Elternüberreden!

Elternüberreden!

Hallo

Ich möchte mir gerne ein Pferd kaufen! Ich habe mich gut informiert was man alles braucht und beachten muss. Meine Großeltern und freunde würden mir helfen mien einz iges problem sind meine ELtern! Die wollen einfach kein süßen knuffel Pony zum liebhaben.- Wie habt ihr eure eltern rumbekommen?

LG
    [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
    hallo,

ich denke mal deine eltern wollen dir nichts böses wenn sie es nicht erlauben.
    ein pony ist gut und schön aber auch steckt eine menge arbeit dadrinn und viel viel geld. auch wenn du ein pony geschenkt bekommst,es kommen immernoch stallgebühren und tierarztkosten dazu.
    ich habe 3 pferde gehabt,musste sie leider abgeben da mein knie kaput ist und ich somit nicht mehr reiten kann.
    ich sage dir es ist viel arbeit und du gehst auch noch zur schule.
    ich habe meinen traum mit 23 erst wahr gemacht und das war auch gut so,denn somit konnte ich eine ganze menge an erfahrungen sammeln die ich damals nie hätte erfahren können.
    hast du nicht eine freundinn die ein pferd besitzt oder du dir ein pflegepferd/reitbeteiligung suchst?
    vielleicht kannst du aber deine eltern auch anbieten dass du erstmal in eine gute reitschule gehst und reitstunden nimmst?!
    viel glück,gruss,jacky
    liebe grüße jacky
    Wie alt bist du denn? Reiten (auf einem Pferd sitzen) kannst auch schon mit 2 Jahren, ich ich bezeichne das nicht als reiten können. Mache selber Ausbildung in nem Reiterverein und ich sehe was 5 jährige unter reiten verstehen, bis 11 oder 12 kann man das nur als Beschäftigungstherapie nennen (bei 90% der Kinder), manche lernen natürlich auch was aber für andere sinde Hunde Katzen und Mäuse irgendwie wichtiger, na egal. Zum Thema. Also ich bin 22, und mein Vater möchte mir ein Pferd kaufen. Allerdings müsste ich es danach mtl selber unterhalten, dh mtl so 200-300eus fürs Hotti, und das kann ich definitiv nicht. Wer würde denn bei dir dafür auf kommen? Also ich finds echt ne krasse finanzielle Belastung und deine Ellis werden gute Gründe haben kein Pony zu kaufen. Aber ein Pflegepferd is ne echte Alternative, die wollen genauso bewegt und lieb gehabt werden, und wenn du mal keine Zeit hast ist es nicht so schlimm weil sich ja noch eine Person darum kümmert. Und es ist um einiges billiger ;)
    ahh habs grad gefunden, wirst 12. Naja, du hast echt noch viel viel Zeit. Und glaub mal, bei vielen werden mit 16 oder 17 andere Dinge viiieeell wichtiger als ihr Pferd. Ich weiß ich weiß, bei dir is das anders, aber das sagen alle:D Wie gesagt, schau erst einmal nach nem Pflegepferd, wenns deine Ellis erlauben....
    HAllo

Ich habe euch ja gefragt um euren rat und der hat mir ein bissl geholfen! Meine Cousine hat ein Reitstall da könnte ich das pony unterstellen! Für mich ist ein Pony was ernstes das heißt jedene tag hingehen und auf freizeit versichten und das würde ich alles machen! Trotdem danke für eure ratschläge (auch wen manche nicht zum thema gehören= :wink: Und ich werde dieses ahr 13!
    Also ich habe mit 6 das reiten angefangen, und mit 10 wollte ich unbedingt ein eigenes Pferd, meine Eltern haben mich unterstüzt, deswegen war es für mich recht leicht.
    Aber ich wollte ja nun einen 2 Hund, und meine Mutter sagte, wenn du dich informierst ect. Also hab ich mich umgehört, das zubehör gekauft, auf angebote über passende hunde gewartet und so weiter, meine mutter fand meine organisation gut, und erlaubte es mir.
    Einerseits verstehe ich deine Eltern, ich muss jeden Tag zu meinen 2 Pferden! Da gehen ca. 3-XX Stunden kaputt. Striegeln reiten Füttern (gemistet und hauptfutter gefütter werden sie) das kostet zeit, und mühe! Ich hab mir das mal so ausgerecnet, ich zahle im monat für EIN pferd 220 euro stall miete. Alle 2 monate 90 euro schmied das heiß jeden monat schon mal 265 €! Dann kommen wurmkuren, zusatzfutter, impungen, evtl. Artzbesuche ect. Unsere beiden pferde kosten zusammen im monat sicherlich 600-800€ und das ist me menge Holz! IUch will dir das nicht ausreden, aber es gehört sehr gut überlegt!Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Ja
    Ich habe das genaust überlegt. das mit meiner cousine ist praktisch und die Mutter ist tierartz und dann fallen ziehmlich viel kosten weg! ihc muss zwar denn ta bezahlen aber nich so viel! Und die stallmiete ist kostenlos! Ich bin gerne bei pferden ich will nicht 2 sondern nur eins! Meine großeltern unterstützen mich aber meine eltern aber ich habe mein vater schon fast überredet undw enn er ja sagt dann meine mutti auch :dance:
    Tut mir Leid ,falls das jetzt verletzend hinüberkommen sollte :

Ich glaube nicht ,dass eine bald 13jährige genug Verantwortung übernehmen kann ,um ein Pferd zu halten :rolleyes:
    Mehr will ich dazu nicht sagen ...

Silka : Bitte nicht böse sein , aber diesen "Traum" kannst du dir noch immer erfüllen ,wenn du erwachsen bist und dein eigenes Geld verdienst :wink:

Liebe Grüße
    Gruß,
    Florian
    Ich würd auch sagen, lass dir zeit damit.
    Ich habe 3 Jahre in einem Reitstall gearbeitet und ich habe viele Mädchen gesehen die mit 13 ein Pferd bekamen und 2 Jahre später, also mit 15, waren die Freunde und das weg gehen wichtiger. Und das Stallpersonal musste das Tier dann bewegen. Und alle haben am anfang gesagt: Ich weiss genau was es heisst ein Pferd zu haben, ich hab mir das gut überlegt, ich mein das ernst, etc. Keine hat sich daran gehalten, weil die Freizeit einfach wichtiger war als das Tier. Und wenn du dir jetzt nen Pony kaufst, bin ich mir fast sicher das du irgendwann ein grosses Pferd haben möchtest und dir das Pony zu klein wird. (ich weiss auch nicht wie grosse du wirst) Lass dir zeit, hol dir ein Pferd wenn du 20 oder älter bist. Denn ich denke es ist besser sich so ein Tier erst zu holen wenn man die verantwortung voll und ganz übernehmen kann, damit mein ich auch die Kosten.
    Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    also ich hab meine Pferde mit 10 Jahren bekommen, sicher kann es sein, das ich mit 15 oder so nicht mehr jeden Tag hingehe, aber VERGESSEN werde ich sie nicht! Und nach dem "discoalter" kommt dann wieder die "huhu jeden tag reiten"zeit! Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    hm,was heisst denn *nach dem discoalter* ????? was meinst du ab wann du nicht mehr in die disco gehst?
    ich kenne leute die sind 35 und älter und gehen noch immer weg auch unter der woche.
    man sollte sich wirklich genau überlegen ob man die verantwortung für ein solches tier übernehmen kann,es ist etwas ganz anderes als ein hund oder eine katze.nacher ist es immer das tier was drunter leiden muss.
    das soll jetzt keine anschuldigung sein,aber ich habe es oft genug gesehen.

lg,jacky
    liebe grüße jacky
    Hallo Ihr :biggrin:

ich sprech hier mal als Mutter.

Ich würde meinen Kindern nicht einfach so ein pferd kaufen,da müssten schon einige Dinge stimmen.

Die Schulleistungen müssten gut sein,meine kinder müssten mir zeigen dass sie auch verantwortung übernehmen können,sie müssten Ihr Taschengeld für das pferd opfern ecct....

Ein Pferd kostet ne menge Geld und da würd ich mir schon 2 nee 3 mal überlegen ob ich eins kaufe.

Ich würd wenn ich dich wäre noch warten und zuerst mal ein pflegepferd nehmen.

Liebe grüsse Xeni
    Ja das ist bei mir auch so ne sache... Ich bekomme seit dem wir unsere Pferde haben auch kein TG mehr, wenn ich mir was kaufen will, dann muss ich arbeiten! Ich bekomme einen festen stundenlohn bei uns im geschäft, und damit muss ich um die runden kommen! Ich bekomme Schulsachen und anziehsachen gezahlt, alles andere muss ich selber zahlen! Aber ich finde es ok! Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Original von CLEOundLISSY
    also ich hab meine Pferde mit 10 Jahren bekommen, sicher kann es sein, das ich mit 15 oder so nicht mehr jeden Tag hingehe, aber VERGESSEN werde ich sie nicht! Und nach dem "discoalter" kommt dann wieder die "huhu jeden tag reiten"zeit! Lg anna

Bitte?? Du hast die Tiere bereits, da ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob du in das "Discoalter" kommst oder net!! Du kannst nicht einfach sagen: Och nö, hab keinen bock heute, bleiben sie eben stehen, sie kommen ja auf die weide. Klasse Einstellung...

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    ich denke das das ein 13 jähriges mädchen das wohl schaffen kann ..wenn es ihr wunsch is?! und ihre großeltern ihr dabei helfen .. dann is das kein problem .es gibt genu kleine kinder die mit 13 schon ihr 3-4-5 ponys hatten ... die können es auch ...zwar mit hilfe aba es geht ... also wenn sie das alle durch gerechnet hat dann is das doch super ich meine schon chance ne cousine zu haben die ein reistall hat und keine stall miet für sie nimmt und ne mutter die tierärzten is dann is das doch richtig gut ...

naya kommen wir dazu mal wie du deine eltern überreden kannst ich bin auch erst 16 und hab vor 6 monaten mein erstes eigenes pferd bekommen ... dvor hatte ich auch 3 jahre lange eine RB.... bei meim ersten pflegepferd hab ich richtig gelert verantwortung zu übernehmen .. da musst ich sehr viel alleine machen .... und beim dem zwiten pferd auch ...

ich glaub ich hab genau verantowrung für mein pferd ... oder will das jemdand bestreiten ?? wenn ihr alle sagt das man mit 13 keine erfahrungen oder sonst was hat dann find ich das ziehmlich gemein und auch "unerfahren".... ich reite auch seit dem ich 6 bin und seit dem ich knapp 13-14 bin richtig das heißt vernünftige dressur und spring stunden ... also kann ich wohl reiten oder?

ne freundin von mir is 8 und reitet auch schon e springen und e dressur ... und da will einer noch sagen man kann in dem alter nicht reiten??? *hahahaha*

naya das war denn mal meine meinung ....
    @rigo

natürlich kann das auch eine 13 jährige schaffen :biggrin:
    nur ist es halt immer so ne sache,ich sehe es von der Seite der Eltern,so ein Pferd kostet doch sehr viel,was ist wenn es mal schwer krank ist?Sich verletzt?Da gehen Tausende von Euros weg,ich hätte das geld nicht :wink:

Aber wie gesagt wenns in der Schule Stimmt und der Rest auch,aber das müssen halt Ihre Eltern entscheiden und die kennen sie ja am besten :wink:

Liebe grüsse Xeni

PS:Ich habe mir dazumal die Reitsunden im Stall abgearbeitet,meine Eltern unterstützten mich absolut nicht!
    Wenn eins meiner Kinder reiten lernen will,SOFORT!
    was ich grad ganz übersehn hab war das von cleoundlissy ...also ich bin jetzt auch in dem alter wo ich jedes wochenende auf party bin auch mal etwas länger bis 4-5 oder so trotzdem k+m,mer ich mich um meim pferd ... und für judendlich is das echt gut so früh verantwortung zu übernehemen ... das kann später im leben mega helfen ....

also silka ich würd das deine eltern alles noch mal genu erklären ... schaun dich im internet um nach verkaufspferden... und zeige die deine eltern und dsag ohh ja der is doch gut oder der /die .... fast so haben wir das auch gemacht ..... meine schwester is an einem andren stall geritten als ich .. und dann kann zu ihrem stall ein pferd den fand sie natürlich toll und ht das sofort mama und papa erzählt und der war auch zu verkaufen ... naya dann sind wir mit unsren eltern da mal hingefahren um einfach ml zu gucken ..... aba noch nicht mit der absicht den zu aufen naya und dann haben unsre eltern dann ja gesagt und das war nicht schwer ....
    Original von rigoW
    es gibt genu kleine kinder die mit 13 schon ihr 3-4-5 ponys hatten ...

Irgendwie sagt der satz doch schon sehr viel aus...