gebratenden Hühnern fernhalten.
      ABER: Viren haben die Angewohnheit zu mutieren. (dh. sich zu verändern und den Lebensedingungen anzupassen)!
      Es ist möglich, dass der Virus mutiert und irgendwann von Mensch zu Mensch wie eine Grippe übertragen werden kann!

Was die Tötung der Hühner angeht:

Ich habe bisher 3 verschiedene Filmaufnahmen gesehen:
      - die Hühner werden lebend in einen Sack gestopft
      -Männer schleppen Säcke rum, in denen sich etwas bewegt
      -die Säcke werden verbrannt

Wenn ich diese Aufnahmen nun zusammensetzte, dann werden die Hühner lebendig in Säcke gestopft und lebendig verbrannt :eek:

Vielleicht interpretiere ich ja zu viel hinein, aber FAKT ist, dass die Hühner lebendig in Säcke gestopft werden!
      Also ich bezweifle, dass sie , befor sie die Säcke verbrennen, die Hühner noch mal aus den Säcken holen um den Hals umzudrehen! :sad:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :sad:Was ich mich aber auch frage:

Was macht man denn mit den Freigängerkatzen, wenn im Frühjahr die Zugvögel zurückkommen? :eek:

Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sie einen erkrankten Vogel fangen und fressen würden...

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von tanja83
      Also ich bezweifle, dass sie , befor sie die Säcke verbrennen, die Hühner noch mal aus den Säcken holen um den Hals umzudrehen! :sad:

Das ist schrecklich u. kaum zu glauben. :sad:
      Aber so ist das nun mal, andere Länder, andere Sitten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ja wie gesagt ich find das auch echt gruselig was die mit den Tieren veranstalten :cry:
      hoffen wir mal nicht das es motiert dieses Virus und so ansteckend wird ...da wird mir Bange bei der Vorstellung :rolleyes:
      habe vorhin als n24 lief auch nur mit einem Ohr zu gehört ...hoffen wir das es nicht ausbricht bei uns :pray:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich hab schon Panik vor der Vogelgrippe seitdem das erste Mal was darüber berichtet wurde..., und das ist nun auch schon nen bisschen was her..., mehr als ein Jahr, wenn nicht sogar zwei.
      Ich persönlich hab nicht unbedingt die Lust daran zu verrecken, weil irgendwie häng ich an meinem Leben ja doch noch nen wenig...
      Klar, finde das auch nicht toll, dass die Tiere dafür umgebracht werden usw...
      Mir ist es auch egal, wo die Grippe ihren Ursprung hatte, Fakt ist, dass sie da ist und irgendwann wird sie auch hier sein..., in welcher Phase sie dann hier erscheint ist erst einmal unrelevant, schlimm genug ist dann, dass sie da ist!
      Das wird halt alles regelrecht zu einer Epidemie und das es gut ausgeht kann ich mir nicht unbedingt vorstellen..., erinnert mich irgendwie alles nen wenig an die frühere Pest!
      Wollen wir jetzt einfach mal das Beste hoffen.
      Und um ehrlich zu sein, wäre es mir persönlich auch lieber, wenn sie gar nicht mehr so viel darüber im Fernsehen berichten würden, denn das ist mal voll die Panikmacherei und ich spring da um ehrlich zu sein ziemlich gut drauf an :confused:
      Zumal, wenn ich denn mal Fernsehen guck, ist es halt nur wegen den Nachrichten und ich kann mich sowieso nicht dran erinnern, wann das letzte Mal was wirklich Gutes in den Nachrichten berichtet wurde.
      Jeden Tag nur irgendwelche Entführungen, Krieg, Vergewaltigungen und Tötungen von Kindern und dabei krieg ich schon nen ziemlich dicken Hals. Und zum Schluss kommt halt noch diese Verdammte Grippe hinzu..., als ob alle anderen Krankheiten noch nicht schlimm genug wären..., es kommt immer wieder was Neues hinzu...
      So, wollte mir jetzt nur mal diesbezüglich ein wenig Luft schaffen, der Text ist doch nen wenig länger geworden als ich gedacht hab...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @Willow
      Denk doch zum Beispiel mal an den BSE Skandal...
      Wurde daraus eine Epidemie?
      Ist grossartig was passiert?
      NEIN!
      Warum soll man sich also jetzt Panik machen?
      Ich finde es kurz gesagt zum :sick: was die Medien mit uns machen...
      Sie verbreiten Panik unter uns, man macht sich Gedanken wenn man dazu gestrickt ist und hinterher verläuft sich wiedermal alles im Sande :doh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, aber ich persönlich find jetzt, dass man BSE damit nicht unbedingt vergleichen kann...
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mutiert ist usw...
      Wie gesagt, dass ist ja auch alles Ansichtssache, ich sehe das so und du halt so :wink:
      Aber im puncto Fernsehen sind wir uns einig :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von SunnyAber so ist das nun mal, andere Länder, andere Sitten.

Bei der drohenden Katastrophe Pandemie ist der Mensch sich selbst der nächste - und das weltweit. Das hat gar nix mit anderen Ländern und Sitten zu tun, Du wirst sehen, wenn es in Deutschland einen Fall gibt werden die armen Viecher genaus behandelt.

So hart das jetzt klingen mag: wenn es hart auf hart kommt hat schlicht und einfach keiner die Zeit jedes Huhn einzeln einzuschläfern oder sonstwie möglichst schnell "zu entsorgen". Da müssen binnen Stunden abertausende, so schnell wie möglich im Sinne des Seuchenschutzes weg.

Mit BSE kann man das nicht vergleichen. Dadurch hat nie eine Epedemie gedroht. Creuzfeld-Jakob (die Form die Menschen befällt) hat eine sehr lange Inkubationszeit, es kann sein (wird wohl so sein), daß die große Masse von Fällen irgendwann in 30 Jahren auftritt.
      BSE ist bei Rindern immer noch Thema - aber es wird zur Zeit nicht thematisiert, es gibt immer noch Fälle, nur wird halt nicht berichtet - ein von der Presse und Öffentlichkeit vergessenes Thema.

BTW:
      Die Vogelgrippe ist NOCH NICHT von Mensch zu Mensch übertragbar, das Virus mutiert aber ständig, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit WANN es passiert und wie gut dann reagiert wird - sprich wie schnell und effektiv Verbreitungswege ausgeschaltet werden, dazu gehören nun mal alle Vögel.

Was seit ein bis zwei Tagen laut WHO bestätigt ist ist, daß das Virus eine Mutation durchgemacht hat was es befähigt leichter von Geflügel auf Menschen über zu gehen.

Ich hab RICHTIG Schiss.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von TinaFÜ
      Original von SunnyAber so ist das nun mal, andere Länder, andere Sitten.

Bei der drohenden Katastrophe Pandemie ist der Mensch sich selbst der nächste - und das weltweit. Das hat gar nix mit anderen Ländern und Sitten zu tun, Du wirst sehen, wenn es in Deutschland einen Fall gibt werden die armen Viecher genaus behandelt.
      So hart das jetzt klingen mag: wenn es hart auf hart kommt hat schlicht und einfach keiner die Zeit jedes Huhn einzeln einzuschläfern oder sonstwie möglichst schnell "zu entsorgen". Da müssen binnen Stunden abertausende, so schnell wie möglich im Sinne des Seuchenschutzes weg.
      Grüße
      Tina

Ja, aber lebendig ins Feuer werfen? Also ich weiß nicht. Da gibts doch noch sicher andere schnelle Methoden.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Klasse @TinaFÜ - und jetzt?
      Was kann ich jetzt noch guten Gewissens essen?
      Bin ich geschützt wenn ich mein Huhn vorher koche/brate?
      Darf man noch Eier essen wenn das Virus erstmal in Deutschland auftaucht?
      Grrrrrrr...jetzt fang ich auch schon an mir Panik zu machen :doh:

Also mir wird auch angst und bange, wenn man so langsam dahinter kommt, wie sehr der deutsche Staat es mal wieder versäumt richtig vorzusorgen, bzw. einen echten Notfallplan aufzustellen.

In Niedersachsen können z.B. ganze 7% der Bevölkerung schnell mit einem Antivirenmittel (wie z.B. Tamiflu) versorgt werden. Für ein "echtes" Medikament gegen den mutierten Vogelgrippevirus kann man dann (nach Ausbruch) mit 3 Monaten rechnen. Da werden Menschen sterben, deren zahl ich mir kaum vorstellen mag :sad:
      Ja, wenn es daran geht, kann man eigentlich fast gar nix mehr essen, da ist was gespritzt, dat andere ist genmanipuliert usw...
      Ja Goldi, hm, Panik..., gut, das ist jetzt bei mir noch nicht so, dass ich hysterisch durch die Gegend renn, aber ich verdammte Angst.
      Original von Goldi
      Bin ich geschützt wenn ich mein Huhn vorher koche/brate?

Gegartes Geflügel ist kein Problem.

Darf man noch Eier essen wenn das Virus erstmal in Deutschland auftaucht?

Durchgegart ja. Wachswecih und so würde ich auch nicht essen - wie es genau mit Eiern aussieht weiß ich nicht, kann auch sein, daß man sich damit gar nicht infizieren kann.

Gegen Tamiflu sind zumindest einige Stämme H5N1 schon resistent...

Grüße
      Tina
      Okay, also nur noch hartgekochte Eier?
      Ade mein geliebtes weiches Ei :sad:
      Aber wann fängt man damit an?
      Wenn es in Deutschland los geht?
      Oder schon jetzt, um sich ganz sicher zu sein?
      Wer sagt mir das ich nicht schon längst etwas habe?!?