Laras Rennmäuse

Laras Rennmäuse

Hallo ihr...

wir hatten innerhalb von drei Tagen zwei Todesfälle... die Rennmäuse(zwei Brüder aus einem Wurf) von meiner Tochter Lara sind gestorben.

Es fing damit an, dass Lara Mickey Maus wohl am Schwanz hoch heben wollte... dabei ist das Fell vom Schwanzende abgezogen.. ich sofort beim Tierarzt angerufen und der sagte, wenn es schnell aufhört zu bluten, dann braucht nichts getan werden..

Der Maus ging es am nächsten Tag auch wieder wie immer.. die beiden tollten im Terrarium rum, als wenn nie was gewesen wäre. Irgendwann fiel das Ende vom Schwanz einfach ab. Doch ein paar Tage später ging es Mickey wohl nicht so gut.. die Augen schwollen an und er war sehr kalt.. das war Freitag Abend.. Samstag Morgen war er dann tot.. und als ich es gesehen habe, war Diddl Maus dabei die Nase von Mickey anzufressen.. ich habe die Maus dann mit Lara zusammen beerdigt.

Gestern Abend hatte Diddl dann auch geschwollene Augen und ich wollte eigentlich heute mit ihm zum Tierarzt.. leider lag auch er heute Morgen tot im Terri!

Nun meine Frage.. woran sind die beiden gestorben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Schwanz von Mickey gelegen haben kann! Vor allem ging es den beiden eigentlich wie immer... bis Freitag.. und als Mickey dann tot war, tollte Diddl trotzdem weiter rum.. und fraß auch ganz normal...
      Nichts ist für immer da...
      hej...

das klingt ja traurig... :sad: leider verstehe ich nicht so viel von Rennmäuse und deren Krankheiten, aber wie wäre es, wenn du eines der Tiere obduzieren lassen würdest?

Hast du den Tierarzt nochmal kontaktiert?
      ich wünsche dir alles Gute!
      Nympha