Wie "mäste" ich meinen Kater
-
-
-
-
-
@ Manu
Wenn mein Beppo weiter so zulegt, kannst Du von ihm auch ein paar Pfunde bekommen.
Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht für Dich.
Ausser Hills Kitten Huhn (oder Kittenfutter überhaupt), wo meine beiden total drauf abfahren, kann ich Dir leider nichts raten. -
-
-
-
Hallo.
Boah-so viel soll ein Maine Con Kater wiegen?
Mein Mikey (Hauskaterle) hatte mit 1 Jahr 3,5 kg, seit wir die Kleine haben hat er auf 4,2kg zugelegt, weil er immer an ihr Kittenfutter geht.Er ist auch ein langbeiniger schmaler.
Ich muß gestehen, daß mir das lieber ist, als so eine fette Katze zu haben wie meine Nachbarin. Da streift fast der Bauch am Boden
Viele GrüßeEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Hallo Mikey,
soviel kann ein Coonie-Kater wiegen... muss er aber nicht.
Kommt selbstverständlich auch immer auf den Körperbau und die Größe an. Coonie-Kater können bis zu 13 kg schwer werden.
Wir haben hier noch ein kleines Modell - unseren Teddy . der wiegt auch ca. 5 kg. Ist aber mit dem Gewicht gut bedient. Unser großes Modell Attila wiegt momentan so ca. um die 7 kg... ist allerdings noch im Wachstum.Da geht noch was...
...und unser Sam eben ist für seine Größe mit seinen 5 kg eben einfach zu wenig...Er ist meilenweit davon entfernt, dass sein Bauch am Boden streift!
-
Mein einer Hauskaterle ist auch zu dünn. Ihm geht es aber sonst gut und Trockenfutter ist immer da. Der Tierarzt sagt auch wenn es sonst keine Beschwerden gibt kann es so bleiben, aber ist wirklich sehr dünn, womit ich aber auch immer wieder beweisen kann, dass man nur wegen einer Kastration nicht dick wird.
Ansonsten er bekommt manchmal so aus Pulverangerührte Milch für Katzen welpen und für kranke Katzen. Die mag er ganz gerne.
Liebe Grüße cocoGrüße von coco -
hallöchen manu...
...na, was macht dein katerlie?
das mit hüttenkäse und reis war ja - ich muß gestehen, hab mich da bissl falsch ausgedrückt- nicht als diätfutter gedacht sondern als futter-futter.
kenzo fährt voll drauf ab und frisst das wie ein scheunendrescher - vielleicht fährt dein mieze-kater auch drauf ab und legt daduch ein bissl zu.
oftmals muß man nichts fettreiches essen um zu zunehmen. man kennts ja von sich selbst.
knuuuuuuuuutscha und gib laut wenns neuigkeiten gibtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
Evtl. muss ich ihn einfach "antackern", so dass er die angefutterten Kalorien - und fressen tut er ja wie ein Scheunendrescher - nicht so schnell wieder abbauen kann...
Evtl. wird er dann wieder ein stattlicher Coonie-Mann...Oder er bekommt ein bisserl was von Fraule...
Ich denke wohl, wir müssen uns damit abfinden und solange er ansonsten gesund ist und sich wohl fühlt... -
-
-
-
hi
teste doch mal royal canin outdoor. auch wenn ich mal annehme, das er nicht nach draußen kommt.
darduch ist unser fliegengewicht pussy von 1,1kg ( mit einem dreivierteljahr) auf 2,9 kg (sooooo stolz bin) innherhalb von 3 wochen gekommen.
auch ihr bruder hat nach seiner krankheit und noch einem gewicht von 1,4kg wieder auf 4,2 kilo aufgespeckt.
das futter hat einen erhöhten energiebedarf, eigentlich für katzen die draußen leben, aber wenns hilft.
nur, die anderen sollten da lieber nichts von bekommen. unser hopps der das futter auch liebend gerne mag hat leider auch zugenommen....
lg sam -
-
-
Hi Sam,
ja dafür gibt es einen Grund: Die Zusammensetzung der meisten Sorten von RC-TrFu!
Da wird für teures Geld Futter angeboten, dass den Preis bei weitem nicht wert ist.
Guckst du unter anderem mal hier:
Royal Canin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0