Landschildkröte für Wohnung ?!

Landschildkröte für Wohnung ?!

Hallo,

ich habe nun schon viel geschaut aber wenig gefunden.

Ich erinnere mich gerne an Früher, da hatten wir eine Schildkröte ca. 25 cm groß. Die lief immer in der Wohnung rum, schaute immer niedlich und es machte immer spaß ihr was zu essen zu geben.

Nun, wenn nicht schon verboten oder untersagt oder oder oder..., würde ich gerne auch eine Schildkröte haben.

Könnt ihr mir sagen ob das noch legal ist und oder wo ich eine herbekommen könnte ?

Die kleinen fürs Aquarium sind zwar auch niedlich aber doch sehr klein.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Schon mal danke

Grüße

Kai
      Hallo Nogi!

Grieschiche Landschildkröten bekommst du im Fachhandel oder beim Züchter (was im Normalfall immer besser ist).

Du solltest dich aber vorher gewissenhaft über dieses Reptil informieren. Bücher lesen, Websites, etc. Gerade Reptilien haben Bedürfnisse, die nicht immer leicht zu realisieren sind.

Ich möchte dir dringend davon abraten, in den nächsten Zoohandel zu gehen und dir ne Schildkröte zu kaufen.

Landschildkröte hier auch mal nen Beispielthread aus unserem Forum.

Die kleinen fürs Aquarium sind zwar auch niedlich aber doch sehr klein.

So klein sind sie nur am Anfang! Meine beiden werden zwischen 20 und 30 cm groß. Also auch net sooo klein ; ).
      I'll be watching you!
      Hallo,

die Landschildkröten sind nicht für eine Wohnung geeignet! Sie brauchen Platz zum laufen, buddeln, sonnen, ......
      Wenn du keinen Garten hast, indem du sie im Sommer rennen lassen kannst, rate ich dir vom kauf ab! So ein großes Terrarium, dass sie sich wohlfühlen, wirst du wahrscheinlich nicht in dein Wohnzimmer stellen können! Und das Bild von früher ist nicht artgerecht!!!
      Die kleinen, süßen Wasserschildkröten aus der Zoohandlung werden auch mal 25-35 cm groß!!! Nur das erzählt so gut wie kein Verkäufer! Dann braucht man ein großes Aquarium und einen sehr, sehr guten Filter weil sie das Wasser böse verdrecken! Alternative dazu ist natürlich ein eignener Gartenteich! Natülich ohne die so heiß geliebten Goldfische, weil die werden gefressen!
      LG Silke
      Also ich besitze ein Haus mit einem relativ großem Garten.
      Mir ist klar das man sich ersteinmal informieren muss und das werde ich auch. So wie es aussieht bekommt man ja solche Schildkröten noch.

Aber wenn ich mir eine Landschildkröte besorge brauche ich keinen Teich oder so. Oder habe ich da jetzt total falsche Vorstellungen?

Heist ja "Landschildkröten" und nicht "Wasser,.."

Vielen dank für Euere Antworten ! Die anderen Forumseiten habe ich mir nun auch schon angesehen und da gibt es ja Kommentare die fast davon abraten.

Ich will die Kröte doch im Garten rumlaufen lassen und ab und zu mit ins Haus nehemen oder auf meine Terasse.
      Das wird doch möglich sein. :)

Grüße

Kai
      hallo ihr ich hatte auch mal eine schidlkröte gehabt aber die war eine auch landschildkört aber.. sie kommt aus kroatien hatte von eine sehr gute bekannte bekommen... aber leider war ja bei uns zu kalt... musste ja wieder zurück geben finde sie ja so niedlich =( :sad: ich will wieder eine haben... aber im moment habe ich jetzt eine katze .. naja ich glaube du sollst.. lieber schildkröten die in wasser leben.. das ist besser für die wohnung geeignet... bussi an alle