Verlustangst

      Verlustangst

      Wie reagieren Eure Katze, wenn einer aus der Familie nicht da ist. Wenn mein Mann geschäftlich mehrere Tage unterwegs ist, ist meine wirklich traurig, obwohl sie mehr auf mich fixiert ist. Sie frisst nicht richtig, sucht meine Nähe noch mehr als sonst und kommt nachts zu mir schlafen. Sie kommt auch sonst zum Schlafen in mein Bett, aber wenn mein Mann weg ist, wartet sie fast schon darauf, mich ins Schlafzimmer zu begleiten. :tongue:
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hi Mäuzchen,

      meine legen sich schlafen und warten bis ich/wir wieder kommen...

      Das denke ich zumindest da sie immer schlafen wenn ich/wir nachhause kommen!

      Was sie wirklich machen möchte ich gar nicht wissen ist warscheinlich auch besser es nicht zu wissen... :D

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

      RE: Verlustangst

      Hallo Mäuzchen,

      da ich alleine mit meinen Katzen lebe kann ich nicht sagen, wie sie sich bei Abwesenheit eines anderen Menschen verhalten. Allerdings werde ich von Lilly "togequatscht", wenn ich nach der Arbeit wieder nach Hause komme. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, was sie mir so alles erzählt :biggrin:

      Grüßle von Bylle
      Früher, als ich in dem Haus meiner Eltern wohnte und ich zB im Reiturlaub war, war es ganz schlimm. Zwar nicht, als ich direkt weg war, aber als ich nach hause kam.
      Mein Rambo war ungelogen, jedesmal total beleidugt, hat mich voll ignoriert! Das ist schon der Hammer ! :rolleyes: Katzen eben
      Naja, das ging dann schon mal 3 - 4 Tage, bis er sich wieder eingekriegt hat!
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Wir waren vor kurzem für ein paar Tage im Urlaub. Da hat sich der beste Freund meines Freundes um die zwei Monster gekümmert. Als wir wieder da waren wurde nur von den zweien registriert, ah ihr seid wieder da, schön dann gib mal Futter! :evil: Und was tut man als blöder Dosi der seine Kater vermisst hat?? Türlich, Leckerli ohne Ende. Fragt man dann nach, haben sie sich die tage nicht anders verhalten wie sonst. Na schönen Dank! :rolleyes:

      Wenn ich sonst nach Huas komme schläft Rubi (was er eigentlich so 23 Stunden am Tag tut, die restliche Zeit wird für fressen benötigt) und Hempi erwartet einen and er Tür. Sprich, er sitzt etwa 1,5 m vor der Tür und empfängt einen wie in einem Hotel. :D

      :rolleyes: Was soll man davon halten?
      Hi,

      also unsere vier nehmen das ganze (denke ich zumindest) realtiv gelassen und verpennen größtenteils unsere Abwesenheit und wenn sie nicht pennen wird irgendwas zerstört oder Schränke aufgemacht... Dass sie es uns nicht krumm nehmen wenn wir nicht da sind, liegt vielleicht auch daran, dass sie sich eben untereinander haben, daher hängen sie jetzt nicht sooooooo dolle an uns, glaub ich zumindest.

      Von meiner Mutter wiederum kann ich berichten (sie hat nur eine Katze) dass - wenn sie in Urlaub fährt - die Katze für die Dauer der Abwesenheit meiner Mutter sich ein anderes zuhause sucht, obwohl immer noch jemand bei ihr Zuhause ist, der da schläft und wohnt (z. B. meine Oma). Daher fährt meine Mutter jetzt auch schon nicht mehr in Urlaub. Das nennt man dann wohl "Erziehung" :D

      Zum Thema Verlustangst muss ich aber noch was sagen: Bei uns ist es so, dass nicht meine Katzen sondern eigentlich ich "Verlustangst" habe. Vielleicht hält das jetzt so mancher übertrieben, aber ich hab Weihnachten 2003 drei Kater bei einem Brand verloren, seither geh ich mit schlechtem Gewissen aus dem Haus und kanns den ganzen Tag über eigentlich kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen um mich davon zu überzeugen dass auch alles ok ist und um wieder bei meinen Katzen sein zu können... Mein Freund schimpft auch schon dauernd weil er gern mal mit mir in Urlaub fahren möchte... so was lehne ich absolut ab, weil ich das nicht überstehen würde, zwei Wochen ohne Katzen und ohne zu wissen wies ihnen geht und was sie machen,das geht ja gar nicht da würde ich durchdrehen!!! Also: Das würde ich jetzt als Verlustangst bezeichnen...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      @ kikisibi

      ach du schreck ! :sad: deine verlustangst kann ich sehr gut verstehen - ich glaub ich müsste kündigen weil ich keine 10 h mehr weggehen könnte!

      ich bin meinen leuten auch zu arg. wenn ich sa. um 10 aus dem haus gehe will ich am gleichen tag noch heim. wenn ich doch mal über nacht weg bleibe hab ich ein schrecklich schlechtes gewissen.

      meine katzen sehen das gelassener :D