meine Ratte baut nur noch misst

meine Ratte baut nur noch misst

Ich habe eine Ratte die ist jetzt ca. fünf Monate alt. Am Anfang war alles in Ordnung, doch jetzt schmeist er immer die Trinkflasche runter und will immer ausen Käfig raus. Ich weiß nur nicht voran es liegen kann. Liegt es am Futter? Er bekommt von mir immer Hamsterfutter, weil es schwer ist richtiges Rattenfutter zu finden. Ich war schon in einem Futterhäuschen und dort hatten die auch nichts für mich. Und wenn, dann immer 10 - 20kg säcke und das will ich nicht.

Ich hoffe mir kann jemand auf meine Frage antworten. Wäre super, denn ich bin am verzweifeln woran es liegen kann, das er so etwas auf einmal macht.
      Wie lange hast du deine Ratte täglich draußen?

Dass Ratten nicht alleine gehalten werden dürfen, hat meine Vorschreiberin ja schon gesagt!

Ich weiß nicht ob Hamsterfutter so gut ist, aber eigentlich in jedem Laden gibt es bei uns Rattenfutter und sonst bestell dir doch etwas von zooplus.de , da gibt es sehr gutes!

Eine meiner Ratten ärgert auch gerne rum, aber deswegen muss man ja nicht verzweifeln!
      Ihre Tränke haut sie auch gerne mal weg oder will gerne aus dem Käfig, aber vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, dass du dich nicht lange genug mit ihr beschäftigst!

Vielleicht liegt es aber auch an der Einzelhaltung, dass sie sich gar nicht wohl fühlt!

Woher hast du die Ratte denn?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Ich habe zwar keine Ratte, aber man soll sie nicht alleine halten, das ist so wie mit Kaninchen, Sie vereinsamen und können dabei auch sterben :surprise: .
      Also kaufe dir eine zweitratte dazu oder schau in Tierheimen, da warden auch meistens ratten angeboten, Wenn es Frühling oder Sommer wird sind Leider immer Mehr Tiere in den Tierheimen, Weil sie ein Weihnachtsgeschenk waren, und jetzt nicht mehr toll sind.
      :( Traurig aber war

Lg Vanessa
      Oder hol die hierher eine, habe ich aus einem anderen Forum:

Hallo, diesen besonderen NOtfall stelle ich hier mal rein.
      Jeder Rattenliebhaber sollte dringend informiert werden.

Hi ihr,
      diesmal eine etwas ungewöhnliche Bitte.

In 28* Bremen wurden 130 bis 150 Ratten aus einer Wohnung
      beschlagnahmt. Die Tiere waren nicht nach Geschlechtern getrennt. Das
      örtliche Tierheim ist lediglich bereit, maximal 5 Ratten (!!)
      aufzunehmen. Alle weiteren Tiere, die nicht bis übermorgen, den
      11.01.06, untergebracht sind, müssen eingeschläfert werden!

Die Tiere lassen sich alle anfassen, die Kosten für eine
      tierärztliche Behandlung übernimmt das örtliche VetAmt. Viele Ratten

haben Hautprobleme (evtl Milben).

Falls jemand noch ein Eckchen frei hat, für trächtige Weibchen oder
      Böcke, soll er sich bitte melden. Feste Plätze werden ebenso dringend

benötigt wie Pflegeplätze!! Jede Ratte, die bis übermorgen nicht
      untergebracht ist, muss sterben! Wer Transporte von Bremen in
      irgendeine Richtung Deutschlands ermöglichen kann, bitte, bitte Bescheid

sagen! Wir können jede Hilfe brauchen, die wir nur irgendwie kriegen

können!!!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

RE: meine Ratte baut nur noch misst

Hey!

Günde dafür könnten die Einzelhaltung, zu wenig Auslauf, ider ien zu kleiner Käfig sein.

Wie groß ist denn der Käfig?
      Rattenfutter zu bekommen ist doch kein Problem, gibts in jedem Zoogeschäft und notfalls auch übers Internet.
      Ich würde Rattima empfehlen, das kannst du auf zooplus.de bestellen.

Wie lange hat deine Ratte denn immer Auslauf?

Bitte hol ihr einen Partner, alleine ist deine Ratte auf keinen Fall glücklich! Ratten sind Rudeltiere und man sollte sich immer gleich 2-3 Tiere holen.

Edit: hab grade gesehen, dass Checkmate das meiste schon geschrieben hat, hätte vielleicht vorher lesen sollen... :wink:
      Wäre aber nett,, wenn du die Fragen beantwortest!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()