Richtet die Mühe nur noch mehr Schaden an?

Original von Goldi
      Immer die gleiche Leiher :doh:
      Sorry Dori :oops:

:lol:.

Also, als stille Mitleserin, erstmal zu Feivel : Da gebe ich dir Recht, dass es vorkommt, dass jemand vermöbelt wird, allerdings müsste man da schon gegen die Mafia was aussagen :doh:. Nehmen wir mal unverbindlich McDonalds. Wenn man dagegen aussagt, dass sie Gammelfleisch benutzen, denkst du, die angagieren gleich einen Schlägertrupp für denjeniegen, der das ausssagte ? Ich glaube eher nicht.
      Klar, kann es vorkommen und klar, Dorimaus muss dann verdammt aufpassen, aber wenn es anonym ist, dann denke ich, wird diese Firma Xy doch nicht ganz Deutschland zusammenschlagen lassen (oder zumindestens ganz Berlin). Denn dann hätt ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden :D.

Zu Dori : Ich finds toll, dass du das machen willst, aber ich denke nicht, dass du da was machen kannst. Ganz einfach, weil du keine Beweise hast.
      Und dieser blöde Vorschlag, geheime Fotos (die übrigens, wenn sie in zweifelhaften Gründen geschossen wurden, dh. Hausfriedensbruch) werden vor Gericht nicht angenommen, dh. du ständest wieder ohne Beweise da.

Ein anonymer Tip an den Tierschutz und eventuell an die Polizei (da kann man auch anonyme Tips hingeben :wink: ) wäre nur noch machbar, denn dann müsste die Polizei vorbeikommen und gucken, ob der Tierschutz nun wirklich was macht, kommt ja immer drauf an... Wenns son lari-fari-Tierschutz ist ... Also brauchst du dann auch noch einen guten Tierschutz aus Berlin.

Zudem will ich nochmal darauf hinweisen, dass du dich bitte nicht strafbar machen solltest, also nicht in die Firma einsteigen, Fotos schießen (auch wenn du denkst, es klappt alles wunderbar, was is, wenn der Pförtner dich widererkennt, dort Kameras neu aufgestellt wurden etc. In so vielen Jahren könnte sich vieles geändert haben). Bitte mach es auf dem legalen Weg und hör nicht auf diese Dummschwätzer, die dich zu einer Straftat anstiften :doh:.

Zu diesen Leuten will ich nochmal sagen : Seit ihr vollkommen :doh: ? Merkt ihr nicht, dass, wenn Dori einsteigt, sie womöglich vorbestraft wird ? Ist das euch so egal ? Ich bitte euch, erst Hirn einschalten und nicht Krimi oder Detektiv spielen, denn das kann für Doreen (und nicht für EUCH) harte Konsequenzen haben !

Illegal sollte man wirklich nie handeln, ich finds erschreckend, dass in einem anderen, älterem Thread alle meckern, dass man illegal nie handeln sollte und hier diverse Personen dir dazu raten, einzusteigen und Fotos zu schießen :doh:.

Also, Dori, bitte mach nix illegales, das is doch echt Hirnverbrannt, sowas vorzuschlagen.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@Poloni ich kann dir Versichern da ich bei MCD arbeite das dies nciht so ist und wir kein Gammelfleisch benutzen. Ich denke hier auch nicht an Größere Firmen mit´über 10000 mitarbeitern sondern eher mal an kleine Firmen die da durch einen Versauten Auftrag erhäbliche Geld schwierigkeiten bekommen ( nartürlich im dem Fall zurecht)

@ fandaghiro
      dann noch was woher willst du wissen das ich es nicht freundlich meine da du weder meinen Tonfall noch meinen Gesichtsausdruck siehst.
      Original von Feivel78
      @fandaghiro
      dann noch was woher willst du wissen das ich es nicht freundlich meine da du weder meinen Tonfall noch meinen Gesichtsausdruck siehst.

...da ich dich schon anders erleben durfte, wo du null Peil hattest um was es überhaupt geht. aber die Leute dort ziemölich angegenagen bist... Unterste Schublade eben... :evil: Der Ton macht nämlich die Musik... und das kann man auch auf der schriftlichen Ebene sehr wohl steuern.

@Doreen:
      Mal eine andere Idee... :think: Es sind ja da nun mehrere Leue, die Bescheid wissen, und das Vorgehen nicht gut finden... :think: Evtl. zusammentun und mal die Presse einschalten?
      Original von Feivel78
      @Poloni ich kann dir Versichern da ich bei MCD arbeite das dies nciht so ist und wir kein Gammelfleisch benutzen. Ich denke hier auch nicht an Größere Firmen mit´über 10000 mitarbeitern sondern eher mal an kleine Firmen die da durch einen Versauten Auftrag erhäbliche Geld schwierigkeiten bekommen ( nartürlich im dem Fall zurecht)

McDonalds war nur ein Beispiel, genau wie ich Burger King nehmen können, aber McDonalds sagt mir eher zu :wink:. Und da es ein Beispiel war und kein Fakt (weil ich eh nicht weiß, was für Fleisch sie benutzen oder ob sie gespritzte Gurken nehmen oder sonstiges), nehm ich mal an, dass jetzt nicht alle aussm Forum eine Demo starten, nur weil ich geschrieben hab, dass McDoof Gammelfleisch benutzt :wink:.

Selbst die kleineren Firmen werden auch nicht gleich n paar Leute schicken, das sind dann eher die Ghettos von Berlin, wo man ärger mit 20 Türken oder 20 Glatzen kriegt :D (und das ohne mal ne Firma beschuldigt zu haben).
      Die wollen einfach einschüchtern. Also, ich denke nicht, dass alle kleineren Firmen auf Schlägertrupps zurückgreiffen würden, nur weil sie jemand anschwärzt. Eher wollen sie dann Doreen als unglaubwürdig hinstellen.

Allerdings, Dori, wenn dir da wirklich 20 Leute hinterherrennen, kommste zu mir nach Hause und dann ist Berlin putt :D.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Aaaaalso,

es ist keine kleine Firma, es ist eine riesen Kette, die überall in Deutschland ihre Filialen haben.

Yasmin, mach dir keine Sorgen, ich werd nichts strafbares tun. Ich kann doch auch schon denken :D

Zu der Buchführung:
      Natürlich gibt es eine Buchführung. Da steht jedes verkaufte Tier drin. Dieses Buch kenne ich aber auch nur, weil ich damals auch Tiere verkauft habe und es somit einschreiben musste.
      Wie die das machen mit dem Einkauf und dem Einschreiben von verstorbenen Tieren weiß ich aber nicht. Ich kann ja schlecht das Büro durchwühlen :biggrin: Sicher wird das irgendwo aufgeschrieben - müssen sie ja.

In der Mail drehten sie es so hin, dass es wildlebende Mäuse gab, die nach Aufforderung gefangen und getötet wurden. DAS hab ich allerdings weder gesehen, noch gehört. Und wenn ich über Monate dort ein Praktikum mache, kenne ich die Tiere ja auch. Ausserdem sehe ich doch wenn ein Tier aus nem Käfig genommen wird und getötet wird. Ich war doch dabei!!!
      Es gab auch einen Wellensittich, der Schnabel war kaputt. Er konnte weder essen noch trinken. Er wurde nach hinten in den Quarantäneraum gebracht. Irgendwann war er tot. Ist wohl verhungert. Er hatte zwar Wasser und Futter, aber wenn er nicht essen kann....wieso wird er nicht eingeschläfert?!

Da die ehemaligen Marktleiter ja jetzt wissen, dass ich da hinterher bin, werden die mich wohl kaum einstellen. Also keine Fotos etc.

Ach man, die ganze Sache regt mich total auf. Woher will denn die Inhaberin dieser Kette wissen, was in den einzelnen Filialen vor sich geht?!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: