Richtiges impfen?

Richtiges impfen?

Hallo

Da ich Selber Arzthelferin bin habe ich immer meinen kranken Schäferhund Schmerzmittel in die Beinmuskel gesprizt. Nun habe ich einen Welpen und möchte in selbst impfen, da ich das ja auch bei Menschen selbst mache.An dieses Impfserum heranzukommen ist kein problem da das ja jede Apotheke bestellen kann. Nun meine Frage kann man diesen Impfstoff einfach wie eine normale Spritze in den Muskel injekzieren? Wie war es denn bei Euren Hunden. Wo hat es denn der TA bei denen injekziert.

Gruß Tanja

Bitte helft mir !!!
      ist einfach teuer :wink: beim TA

Impfen oder sämtliche andere Spritzen macht mein TA immer seitlich bei den Rippen (irgendwie schwer zu erklären).
      Also der Hund steht, der TA kommt von hinten nimmt ein Stück Fell vor den Hinterläufen seitlich am Bauch..ne ich kann das wirklich schlecht erklären, ich hänge ein Bild an...

Allerdings würde ich es an deiner Stelle auch nur selber machen, wenn du wirklich routiniert bist. Machst du einen Fehler und tust dem Hund beim Spritzen weh, wird er das auf dich beziehen und das ist garantiert nicht förderlich für die gesamte Beziehung. Sieht man ja schon alleine daran, wie sehr die meinsten Hunde den TA "lieben". Mir wäre das zu riskant!
      Bei einem erwachsenen Hund ok aber bei einerm Welpen...
      Bilder
      • Impfung.jpg

22,84 kB, 295×269, 65 mal angesehen