ich suche seit längerem eine katze für meinen kater! willi ist jetzt 13 wochen, mir wurde gesagt das die katze jünger oder so alt wie Willi sein sollte! kann ich keine ältere dazu holen? Wir waren im tierheim und die hatten kleine Katzen die leider Pilz hatten und erst in 6 Wochen vermittelt werden. Es waren aber sehr hübsche und liebe ältere Katzen dort!
Wenn ich eine einjährige katze hole würde das klappen?
Und mir wurde gesagt das kater und kater die reine Wohnungskatzen sind sich nicht vertragen, stimmt das? Brauche dringend Antworten!
Also kater oder katze und in welchem alter???
Danke
LG Tanja
Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
Also ich hatte keine Probleme damit eine ältere Katze zu uns zu holen..Wir kriegen ab und zu einen 12 Jahre alten Kater zur Pflege. Am Anfang hatte ich auch bedenken, aber die haben sich nach ein paar tagen richtig gut verstanden. Klar am Anfang könnte es ein paar Reibereien geben, aber das legt sich nach der Zeit...
Liebe Grüße
Anne
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen! Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
ich denke es ist am wichtigsten dass sie nen ähnlichen charakter haben. wild zu wild, ruhig zu ruhig.
unser 8 monate alter kater versteht sich super mit der 17 monate alten kätzin.
meine 5 jährige kätzin kann ihn ertragen, spielt aber nicht mit ihm - geht ihm aus dem weg. wenn sie allerdings die andere kätzin sieht wird sofort gefaucht und geknurrt.
boah, ich hol mir nurnoch kater! die weiber zicken mir zu sehr rum!
hast du mein posting im anderen thread gesehen bgzl. katzenhilfe in der nähe?
Hallo Tanja,
eine generelle Antwort, ob das klappt oder nicht und ob Kater oder Katze kann Dir keiner geben. Ich denke wie fee2212 schon geschrieben hat, kommt es auf den Charakter der Tiere an.
Wenn Du im Tierheim ein Tier gefunden hast, können die Dir meist sagen, ob die Katze/der Kater für die Haltung mit älteren oder jüngeren Artgenossen geeignet ist, oder ob er/sie gar allein gehalten werden sollte. Bei einen jungen Tier von 13 Wochen kannst Du aber eigentlich immer ein jüngeres Tier dazu holen (must aber nicht), ob Kater oder Katze, ist in jedem Fall Deine Entscheidung.
Falls Du Dich für ein älteres Tier entscheidest, möchte ich Dir noch sagen, das auch wir die Erfahrung gemacht haben, das Katzen zickig sind, auch wenn sie kastriert sind. Unser Kater hat unsere 3. Katze (Kater) schneller akzeptiert und sich schon nach sehr kurzer Zeit rührend um den kleinen gekümmert. Die Katze war ziemlich lange giftig ihm gegenüber und auch jetzt noch (6 mon. später) haben sie sich oft in den Haaren. Dafür ist unsere Katze aber schmusiger, als die 2 Kater.
Wünsche Dir, das Du einen tollen Spielkammerraden/eine tolle Spielkammerradin für Willi findest.
LG, leenchen
Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!
Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
schliesse mich meinen vorrednern an,der charakter muss passen.
bei uns passt es garnicht,tigger und schwupps sind 3 und maja ist ca nen halbes jahr.maja die draufgängerrin will immer spielen ist wild dagegen sind tigger und schwupps eher ruhig und schmuserig was dann meisten auch bei den dreien in fauchen und beissen übergeht.
viel glück
lg,jacky
liebe grüße jacky
Ich komme aus kaiserslautern!
Gibt es in meiner Umgebung auch eine katzenhilfe?
Am Wochenende haben wir nochmals sämtliche Tierheime abgeklappert... ohne Erfolg!
Ich hätte soooo gern einen spielgefährten für meinen Willi!!!!
LG Tanja
Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
Hallo Ihr
Ich habe damals zu meinem Blacky (1/2J) eine ältere Katze ,7J,geholt
Später kam noch meine Kleine dazu, sie war ungefähr im Alter von Blacky......................Bei den dreien ist es gut gegangen, Katzenmusik und Geknurre Und Fauchen gab es erst als Purzel dazukam. Da s kann daran liegen, das die drei "Alten schon mehrere Jahre eine eingeschworene Gemeinschaft waren.Blacky und Purzel waren aber nach einiger Zeit die besten Freunde, haben zusammen gespielt, gekuschelt und geschlafen.
Nachdem Schneeflocke und Purzel tod waren wollten wir noch eine Katze dazu holen, Es wurden 2, Max und Moiritz, 3 Mon. alt, Die Beiden wurden von den beiden Alten akzeptiert, die kleine entwickelte sogar Muttergefühle..............