Abschlussklasse '06 und danach ; Ausbildung ?

      Abschlussklasse '06 und danach ; Ausbildung ?

      Hi,
      mich interessiert mal, was die, die jetzt im Sommer ihren Abschluss machen so vor haben !?

      Anfangs war ich noch sehr unentschieden, aber inzwischen bin ich mir 100%-ig sicher *gg* Ich werde, wenn ich mein Halbjahreszeugnis habe, mich als "staatlich anerkannte Sozialassistentin" auf einer Schule bewerben und wenn ich das nach 2 Jahren geschafft habe und mir das immer noch Spaß macht, dann werde ich noch die 3-jährige Ausbildung als Erzieherin machen. Zur Zeit habe ich 4 Schule in Aussicht, die diese Ausbildung machen und ich hoffe ich werde an einer genommen. Am Besten wäre, wenn sie mich an alles nehmen würden und ich mir aussuchen kann, wo ich hin will, aber ich denke da brauch ich schon ein bisschen Glück !

      Und jetzt seit ihr dran *gg* was habt ihr vor?

      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hatte letztes Jahr meinen Abschluss, aber ich hoffe, dass ich trotzdem was schreiben darf :wink:
      Mein Traum war eigentlich immer, Psychologin zu werden..., nur irgendwann ist mir halt klar geworden, dass ich das wohl nicht so packen werde, wie ich mir das immer vorgestellt hab.
      Hab mir dann Alternativen zur Justizvollzugs- bzw Bundesgrenzschutzbeamtin überlegt.
      Da das aber Beamtenberufe sind und man die Ausbildungen dafür erst mit 18 anfangen kann ( hab im Oktober Geburtstag ), musste ich mir gezwungenermaßen noch eine Alternative suchen.
      Hab dann notgedrungen eine Ausbildung zur Kinderpflegerin angefangen ( obwohl ich wusste, dass es absolut nichts für mich ist. Hat nichts damit zu tun, das ich Kinder nicht mag..., ganz im Gegenteil, aber es ist halt nicht das, was ich mir für meine Zukunft vorstelle ).
      Mehr oder weniger bin ich dann nach 3 Monaten geschmissen worden..., mir wurde erzählt, dass wenn ich im Prinzip zu arm bin, sprich nicht genug Geld hab, nicht für den Bildungsgang geeignet bin.
      Hinzu kam noch, dass ich auf einmal totalen Stress mit meiner Praktikumsfamile bekam, was ich bis heute nicht versteh..., in meinen Augen sind es totale Heuchler gewesen... :angry: und ich könnte mich heute noch sooo darüber aufregen.
      Und nun? Ja, nun bin ich halt arbeitslos..., nicht unbedingt das, was ich für meine Zukunft geplant habe... :confused:

      Hoffe, der Text war jetzt nicht allzu lang und irgendwer hat ihn trotzdem gelesen :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!