gewicht rennmäuse

gewicht rennmäuse

ich habe eine kurze frage.
      meine mäuse sind jetzt 3monate und 9tage alt.
      alles weibchen.
      mit 6wochen haben sie 19-26 gramm gewogen (waren 2 spätzünder dabei..)
      jetzt sind sie alle zwischen 42und46gramm.
      ich habe gelesen dass das normale gewicht bei 70gramm und mehr liegt.
      füttere ich zu wenig???
      sie haben immer futter im trog (das scheinen sie nicht zu mögen, weil sie es nur im 'notfall' fressen) und sonst kriegen sie täglich sonnenblumenkerne (nach dem aufstehen eine etwa 5minütige fütterung der 5mäuse (jede kommt und holt sich, frisst und kommt wieder), und es wird jeden tag futter ins streu gestreut.
      ab und zu kriegen sie n apfelstück und nüsse.
      ist das zu wenig???
      oder wachsen sie noch?
      verhungert sehn sie nicht aus, aber 30gramm unterschied zum 'normal'gewicht ist doch schon sorgniserregend:(
      wisst ihr da mehr? würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das normal ist, und wie viel eure renner so wiegen (mit welchem alter und so).
      vielen dank!
      ps: hab hier gelesen, dass den mäusen namen gegeben werden. ist das nur für die menschliche psyche? oder können mäuse wirklich irgendwann auf ihren namen hören???
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      vielen dank fürs verschieben (wem auch immer, aber danke!)...
      keine ahnung wie das passieren konnte, aber ihc würde mich dennoch über antworten von mäuse-besitzern/kennern freuen!;)
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo,
      also zu den Rennmäusen kann ich jetzt nichts sagen.
      Aber zu der Namengebung, ich denke da ist das bei allen kleinen Nagetieren gleich.

Ich habe zwei Zwerghamsterdamen und die haben selbstverständlich auch einen Namen (Ginny und Cho). Ginny ist ein Roborowski Zwerghamster und Cho ein Dsungarischer. Ich glaube nicht, dass sie ihren Namen kennen, aber eigentlich gibt man doch jedem Tier einen Namen. Aber wenn du das nicht möchtest, musst du natürlich nicht ;)
      :wink: :biggrin:
      meine 5 mäuse haben 3 namen, aber auch nur, damit wir (menschen) uns verstehen, wenn ich zum beispiel sag princess hatte schon nuss. oder nimm die lieber nicht in die hand, das ist ne maus. nimm lieber ein baby.
      aber ich glaube, wenn wir optisch nicht nur 3 mäuse hätten, hätten sie auch 5namen... (eine hat einen weissen punkt, und von den anderen kann man immer 2 nicht unterscheiden...völlig identisch gezeichnet...)
      Hi,
      also ich hab Farbis und manche wiegen 45 g, manche 50g oder etwas mehr.
      ich glaube, dass es ganz abhängig von dem Tier selber ist. Denn wie bei den Menschen, gibt es Dicke und Dünne.
      Meine bekommen noch Walnüsse und Haselnüsse.
      Und mein Futter lieben meine.
      vielleicht solltest du mal da Futter wechseln.

LG
      Escada