"Kannibale" von Rothenburg

    Original von sass
    jetzt erklärt mir doch bitte mal den unterschied zwischen menschenfleisch und anderem fleisch. da bin ich jetzt aber mal gespannt :D


    Nun mal ganz abgesehen davon, dass ich dir den geschmacklichen Unterschied nicht erklären kann... :wink:... worüber ich jetzt nicht wirklich böse bin... :whistle: :wink:

    Aber anderes Fleisch kann man beim Metzger etc. kaufen, da es legal ist, dieses Fleisch zu essen. Menschenfleisch eben nicht... weil es verboten ist... :whistle:

    Ausserdem... geht es ja nun auch gar nicht darum wo der Unterschied der verschiedenen Fleische"sorten" liegt, oder ob sich die beiden nun abgesprochen haben oder nicht.... Es ist eine Straftat!!!! :wink:

    Dealer werden auch eingebuchtet. Der Drogensüchtige nimmt die Droge ja auch - oftmals - freiwillig. Er verabredet sich ja auch mit dem Dealer um die Ware zu kaufen, damit er sich die Droge ins "Hirn blasen" kann. Der Junkie macht das auch freiwillig... aber trotzdem werden die Dealer bestraft... weil es einfach nach dem deutschen Strafrecht eine Straftat ist... ebenso wie das Verspeisen seiner Mitmenschen. :whistle: :whistle: :whistle: :D

    Ich hoffe doch mal nur sehr, dass die "Befürworter" hier nicht mal einem Menschenfleischliebhaber gegenüberstehen, der seine Gelüste nicht mehr unter Kontrolle hat und seine Gier nach Menschenfleisch stillen will. :whistle: :whistle: :whistle: :wink:
    Findet ihr euch dann auch mit dem Gedanken ab... "Na ja Fleisch ist Fleisch und wenn er das doch gerne haben will..." :wink: :lol:
    Aber ihr könnt ja dann gerne den Versuch unternehmen, demjenigen den Unterschied der verschiedenen Fleischsorten zu erklären... :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

    Original von fandaghiro


    Aber anderes Fleisch kann man beim Metzger etc. kaufen, da es legal ist, dieses Fleisch zu essen. Menschenfleisch eben nicht... weil es verboten ist... :whistle:

    Wo steht das geschrieben?
    Das sagt uns nur unsere "angebliche Intelligenz", daß man das nicht tut!Und die Moral der Gesellschaft...Ist schon mal einer verurteilt worden, der auf dem Mount Everest mit seinem toten Kumpel festsaß und den dann angeknabbert hat? Vor lauter Hunger???


    Ich hoffe doch mal nur sehr, dass die "Befürworter" hier nicht mal einem Menschenfleischliebhaber gegenüberstehen, der seine Gelüste nicht mehr unter Kontrolle hat und seine Gier nach Menschenfleisch stillen will. :whistle: :whistle: :whistle: :wink:

    "Befürworter" zu sein, muß ja nicht gleich heißen das ich meine Schenkel freiwillig zum Verzehr anbiete. :snooty: Es geht ja immer noch um die Tatsache das sein "Opfer" das wollte!

    Und dann gilt immer noch: wo kein Richter, da kein Henker! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob eine solche Tat irgendwo in unseren Gesetzen als Straftat verankert ist. Wenn nicht, nach welchem Maß soll ich den Kannibalen dann verurteilen? Ich bin strikt dagegen diese Tat in die Schublade "Sexuelle Befriedigung" zu stecken. Die mag zwar dabei eine entscheidende Rolle gespielt haben, aber dann doch nicht so wie z.B. bei einer Vergewaltigung.Wenn man jetzt einen Joke machen darf, würd ich sagen da hatten zwei Leute Sex miteinander und das auf krasse Art und Weise :D :D


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

    Also 1. einmal, der seinen Kumpel auf dem Mount Everest vor lauter Hunger angenagt hat... kann man ja wohl nicht vergleichen... Vollkommen andere Situation.

    Wenn es für das ganze keine gesetzliche Handhabe gibt und es nicht als Straftat verankert ist... äh ja, warum gibt es dann da jetzt eine Verhandlung? :wink: Muss es wohl doch ein Gesetz dagegen geben... :whistle:

    Warum bist du so strikt dagegen, dass in die Schublade "sexuelle Befriedigung" zu stecken? Genauso wurde es doch auch beschrieben... :think: Okay, eine Vergewaltigung in dem Sinne ist es natürlich nicht, da das Opfer ja einverstanden war... :doh:
    Aber in die Schublade "sexueller Befriedigung" gehört es sehr wohl und zwar in die Schiublade der "abartigen und kranken sexuellen Befriedigung". Sorry, wenn einem einer dabei abgeht, weil er einen anderen isst... Na, wenn das nicht krank und abartig ist.
    Tja wie verurteilen? Nachdem ich kein Jurist bin, kann ich dir die dafür vorgesehen Strafmaße auch nicht nennen.

    Sein Opfer wollte das. Ja! Das habe ich ja auch verstanden... aber deshalb ist nun mal nicht alles erlaubt, was Täter und Opfer wollen. Der Täter hat sein Opfer - auch wenn der das wollte - letztendlich ermordert und zwar auf äusserst "unschöne" Art und Weise. Hier geht es auch nicht um sowas wie um Sterbehilfe... in diesem Fall sehe ich nämlich die "Tötung auf Verlangen"wieder mit ganz anderen Augen.

    Die Tat war einfach nur abartig. Ob nun mit Einverständnis des Opfer oder nicht. Wer so eine "Tat" zu einer sexuelenn Befriedigung braucht hat einen an der Klatsche und zwar ganz ganz bösartig. Jetzt war es ein Freiwilliger... aber wie lange wären die Opfer freiwillig geblieben... Das will irgendwie keiner sehen!

    ...und was deinen Joke angeht... :wink:, da bist jetzt sicherlich nicht böse, wenn ich mir das nicht bildlich vorstellen mag. :lol:
    Es ist herrlich zu lesen, wie ihr euch kappelt, sorry :oops: :whistle:

    Letztendlich muss man eigentlich nicht darüber diskutieren, ob es eine Straftat ist, dass der Täter bereits verurteilt ist (2004) und es in dieser Verhandlung nur um eine Revison geht, steht ja nu fest. Der Täter ist mit dem Strafmaß nicht ganz zufrieden, obwohl er das eigentlich sein dürfte.
    Der deutsche Staat hat nun mal ein Gesetz gegen das Töten auf Verlangen und das Essen eben dieser Person. Leider kann das Opfer keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen, denn wer weiß schon, ob er es sich kurz vorher nicht doch anders überlegt hatte und Meiwes es tat, weil es eben doch mehr SEINEM Verlangen entsprach?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

    Brr. Irgendwie wird mir richtig schlecht während ich den Thread hier lese. Und das vor der Mittagspause... (zum Glück gibts heute mal wieder fleischlos).

    Bah. :sick: :sick: :sick:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Also schlecht wird mir nicht, da bin ich ziemlich hart im nehmen.
    Bedenklich finde ich eher, wenn in der Neuverhandlung das Strafmaß verringert wird (Meiwes wurde ja auf Totschlag (besser wäre Mord gewesen) verurteilt und nicht auf Tötung auf Verlangen -geringeres Strafmaß-), dann dürfte er ja bald wieder "normal" unter uns leben, oder hatte er irgendwelche Auflagen bekommen?

    Gut, er macht im Gefängnis eine Therapie, tja, endet die auch mit dem Ende seiner Haft? Eine Sicherheitsverwahrung wurde m.M. nach nicht ausgesprochen. Das finde ich schon eher bedenklich, auch wenn Meiwes sich darauf beruft, dass er das Opfer nur umgebracht und gegessen hat, weil es darauf bestand; in einem anderen Fall aber großzügig darauf verzichtete, weil das Opfer sich nicht wirklich essen lassen wollte.

    Übel finde ich eher, dass seine Geschichte längst verfilmt wurde und im März auch ins Kino kommt - dagegen prozessiert Meiwes ja auch (nun gut, Geld kann jeder brauchen). Obwohl man sich nach Filmen wie "Hannibal" und "Schweigen der Lämmer" etc. eh nicht drüber aufregen darf - ob das eine nun fiktiv ist, das andere aber real stattfand :sick:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

    :Dund hier bin ich wieder :D - ich mag die disku hier außerdem :wink:

    Aber anderes Fleisch kann man beim Metzger etc. kaufen, da es legal ist, dieses Fleisch zu essen. Menschenfleisch eben nicht... weil es verboten ist...

    warum ist es verboten ? weil die gesellschaft es nicht anerkennt. so wie wir für einige menschen pervers sind, dass wir schwein essen, so ist der kannibale für uns pervers (also für mich nicht, weil ich keinen großen unterschied zwischen mensch, schwein, katze usw. erkennen kann) weil er mensch isst. pervers bist du, wenn du nicht das machst was alle machen.

    Dealer werden auch eingebuchtet. Der Drogensüchtige nimmt die Droge ja auch - oftmals - freiwillig. Er verabredet sich ja auch mit dem Dealer um die Ware zu kaufen, damit er sich die Droge ins "Hirn blasen" kann. Der Junkie macht das auch freiwillig... aber trotzdem werden die Dealer bestraft... weil es einfach nach dem deutschen Strafrecht eine Straftat ist... ebenso wie das Verspeisen seiner Mitmenschen.

    drogen sind auch zigaretten, koffein und alkohol. ABER: diese werden von der gesellschaft geduldet, toleriert, gefördert, erwünscht.
    und das (langzeit-) kiffen nicht annähernd so den körper schädigt wie (langzeit-) alk, darüber brauchen wir nicht zu streiten, oder :wink: (und das war jetzt aber wirklich mal ein argumentpunkt für mich :D )

    eigentlich müssten menschen bestraft werden, die kaffe, zigaretten und alk verkaufen. werden sie aber nicht. es handelt sich schließlich auch um (gefährliche) drogen.... :whistle:

    Ich hoffe doch mal nur sehr, dass die "Befürworter" hier nicht mal einem Menschenfleischliebhaber gegenüberstehen, der seine Gelüste nicht mehr unter Kontrolle hat und seine Gier nach Menschenfleisch stillen will.

    es wird vermutet, dass 10 000 menschen in deutschland so eine neigung haben. die chancen stehen relativ schlecht :wink:


    Letztendlich muss man eigentlich nicht darüber diskutieren, ob es eine Straftat ist, dass der Täter bereits verurteilt ist (2004) und es in dieser Verhandlung nur um eine Revison geht, steht ja nu fest. Der Täter ist mit dem Strafmaß nicht ganz zufrieden, obwohl er das eigentlich sein dürfte.

    das stimmt nicht. der staatsanwalt ist unzufrieden. er will eine verurteilung wegen mord.

    Leider kann das Opfer keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen, denn wer weiß schon, ob er es sich kurz vorher nicht doch anders überlegt hatte und Meiwes es tat, weil es eben doch mehr SEINEM Verlangen entsprach?

    es gibt aber videobänder. und die sind wohl eindeutig ehrlicher als irgendwelche statements :wink:
    @Sass
    Wegen der Bänder hast du Recht! Meiwes wollte sich so ja absolut absichern, dass das Opfer es wollte und er nur seinem Wunsch nachkam. Meiwes hat den Tathergang ja auch nie bestreiten können.......wie auch :wink: Es ändert aber auch nichts daran, dass es laut deutschen recht strafbar ist, selbst wenn man sich mit dem Beweisfilm absichern will.

    Klar wollte das Opfer es, seinen Penis haben die beiden ja auch zusammen gegessen, soweit mir bekannt ist. Aber kann so Jemand selbst entscheiden? Ich meine, kann so ein Wunsch nicht auch durch eine Störung in bestimmten Hirnarealen ausgelöst werden und eben doch nicht dem eigenen "Wunsch" entsprechen? Also eher "krank" sein, als einfach "nur" psychisch gestört (wenn auch "nur" nach unsere "Normalvorstellung").


    Hach, da kann man endlos drüber diskutieren..........für mich bleibt es strafbar und ich fühle mich auch sicherer (auch wenn es nur eine scheinbare Sicherheit ist), wenn so eine Handlung bestraft wird und nicht von unserer Gesellschaft toleriert wird - egal, ob das nun dem Wunsch des Einen oder Anderen entspricht-
    Da sag ich nun nur eines dazu:

    Der Staatsanwalt ist unzufrieden und plädiert auf Mord! Na, meinen Segen dazu hat er... :wink:

    Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der es Richtlinien gibt und so manches verboten ist, was auch so manchen nicht gefällt.... :whistle: :wink:
    Da könnten wir nun anfangen alles in Frage zu stellen "Warum das denn nun verboten ist!"

    Irgendwie kann ich schon noch einen Unterschied erkennen, ob jetzt jemand Alkohol trinkt, Zigaretten raucht oder seinen Nachbarn auffrisst! :wink:

    Was die Chance betrifft einen der 10.000 Menschenfresser zu treffen... na ja, jeder sagt ja auch ihm passieren keine solchen Dinge, wie dass er ausgeraubt wird etc. Aber "komischerweise" trifft es immer wieder einen. :think: :whistle: Good luck, sass! :lol:

    Ganz krass ausgedrückt: Meiwes ist ein krankes abartiges Arschloch, dass für alle Zeiten weggesperrt gehört!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

    Irgendwie kann ich schon noch einen Unterschied erkennen, ob jetzt jemand Alkohol trinkt, Zigaretten raucht oder seinen Nachbarn auffrisst! :wink:

    du hast aber von drogen geredet und davon das es illegal ist :wink:

    Aber "komischerweise" trifft es immer wieder einen.

    solange es freiwillige trifft, ist es mir absolut schnuppe.

    für mich bleibt es strafbar und ich fühle mich auch sicherer (auch wenn es nur eine scheinbare Sicherheit ist), wenn so eine Handlung bestraft wird und nicht von unserer Gesellschaft toleriert wird - egal, ob das nun dem Wunsch des Einen oder Anderen entspricht-

    scheinbare sicherheit trifft es leider zu gut. die wirklich gefährlichen leute werden leider selten aufgedeckt.

    letztendlich soll aber doch jeder tun was er möchte, solange man niemand anderen schädigt. und nur weil ein mensch mit kannibalistischen neigungen verurteilt wird, wird das die andern nicht davon abhalten menschenfleisch zu wollen (oder zu bekommen).

    was die leute bräuchten wäre hilfe. aber die bekommen sie nicht, weil sie gleich verurteilt werden. ihnen wird hilfe verweigert, weil sie krank, pervers oder sonst was sind. aber wenn ich mich jeden abend betrinke und dazu meine ziggis habe, dann ist das normal.... :whistle:


    zum edit der edit :
    Ganz krass ausgedrückt: Meiwes ist ein krankes abartiges Arschloch, dass für alle Zeiten weggesperrt gehört!

    er ist jmd der etwas getan hat, weil er es wollte. und das opfer auch. damit ist er weder pervers, noch krank. nur nicht gesellschaftlich angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

    Original von fandaghiro
    Ganz krass ausgedrückt: Meiwes ist ein krankes abartiges Arschloch, dass für alle Zeiten weggesperrt gehört!

    Er ist doch auch nur ein Mensch wie du und ich mit anderen Vorstellungen... Und er hat Würde :wink:..
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Original von poloni
    Original von fandaghiro
    Ganz krass ausgedrückt: Meiwes ist ein krankes abartiges Arschloch, dass für alle Zeiten weggesperrt gehört!

    Er ist doch auch nur ein Mensch wie du und ich mit anderen Vorstellungen... Und er hat Würde :wink:..


    Ich wusste poloni versteht mich! :D

    @sass:
    Ich sprach von Drogen - aber von denen der illegalen Sorte... :whistle:

    Für mich ist der Typ sehr wohl pervers und krank. Nicht gesellschaftlich angepasst? So einfach ist das hier ja wohl nicht! Ich fress mal eben einen anderen auf und dann sag ich "Upps, sorry, ich bin halt nicht so gesellschaftlich angepasst wie ihr Spiesser! Ich bin mehr so der individuelle und kreative Typ!" :whistle:

    Wenn er mal wieder Frischtluft schnuppern darf/kann, kannst dich ja mal mit ihm zu einem Drogen-Käffchen treffen und dann könnt ihr mal ganz individuell über die Gesellschaft und ihre Ordnung plaudern. Na denn guten Appettit! :whistle: :wink: :lol:
    Original von fandaghiro
    Wenn er mal wieder Frischtluft schnuppern darf/kann, kannst dich ja mal mit ihm zu einem Drogen-Käffchen treffen und dann könnt ihr mal ganz individuell über die Gesellschaft und ihre Ordnung plaudern. Na denn guten Appettit! :whistle: :wink: :lol:

    @Sass
    Und in nichts einwilligen, was du später bereuen könntest :D
    Hi Leute !
    Also ich finde es nicht sooo schlimm das er Menschenfleisch gegessen hat !!
    ich persöhnlich finde diesen Gedanken daran Fleisch zu essen von einem Menschen zwar ekelhaft ,ganz ehrlich ,aber wie gesagt der Mann wollte das ja so ,das war abgemachte Sache !!
    Anders wiederrum leben wir hier in einer Gesellschaft und es ist eben vom Gesetz her verboten und somit hat dieser Mensch sich strafbar gemacht und deswegen gehört er hart verurteilt auch wenn beide Seiten damit einverstanden waren ...so sind die Gesetze !
    hätte er jetzt nen Menschen gegessen der damit nicht einverstanden wäre ,hätte ich es ganz schlimm gefunden ,aber wie gesagt er hat ihn ja darum gebeten ...aber wie gesagt wir haben Gesetze und da muss sich jeder man dran halten ,tut ers nicht ...ja dann ,leider selberschuld!!
    L.G: Melanie :wink:
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    Ich verstehe euch alle - Peace !

    Ja, naja, Kannibalismus ist nu nich die feine englische Art und auch widerlich (danke, ich habe grad gegessen), es geschah aber freiwillig (wobei ich fanda recht gebe, dass irgendwann der Zeitpunkt gekommen wäre, wo es auf Seiten der Opfer nicht mehr freiwillig geschehen würde)... und es sind abnormale Sexualphantasien.
    Das lässt tiiiief blicken :D.
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Ich find jedenfalls sehr spannend, was ihr hier so zusammendiskutiert :D
    Also, erstmal möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir hier über zwei vollständig unterschiedliche Sachen reden. Zum einen geht es um die Strafbarkeit des Kannibalismus. Das ist es, worauf sich fandaghiro immer beruft: es steht im Gesetz, dass der Verzehr von Menschenfleisch verboten ist. Und basta. Das ist wohl auch so, und da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Aber damit ist das Ende der Fahnenstange ja noch längst nicht erreicht. Die Frage ist nämlich sehr wohl, WARUM es verboten ist. Ich finde, sich dann einfach darauf zu berufen, dass es eben so ist, ist zu einfach. Man kann und sollte durchaus hinterfragen, woher ein Verbot stammt! Was ich sagen will: klar, Kannibalismus ist ein sehr krasser Fall. Ca. 99 % der Menschen auf dieser Welt dürften sich da einig sein. Aber es gibt - oder gab - doch auch Gesellschaften, in denen Kannibalismus das Normalste auf der Welt ist/war. Tja. Und, sind die deshalb alle nicht richtig im Kopf?
    Ich will damit nicht sagen, dass ich Kannibalismus nicht auch irgendwie eklig finde. Und mich frage, wie man auf so eine Idee kommt, einen Menschen zu essen. Aber gleichzeitig frage ich mich auch, warum ich es denn eklig finde! Es ist einfach so, dass man nicht alles einfach so hinnehmen sollte. Auch die eigenen Vorurteile nicht. Und ich muß Sass und Fellini in einigen Punkten absolut recht geben. Ganz nüchtern betrachtet, ist Menschenfleisch auch nur Fleisch. So ist es eben. Dass wir die Vorstellung eklig finden, liegt nicht am Menschenfleisch, sondern an uns! (Und, um mal ein anderes Thema anzusprechen: das gilt auch für Katzen-, Hunde-, Affen-, Schlangen oder sonstiges Fleisch... :whistle: )
    Und was die Drogengeschichte betrifft: Ist doch das Gleiche in Grün. Klar sagt man intuitiv: "Zwischen Kannibalismus und Alkoholkonsum liegt doch ein riesiger Unterschied!" Ja - für uns!! In unseren Köpfen!! Ganz nüchtern betrachtet gilt nämlich auch hier: warum sollten Alkohol und Zigaretten denn besser sein als andere Drogen? Machen doch auch süchtig. Und auf Dauer kaputt. Nicht so schnell und effektiv wie Heroin - aber eben auch. Und wenn man etwas gegen Drogen hat, sollte man doch fairerweise Alkohol und Zigartetten einschließen. Oder etwa nicht? Das wäre eine logische Argumentation! Dass wir trotzdem nichts gegen Zigaretten und Alkohol einzuwenden haben, liegt einzig und allein an unserer Gesellschaftsordnung. Beides wird seit Jahrhunderten konsumiert und ist einfach "normal". Hasch und Heroin dagegen nicht.
    Und jetzt ein Schlusswort: Wir alle empfinden manche Dinge als "normal" und andere als "abnormal". Und wir sind uns da meist mit anderen einig, mal mit vielen, mal mit wenigen. Aber "normal" ist einfach kein Begriff, mit dem man Dinge definieren kann, denn was "normal" ist, legt sich jeder selbst zurecht. Darum ist "normal" nicht auf andere übertragbar. Und genau deshalb sollte man sich öfter mal die Frage stellen: Warum finde ich dies oder jenes "normal" oder "abnormal"? So. Das Wort zum - äh - Mittwoch :D


    Jasmin, sieh es ein, deine Zeit ist abgelaufen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:, die jüngere Generation kommt an Fandas Brust :drool: :lol:..

    Zum Normalen und Abnormalen nochmal : Nur weil die Gesellschaft so einiges vorlebt, heisst es nicht, dass dies auch "normal" sein muss. In manchen Ländern wäre dieser Kannibalismus "normal" :wink:.
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...