meine neuen mäuse

meine neuen mäuse

halli hallo!!!

Da ich ja jetzt bei fressnapf arbeite sehe ich viele knuffige tiere. Und da ich ja so tierlieb bin, musste ich die maus retten die einer schlange vor geworfen werden sollte weil sie ein angeknabbertes ohr hat und man diese nicht mehr verkaufen konnte.

Also habe ich mir überlegt sie mit zunehmen natürlich nicht allein habe noch eine zweite dazu gekauft. Aber leider leider vertragen diese sich absolut nicht. Sie beißen sich springen sich gegenseitig an etc... habe sie erstmal auseinander gesperrt.

Zum glück hat eine freundin von mir auch mäuse die meine gerne nehmen würde. Und ich mir ein weibchen dazu hole kann dann habe ich zwar irgentwann baby's aber das macht ja nix :D ne !

So hier mal ein paar Fotos von meinen 2 Mäusen

Das ist der kleine Thyson der schon ganz zutraulich ist... :wink:

und hier einmal im neuen Laufrad :dance:

und hier haut er sich den bauch voll :angel:

Und zu guter letzt der kleine schlappohr der den armen thyson atakiert

mfg die kleine Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      so heute früh hab ich die freche maus wieder zurück gegeben und dafür ein weibchen geholt...aber ich finde, das es genau so ist wie vorher

als begrüßen gabs erstmal einen kampf ...dann hab ich sie beide in den neuen käfig getan wo sie erstmal alles abschnupperten... dann versteckte sich die eine maus vor der anderen kam die eine maus der anderen in die quäre gabs "kloppe" danach sind beide voreinander weggelaufen saßen in verschiedeneen ecken und wackelten mit ihren schwänzen... was soll ich tun.. will die maus nicht schon wieder weg geben dann ist er ja wieder allein.. menno die beißen sich schon wieder :confused: :cry:

mfg schnecke

hm,kannst du eine art gitter als *raumteiler* irgendwo anbringen? so können die beiden sich kennenlernen ohne das etwas passiert.
      nach 1 woche kannst du dann versuchen das gitter wegzunehmen und schauen was sie dann machen.sie kennen sich dann ja schon mehr oder weniger.
      ansonsten wüsste ich auch nichts.

ach vergessen,du weisst dass mäuse sich nur vermehren tun?! ist zwar schön,aber wo möchtest du damit hin? ausserdem geht es nicht immer gut mit dem nachwuchs,ich musste leider damals auch mitansehen wie die babys aufgefressen wurden :sick:
      nimm lieber 2 gleichgeschlechtliche mäuschen.

viel glück

lg,jacky
      liebe grüße jacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jacky_Olivia“ ()

hab ich ja versucht mit den gleichgeschlechtlichen es funktionierte ja nicht lieder ... deswegen dachte ich männlein und weiblein

ja ich weiß das die sich vermeren und es ist mir auch klar das nicht immer alles glatt läuft. aber die im zoohandel nehmen gerne welche ...

na dann werde ich mal nach einen gitter schauen.. eigentlich dürften die sich kennen... waren vor einem tag noch in einem käfig .. :cry:

hab nur ein stück pappe gefunden ... hab es daschwischen geleget und löcher rein geschnitten damit sie sich sehen aber auch nicht durch passen... hab nur bissen schiss ... pappe geht nicht richtig bis zum rand mein zeige finger passt dazwishen aber bis jetzt hat es keiner geschaff da durch zu kommen...

mäuse passen fast überall durch und wenn sie dort nicht durchkommen dann spätestens wenn sie die pappe zu schnipseln verarbeitet haben :D
      frage doch deine freundinn ob sie nicht nen gitter hat oder ähnliches.
      ansonsten schau bei dir auf arbeit ob ihr sowas habt.
      sonst wüsste ich auch nicht weiter.sorry :|
      liebe grüße jacky
      war mir klar das die das durchfressen würden..<aber ich hoffe das es noch eine weile hält bis ich dann bis morgen17:00 uhr wieder zuhause bin und etwas besseres gefunden habe...

mensch das die sich nicht verstehen ich denke sie fühlen sich erst wohl, wenn sie im rudel leben gut es sind nur zwei aber besser als eine also ..mäuse männer sind echt zickig im käfig auf arebit penn alle aufeinander und jetz :think:.... :rolleyes: :D

ich :pray: erstmal das es hält und die beiden (Thyson&Roxi) sich ganz fix lieb haben...

na die sind mittlerweile fremd auch wenn sie gestern noch zusammen gespielt haben.
      es sind nun andere gerüche und so im spiel.hatte auch schon ganz ganz viele mäuschen und nach der ersten rauferei (unter meiner beobachtung) hat sich das ganz schnell gelegt und sie waren ein herz und eine seele.

wünsche dir trotzdem viel glück und dass die pappe morgen noch ganz ist ;)
      liebe grüße jacky
      naja bin in der nacht ein paar mal aufgestanden ... weil es häfig gepiepst hat ... nachher hab ich das männchen in einen anderen käfig gesetzt ... die pappe war auch mermals umgekippt und angefressen war sie auch ein wenig.... auf arbeit hatten wir zwar viele gitter aber nicht das passende für den käfig .... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... will ihn auch nicht rein setzten ... sonst fangen sie sich wieder an zu beißen... mensch nee... :sad:

Das ist echt blöd. Zum Glpck vertragen sich meine gut.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch Ranordnungskämpfe sein könnten? Aber das glaube ich eher nicht.
      Und ich würde auch nie zwei unteschiedliche Geschlechter zusammen setzen!
      MEine WEibchen und Männchen sind auch getrennt.

LG
      Escada
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du wirklich so blauäugig bist, wie Du hier schreibst. Kein Mensch kann so blöd sein! Obwohl, würde meine Meinung von Zoohandlungen und Zoohändlern mal wieder bestätigen... :doh:

Sollte das aber doch Dein Ernst sein, dann kleiner Tip: Es gibt Kastraten - auch bei Mäusen! :rolleyes:

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      Hey!

Sorry, aber wenn du im Zoohandel arbeitest, solltest du dann nicht wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von Tieren haben???

Du kannst nicht einfach zwei fremde Tiere zusammen setzen, das dauert oft Wochen, bis so eine Vergesellschaftung beendet ist!

Und dann auch noch riskieren, dass man Babies bekommt... Wie soll das bitte funktionieren, deine Maus wird nicht nur einmal schwanger, sondern immer wieder!?

Außerdem - wird der Schlange stattdessen nicht ein anderes Tier gegeben? Irgendwas muss sie schießlich fressen.
      Mag sein, dass du tierlieb bist, aber man sollte sich doch etwas Gedanken machen...
      Naja, zum Glück gibts in unserem Fressnapf keine Tiere, sonst würde ich meine Sachen woanders kaufen... :wink:
      sich mit euch zu unterhalten und rad zu holen ist echt beschissen wenn man das mal so sagen darf... irgendwie alle unfreundlich hier wird man wie mist und tierfeindlich behandelt .. na dann good bye Forum gibt bestimmt noch ein anderes wo ich freundlicher beraten werde... und achso .. noch etwas .. bin nur für einen monat aushilfe bei fressnapf also auch nicht allwissend um das mal klar zustellen ... :rolleyes:

bye forever

Man kann nicht einfach ein Männchen und ein Weibchen zusammen setzen!
      Hat meine Mutter als sie klein war auch mal gemacht und dann hatte sie in ein paar Wochen über 30 Stück!

Meine Männchen und Weibchen sind auch getrennt, da ich keine Jungen will. Meine Tante hatte ja schon 2 oder 1 mal Junge. Und jetzt hat sie 20, was sie auch wollte.

Auf jeden Fall kannst du nicht einfach die Fremde Maus in den Käfig deiner Maus setzen, da deine Maus dann wahrscheinlich ihr Revier verteidigen will.
      Ich hab meine in die BAdewanne gesetzt und die haben sich sofort verstanden und dann den ganzen Käfig gemistet und den Gersuch von meinen alten Mäusen weggemacht.

LG
      Escada

Auch in anderen Foren wird sie das Gleiche hören, es sei denn, es ist eines wo nur Leute sind, die keine Ahnung haben!
      Und wenn man gleich so empfindlich auf Kritik reagiert, dann sollte man gar nicht in ein forum gehen, denn es gibt sicher niemanden, der keine Fehler macht, außer jetzt vielleicht Angelus Noctis, Sirius und so.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)