die etwas andere ernährung

die etwas andere ernährung

halli hallo,

haben eure katzen auch manchmal komische gelüste? bevorzugen dem leckeren trofu lieber einen knackigen salat?

ich habe auch solch katzen :rolleyes: sie fressen salat,zwiebeln,tomaten,eisbergsalat,oliven neuerdings erdnüsse und auch die schalen,flips,brot,wenn eins der kinder mal vergessen hat die margariene packung wegzuräumen ist auch die leer :eh:,tannennadeln ach und scheiblettenscheiben,gebt meinen katzen scheiblettenkäse und sie küssen euch die füsse!!!! sie beherschen es doch tatsächlich die scheibchen behutsam aus ihrer plastikhülle zubekommen um diese dann wiederrum ganz schnell aufzufressen.

haben eure auch solch ungewöhnliche gelüste?
      bin mal gespannt welche..

ps,ich hoffe das thema gabs noch nicht...

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Meine Katzen futtern auch alles, angefangen von Kiwis über Orangenschalen, Ölmalfarben :sick: bis hin zu Gummibärchen.
      Sehr gesund ist das allerdings nicht, deswegen musss ich jetzt immer höllisch aufpassen, dass ich bloß nichts "essbares" rumliegen lassen.

Molly & Kali :dance:
      Na ja, wenn man danach geht ist Willow ein absoluter Allesfresser..., nur das Problem dabei ist, dass sie meist sofort Durchfall kriegt, wenn sie ne Kleinigkeit von was anderem frisst sprich Käse und so nen Zeugs..., deswegen achte ich auch immer darauf, dass alles was essbar ist, nicht irgendwo rumliegt wo sie ran kommt.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hey,
      ohjaaaa, von den Scheibletten kann ich ein Lied singen :whistle:
      Der Fischkutter geht ab wie Rakete wenn ich nur daran denke mir so was aus dem Kühlschrank holen zu wollen.
      Alles was mit Käse oder Fisch zu tun hat ist angesagt. Heimlich hat er sich mal über die Schokolade hergemacht (abgeleckt, nicht gefressen, so das Dosi ja nix mehr davon hat) und auch am Labello hat er schon genuckelt :sick:
      Im Obstkorb lagen schon Trauben, die er "geknackt" und ausgezuzzelt hat, die Hülle lag dann unterm Küchenschrank...bäh! Mittlerweile ist alles ferssbare gut "eingetuppert" und verschlossen vor dem Leckermäulchen :D
      Ja ja mein Dicker würde auch am liebsten im Kühlschrank wohnen :rolleyes:

Käse, Eier, Quark, Butter, Schinken ... die Liste könnt ich ewig weiterführen.

Früher ist der Dicke (mit 7 Wochen) nur schwer auf die Couch raufgekommen, jetzt hat er es sogar geschafft, als ich die Tür zum Kühlschrank aufmachte (unten ist das Gefrierfach) hineinzuhopsen :evil:
      Er sass dann da und freute sich wie bolle, freches Ding :doh:

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Hallo Alle,

Meine "Minis" haben auch manchmal komische Gelüste auf alles Fressbare, zumindest wird grad von Mäxchen alles auf Fressbarkeit geprüft.
      Gestern z. B., als ich die Küche aufräumte, waren noch ein paar Pommes vom Vortag in der Spüle.
      Als ich eben mal aus der Küche war, stand Mäxchen mit beiden Vorderpfoten in der Spüle und hatte eine Pommes , die schon halb durchgeweicht war,quer im Maul.............................ich wusste im 1. Augenblick nicht ob ich lachen oder schimpfen sollte.................
      Aber ansonsten kommen die beiden immer und wollen wissen was ich mach oder was ich Leckeres in der Küche schneide etc.
      Normalerweise ist alles Fressbare weg, wenn ich in nicht in der Küche bin, aber an Pommes ,hätte ich nie gedacht..................

Meine Kleine leckt mit Vorliebe weissen Joghurt vom Finger, stelle ich ihr einen Klecks auf den Boden, mag sie den nicht..............

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal einen Kater, der völlig verrückt nach frischen Sojasprossen war. Und er frass -und verdaute Geschirrtücher :rolleyes:

einGeshirrtuch war nach drei Monaten aufgefressen. Das fand ich ziemlich schräg.

:eek:

Liebe grüße, Mara
      Bilder
      • confused-smiley-010.gif

947 Byte, 24×27, 455 mal angesehen
      Geschirrtuch??? also das ist ja krass.

Meine kleine die ist verrückt nach VickVaporu (sorry hab keine ahnung wie sich das schreibt. Bei Erkältung reibt man sich damit den rücken und brust, hat so ein Mentol geschmack.

Also meine kleine ist dan sofort auf mich uns schreckt mich ab, also wirklich wie eine wildgewordene ich muss sie regelrecht mit gewalt davon abbringen. Ich meine das ist sooo ein starker geruch, da müsste man denken die katzen würden sofort weglaufen, aber ne meine kleine liebt es, die beisst mir sogar in die finger, die will mich dan richtig fressen.

Kennt das noch jemand??? Ich versuche sie immer davon abzuhalten, denke das es sicher nicht gesund ist. Was meint ihr?
      Meine gehen auch fast auf alles ab, was nicht Katzenfutter ist, aber da sie Freigänger sind und nur in mein Zimmer dürfen, wenn sie drin sind ist das kein Problem.
      Ok, sie dürfen unter Aufsicht im Flur herumstpazieren undzwar genau aus diesem Grund! :D
      Aber ich hab im Sommer mal 'ne Milchschnitte draußen Liegenlassen, wollte eigendlich gleich wieder da sen, aber bin dann vor der Glotze hängen geblieben 8-), und in der Zeit, hat einer von meine Beiden die Verpackung aufgerissen und die Milchschnitte aufgefressen!! :snooty: :D
      Butter... hach ja, lass Nero einmal alleine und die Butter stht auf dem Tisch... der flitzt in die Küche auf den Tisch und leckt und leckt un leckt... :sick: dass dem da nicht schlecht wird!
      Was sie nicht essen, ich hab ihnen noch nicht so viel Auswahl gegeben :D , sind Äpfel. Wenn ich die hinhalte schnuppern sie erst und weichen dann richtig zurück.
      Die sind genau so käbsch wie ich! :D
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

Allium cepa CliniTox
      Giftpflanzen

Zwiebel; Küchen-Zwiebel; Bollen
      Oignon
      Cipolla
      Onion

Beschreibung und Bilder

Toxizitätsgrad
      Giftig + (Erläuterungen)
      Vergiftungsfälle treten in der Regel nur auf, wenn Tiere ausschliesslich mit Zwiebeln, Schnittlauch oder Knoblauch oder mit grossen Mengen davon gefüttert werden. Futter mit mehr als 25% Zwiebeln (Trockensubstanz) können klinische Zeichen einer Anämie hervorrufen.

Hauptwirkstoffe
      N-Propyl-Disulfid, SMCO (S-Methyl-Cystein-Sulfoxid), ätherische Oele.

Wirkungsmechanismen
      Der Haupteffekt ist die oxidative Denaturierung des Hämoglobins, was zur Bildung von Heinz-Körperchen in den Erythrozyten und zu hämolytischer Anämie führt. Beim Rind wird SMCO im Pansen zu Dimethyl-Disulfid umgewandelt, welches ebenfalls die Erythrozyten schädigt.

Quelle : http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm]Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie[/URL]
      Keine Zwiebeln für Hunde und Katzen
      Das Deutsche Tierhilfswerk warnt: Eine mittelgroße Zwiebel kann einen Hund töten!

(10.06.2005 - bera) So kann bereits der Verzehr einer mittelgroßen Zwiebel das Ende für einen Hund mit einem Köpergewicht von fünf Kilogramm bedeuten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zwiebel gekocht oder roh verspeist wird. Zwiebeln, Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. In der Fachsprache nennt man das Hämolyse. Symptome sind blasse Schleimhäute, schnelle Atmung, Zittern und flacher Puls. Erbrechen und Durchfall können hinzukommen. Der Urin kann rotbraun verfärbt sein. „Konnte der Tierhalter beobachten, dass sein Vierbeiner bedenkliche Mengen Zwiebeln aufgenommen hat, sollte schnellst möglich eine Tierarztpraxis aufsucht werden. Durch entsprechende Medikamente kann das Tier zum Erbrechen gebracht werden, damit ist die Gefahr gebannt. Später kann meist nur symptomatisch behandelt werden“, so Dr. Tina Kugler, Tierärztin beim Deutschen Tierhilfswerk e.V.. Aufgeräumt werden muss in diesem Zusammenhang auch mit dem Gerücht, mit Knoblauch könne entwurmt werden. Damit wird das Tier zum einen seine Parasiten nicht los, zum anderen kann man es - wie oben erwähnt - richtig krank machen. Das Deutsche Tierhilfswerk weist außerdem daraufhin, dass auch Avocados, Schokolade, Weintrauben und Rosinen nicht auf den Speiseplan gehören, da sie für Haustiere schlicht giftig sind.

Quelle: Verbrauchernews.de
      Hallo,
      also meine easy, flippt aus wenn man trockenkuchen isst dann weicht sie nicht mehr von der seite.Sie ist dann schon sehr aufdringlich und will mit von der Gabel essen. Rosinen hat sie auch mal toll gefunden, habe ihr aus spaß mal eine hingehalten, da ich studentenfutter gegessen habe und schwups war sie weg und wollte sofort die nächste!aber das habe ich nur da mal ausprobiert! Suppe ist auch ein Favorit bei ihr!Käse, Milch, Wurstaufschnitt hat sie kein Vertrag mit!!!
      Aber schön zu lesen was andere katze so für vorlieben haben!
      Laila ist eigentlich eine allesfresserin will alles essen was wir essen! :biggrin: Aber sie bekommt meistens nichts, da es nicht gut wäre für sie!

Gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

Mensch, was hab ich für ne mäkelige Katze. :wink:
      Die scheint zufrieden mit ihrem Futter und will weder Käse noch Wurst oder Nudeln - sie kickt gern Erdnussschalen durch die Gegend, aber fressen will sie die Dinger nicht. Das einzige, was sie von"meinem" Essen liebt ist Pfirsichjoghurt. Wenn sie da den Deckel ablecken oder den Becher auslecken darf, ist sie glücklich. :biggrin: