Elternüberreden!

hi an alle
    ich denke das man sich dann ein pferd anschaffen sollte wenn man wirklich zeit dafrü hat
    und ich denke das wird nicht mit 13 sein.
    soll nun nicht falsch rüberkommen
    aber du reifst ja noch pubertät usw
    und es kann ja sein das du mit 16 gar nichts mehr von pferden wissen willst.
    solche fälle kenne ich genügend,leider :sad:
    also überlege es dir nochmal
    und wenn dann kauf dir später dein eigenes pferd von dein eigenen geld was du verdienst,das fühlt sich nämlich viel besser an als das von den eltern zu nehmen.
    gruss
    virabell
    Hallo

Ich finde man schafft es auch wie rigo es sagt und ich finde es gut das rigo mich so in der art unterstützt. Ich werde auch keine taschengeld bekommen wenn ich ein eigenes pferd hätte. Aus meiner Klasse die hat mit 6 ihr erstes pony bekommen und ejtzt ist sie 13 und hat schon 2 ponys und 1 pferd. Und sie hat erst mit 6 angefangen zu reiten und das fidne ich schon ziemlich doof das die schon mit 6 wo sie angefangen hat zu reiten ein pferd bekommen hat. Natürlich habre ich schon verantworten übernommen. Als ich mein 1 Pflegepferd hatte kam die besitzerin nur 3-4 mal im JAhr :naughty: Das fand ich nicht so gut da hat man gesehen das die keine verantwotung hatte. dadurch habe ich mich dan viel mehr drum gekümmert und mir war meine freizeit eigentlich so ziemlich egal wei ich gerne bei pferden bin! Und deswegen wünsche ich mir ncihts sehnlicheres als ein Pony!danke für die antworten. Aber eine frage ist nicht beantowrtet nähmlich das mit den eltern!
    [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
    Ähm, was tellt ihr euch unter Disco alter vor?? Das heißt, das sie vileeicht ma nur 4 mal in der woche bewegt werden! Momentan werden sie 5-7 mal die woche bewegt! Mein pferd idt nicht da, um jeden tag geritten zu werden! :rolleyes: Und wenn ich nicht reite, dann schau ich jeden tag vorbei, schmeiß futter rein und guck nach den füßen... mit "discoalter" meine ich, das ich vielleicht mal am WE nicht reite, das heißt 4 mal die woche reiten, dafür hinfahren und schmusen und so... man man man.. Lg anna :rolleyes: :rolleyes:
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Also ich muss ganz ehrlich sein!
    Ich find das schon nen bisschen krass! Ich meine.
    Ich habe mein eigenes Pferd 2 Monate vor meinem 15Geburtstag bekommen!
    Ich habe 5Jahre lang an dem Stall gepfelgt, an dem mein Pferd jetzt auch steht & davor hatte ich auch kurze Zeit ein Pflegepferd.
    Da habe ich auch sehr viel gelernt & die Pferde bzw Ponys waren wie meine eigenen!
    Ich bin jetzt wie gesagt 15 & denke nicht, dass ich mich zu wenig ums Pferd kümmer oder so!
    klar. Es ist echt nicht billig!!! Ich habe früher nie Taschengeld bekommen! Doch seit diesem Monat bekomme ich Taschengeld & ich muss alles selber kaufen! Was heißt alles. Mein Papa zahlt Stallmiete & wenn was wirklich wichtiges ist. z.B neuen Sattel oder so. Trensen & den ganzen "nebensächlichen" Kram muss ich selber kaufen. Wenn ich die 100ste Schabracke & die 101 Bandagen haben will sagen meine Eltern auch nein!
    Ich bezahle freiwillig(!!!!) Hufschmied & TA selber! Meine Ma meinte, sie würde die Kosten übernehmen, aber ich willl das nicht. Ich denke da so - Es ist mein Pferd. Ich will es reiten & mich darum kümmern. Warum sollen andere bezahlen?? is doch echt doof! Aber die Stallmiete würde ich niemals gezahlt bekommen!

& dazu so früh schon eigene Ponys oder Pferde!
    DIe Tochter vom SB hatte ihr erstes Pony auch mit 6 & das 2te kam mit 7! Die beiden stehen nur im Stall bzw auf der Wiese & "gammeln" rum. Manchmal wenn es Neele überkommt werden die kleinen Longiert & im Sommer mal Kutsche gefahren, aber richtige Pflege kann ich das nicht nennen!
    Jetzt hat sie Chaot bekommen. Um den kümmert sie sich einigermaßen! Ich maule sie auch oft an, dass das nicht geht wie sie das macht & ich hoffe immernoch, dass sie das mal kapiert & sich das klar macht!
    Denn diese Kinder die schon mit 7 oder 8 nen Pony bekommen, finde ich echt lächerlich! Dann haben die echt noch keine Ahnung von sowas! Aber das bleibt jedem die eigene Entscheidung!!!

& das "Discoalter: Ich bin 15 & gehe natürlich am Wochenende weg oder mache Party! Silvester z.B war ich um 7Uhr im Bett! Trotzdem bin ich am 1.1 zum Stall gefahren!!!
    Ich kann einfach nicht einen Tag ohne Stall! Ich muss gucken, wie es meinem Pferd geht, ob es ihr gut geht usw! & es ist nicht, dass ich die 7km gebracht werde! Nein ich muss meinen "hintern" aufn Drahtesel schwingen & mim Fahrrad fahren!
    Ich sehe das Pferd auch an, damit ich Verantwortung lerne & ich glaube, darum habe ich es bekommen! & ich glaube nicht, dass ich lüge, wenn ich sage, ich kann sehr gut die Verantwortung für mein Pferd übernehmen...
    ..........
    Ich wollte nochmal was zum dicoalter sagen undzwar man ist doch ncit von z.b. 9.00 h abend bis 8.00 uhr morgens weg?! Wenn ich irgenwann ins "discoalter" komme bleibe ich nicht länger al s5 weg und ich kanna uch nicht wie supercat ohne einen stall ich habe ein halbes jahr ohne pferde ausgehaltena ber es war schwer! Ich kann nicht ohne einen stall ich bin jeden tag bei meiner cousine in dem reitstall und reite eins von ihren 4 Pferden und sie hat 4 Pferde ist 17 Jahre alt und bleibt öfetrs mal auf partys bis 5 oder 6 und sie steht morgens um 9 oder 10 auf zieht sich an und geht raus zu ihren Pferden und es macht ihr nichts paar stunden im stall zu stehen asumisten füttern reiten ect. es macht ihr sogar spaß wie mir! Und wenn ich ein pony hätte könnte ich immer mit meinen freundinnen ausreiten weil die auch teil weise ein pony haben. Supercat? wie hats du deine eltern überredet?
    Ich habe meine Eltern gar nicht überredet!
    Ich habe nichteinmal damit gerechnet!! Auf einmal stand das Pferd im Stall & der Besitzer meinte ich solls reiten. ich bin geritten & er & der SB meinte sofort Papa anrufen, der solls Pferd kaufen! Mein Papa hat sich das Pferd angeschaut & fands ganz toll. Als er aber meinte "&was sagt Mama" wars für mich schon vorbei!! Nachdem er sich das ganze 1Woche überlgt hat kam er zu uns, ich habe mit meinen Eltern darüber geredet & sie haben ja gesagt! Sie wussten, dass ich mich darum kümmern würde, denn ich habe es schon bei meinen Pflegepferden getan wie als wären sie meien & meine Eltern sehen auch, dass ich nicht gelogen habe!
    ich habe nicht versucht zu sagen "Dafür tue ich das & das", da alle Eltgern wissen, dass das jedes Kind sagt! Meine Eltern haben klargestellt:
    Leidet die Schule drunter kommts Pferd weg
    Wenn ich nicht helfe im Haushalt oder so gibts Stallverbot usw...

Betteln bringt da meist nicht viel... Man muss nur Argumente bringen aber nicht drauflosplappern ich würde alles tun & so...
    ..........
    Noch mal allgemein! Wie gesagt, mit 10 hab ich meine Pferde bekommen, versuche auch jeden Tag zu reiten! Aber wenn es zeitlich nicht geht, da ich auch mitm Rad fahren muss, schau ich halt nur so vorbei! Das heißt, ich reite nicht jeden Tag, ich bin aber jeden Tag bei ihnen um wenigstens zu gucken! Ich zahle für meine Pferde, das Zusatzfutter, Bürsten, Gamaschen, so das"schnickschnack" halt... Trensen und Sättel kann ich mir nicht leisten, weil das beim WR nicht gerade billig ist, ich habe schon einige Kopfstücke gekauft, aber für eine Trense mit gebis und Zügeln mit kinnriemen, zahle ich 200€ aufwärts! Trotzdem lege ich immerwieder selbsterspartes dazu, ich bin ohne Taschengeld sehr zufrieden, weil es echnt nicht sein muss! Für meine hunde übernehme ich z.B. die Steuer... was auch niht billig ist! Aber das muss jeder für sich selber wissen! Ich habe mit 6 das reiten angefangen, hatte nebenzu 3 shettis als Pflegepferde und später 4 hafis, zu pflegen, ich habe verantwortungsbewustsein gelernt, und ich mein, du bist 12.... ich weis nicht´wie gut du reitest! und was du unter Erfahrung verstehst, aber ich habe mit das halt 4 jahre lange erarbeitet! Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    3 Pflegeshettis, dann 4 Pflegehaffis?? :eek: bist du die einzige bei dir im Stall??Bei uns gibts für jeden nur ein Pflegepferd und das auch erst ab 13 oder 14. Du kannst mir doch nich erzählen das sich ne 11 jährige (oder so) so um 4 Haffis kümmern kann, dass jedes einzelne wirklich wie ein Pflegepferd behandelt wird, also ehrlich.....wers glaubt wird seelig, ...wer nich kommt auch in himmel :angel:
    Hi
    Ich finde es auch sher happig so 3 shettis und dann 4 haffis das schafft keiner!? Ich hatte auch 2 Pflegepferde und die besitzerin hats ich kaum gekümmert ihc ibn jeden tag hingeradelt! Und ich glaube ich kann mich als gute reiterin bezeichnen weil ich schon mit 6 jahren reiten gelenrt habe und auch schon auf 2 Tunieren ware!
    mal ne frage von welchem geld zahlt ihr den die sachen wenn ihr schon kein taschengeld bekommt??? also ich hab nicht mal eben so bissel kohle auf tasche ... wenn ich was haben will warte ich so lange bis es was gibt wenn wirklich was nötig is kaufen meine eltern und das wenn ich aber nach der "model " gehn will zb jeden monat ne scharbracke oder sonst was zeigen meine elter mit noch ein vogel .. wir haben auch ein hund der braucht auch futeer der kostet auch ....und es is ja auch scheizz egal wenn man ins disco alter kommt wie oft man hin geht es reicht ja auch eben kurz laufen lassen oder sonst was wenn man wirklich mal kein bock hat weil man die ancht zum tag gemacht hat ..... wenn ich auf party gehe schlaf ich lnagfe und abends wfahr ich dann zuim pferd .. dann gehts auch wieder gut

ich finde 13 jährige haben verantowrtung ... das is meine meinung und wenn die "älter" sagen das sie es net haben dann habt ihr keine ahnung oder habt die falschen "kinder" kennengelern die keine verantwortung haben
    Ich kann dir ganz leicht sagen woher ich das Geld hatte als ich kein taschengeld bekommen habe!
    Von Geburtstag wenn man Geld bekommt, zu Ostern die 5€ oder was weiß ich habe ich nicht angerührt! Das ging alles fürs Pferd raus!!!
    Immer wenn Mama mir Geld gegeben hat wennich mit Freunden weg war hab ich gespart & etra wenig ausgegeben.
    Daher hatte ich das Geld!
    & nen bisschen prommt finde ich das schon einfach mal ebnd zu sagen Ich war schon auf 2 Turnieren & reite gut.
    Ich reite seit 5 Jahren, gehe oft auf Turniere & würde nichtmal im Traum darauf kommen einfach zu sagen ich reite gut.
    Das regt mich ja auch auf eh.
    Meine Freunden macht Sport. Die ist hier bei diesem Turnen da in Berlin gewesen wo die Besten der Besten herkommen! Sie ist 50ste von 300 geworden & sagt auch nicht ich bin gut.
    Also das finde ich ja echt mal na ja... Kein Kommentar & ich sehe es auch immer öfter, dass die Pferde sooo toll sind & unbedingt eins her muss & dann hat man eins & es wird uninteressant..
    Aber wenn man sich Cleo&Lissy anguckt sieht man doch, dass es auch andere Leute gibt... :clap:
    ..........
    Hi

Ich habe es ja bestätigt bekomme das ich einigermassen gut reite!? Wenn ich das nicht bestätigt bekommen hätte hätte ich sowas nicht erzählt. Ich würde auch sparen wenn ich eins hätte und würde nur das nötigste kaufen was ich brauche um meinem pferd alles zu geben (wennn ich eins habe)! Naklar werden miene eltern mir schulsachen anziesachen und essen kaufen aber wenn ich ein pferd hätte und ich verlangen würde das siemir das bezahlen würden die mir ein vogel zeigen! Ich will das auch garnicht das die das pferd bezahlen! Oder wie sieht ihr das?
    Bischen weiter oben steht ne abrechnung von Cleo. Die find ich doch sehr passend.
    Wieviel Taschengeld bekommt ihr das ihr euch alle ein Pferd "leisten" könnt? Klar mal stallmiete abgezogen, aber trotzdem! Ich hab knapp 50 Euro bekommen im Monat, und mit 50 Euro kommste net weit mit Pferd.
    Und wenn ihr garkein Taschengeld bekommt, dann versteh ich das erst recht nicht. Klar die älteren können neben schule Jobben, aber mit 12-14 kannste das net machen, ausser Vati hat nen eigenes Geschäft, aber ich geh mal vom normalfall aus.
    Und auch wenn man sein TG abgibt, damit die Eltern das ans Pferd zahlen können, kommt ihr alle in das alter wo ihr nun mal in das Disko alter kommt und da werdet ihr die letzten sein die ohne geld da stehen wollt. Und wenn man das so macht wie supercat, das man weniger geld ausgibt, dann kann das ka gehen, aber da frag ich mich auch, wieviel geld geben dir deine Eltern denn damit du in den Ausgang kannst, oder dir mal ne Zeitschrift oder sonnst was leisten kannst, das sind ja auch alles wieder ausgaben die eltern machen müssen, ergo ist das dann ja eigentlich auch taschengeld.
    Und somit geht eure rechnung net ganz auf.
    Und das zum "gut reiten können". Ich behaupte jetzt mal einfach das jemand der gut reiten kann, das seit Jahren macht, verschiedene Reitlehrer hatte und auch verschiedene Pferde geritten hat. Denn du reitest nur so gut wie man es dir beibringt. Und wenn du nur 1-2 Reitlehrer hattest, dann ist das kein Massstab. Und auch ein anfänger kann an einem Tunier mitmachen, das ist kein Problem. Und ich finde wenn man mit 6 Jahren anfängt zu reiten, dann kann man mit 10 nicht sagen, ich kann reiten. Denn mit 6 ist man zu klein und zu leicht um ein Pony richtig führen zu können. Deshalb gibt es ja das Schulpferd. Mit 10 kann man von "Reiten" sprechen. Da ist man dann auch fähig das Tier besser unter kontrolle zu haben. Aber mit 6 kommste ja netmal an die Schabracke ran mit den Beinen.
    Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Also nochmal! Früher habe ich wie gesagt kein geld bekommen also kein Taschengeld da hat meine Ma mir schon mal nen 10ner in die Hand gedrückt, wenn ich weg wollte!! oder 2-3€ für Eisdile! Mehr war das aber auch nicht!
    Jetzt seit Januar bekomme ich 35€ im Monat. Diese ganze Zeitschriftenkacke mache ich eh nicht mehr.
    Das einzige wofür ich so mein Geld ausgebe ist essen *gg (Schule oder so.) Klar. Jetzt muss ich Party machen auch selber bezahlen. Aber das ist ja eh vll 1-2x in der Woche. Meist sind wir eh bei jmd zu Hause & so ists auch billig!
    Früher konnte ich nicht mit Geld umgehen & jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich 10€ ausm Sparschwein nehme!!!
    & ich brauche ja so für mein Pferd nichts mehr.
    Ich habe alles was man braucht. Also an den Materiellen Dingen.
    ..........