nymphensittich,welcher vogel passt dazu?

nymphensittich,welcher vogel passt dazu?

hallo,
      ich habe einen nymphensittich.sie ist ungefähr 1 jahr jetzt alt.wir hatten vorher noch 2 wellensittiche,die aber beide mittlerweile gestorben sind.
      nun denke ich dass sich beifuss alleine fühlt.sie sitzt manchmal auf der stage und gibt klägliche laute von sich,als würde sie jammern.
      fliegen tut sie regelmässig,sitzt also nicht den ganzen tag in ihrem käfig.sie fühlt sich aber nicht wohl und mein freund und ich wollen ihr jetzt einen partner dazu holen.wir wissen aber nicht genau was für einen.am besten wird wohl ein nyhmphensittich sein,aber soll ich einen hahn oder eine henne nehmen?
      beifuss ist eine henne.würde es evtl noch eine andere vogelart geben die sich mit nymphen gut vertragen?

wäre toll wenn sich jemand auskennt :)

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Erst einmal finde ich es sehr lobenswert, dass du deinen Vogel nicht alleine halten willst :clap:

Ich würde zu einem nyhmphensittich plädieren.
      Wenn Du Jetzt eine Henne hast, solltest du einen Hahn im selben Alter dazuholen.

Mit Wellensittichen geht es zwar auch, doch ist es Artgerechter einen nyhmphensittich zu holen.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo,

biete ihnen einfach keinen Nistkasten an, dann brüten sie in der Regel auch nicht! Falls sie doch irgendwie anfangen sollten, tausche die Eier gegen Plastik aus!
      Aber in der Regel kannst du ein Paar ein lebenlang halten, ohne das man einfach so Nachwuchs bekommt!
      Und das mit dem paaren: Meine Papageien machen das manchmal bis zu 5-6 mal am Tag, aber brüten deswegen trotzdem nicht! Ich denke, das macht einfach Spass!!!! :D
      LG Silke
      huhu,

es ist nun doch eine henne geworden,habe mich sofort in sie verliebt :)
      sie ist ungefähr ein halbes jahr alt und sitzt ganz schüchtern auf ihrer stange.
      eben hat sie erstmal rumgefaucht mit weit geöffneten flügel wie ne wilde aber beifuss hat es nicht interessiert.
      jetzt ist meine kleine nicht mehr alleine :dance:

trotzdem euch beiden nochmals vielen dank.

lg,jacky
      liebe grüße jacky