"angelmäuse"

      "angelmäuse"

      Hallo zusammen,

      meine beide Mietze spielen leidenschaftlich mit "angelmäusen", wie die meisten Katzen wahrscheinlich.
      versteckt ihr diese Mäuse über die Nacht oder wenn ihr nicht zu Hause seid? ich habe immer bisschen Angst sie die Schnurr verschlucken oder sich erdrosseln.

      LG
      kicia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kicia“ ()

      Also, meine Spielt mit ganz normalen Spielmäusen..., und mit Vorliebe mit dem Laiserpointer und Bällen :wink:
      Ich würde meiner auch so ein Spielzeug nicht unbedingt geben, da ich zu viel Angst hätte, dass sie sich damit verletzt..., dann doch lieber Sachen, von denen ich weiß, dass da nix passieren kann.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich steck sie auch immer in die Schublade, aber auch nur deshalb, weil da so ein kleines Glöckchen dran ist. :wink:
      Das hat mich schon schlaflose Nächte gekostet, wenn ich es irgendwo liegen gelassen hab und aufeinmal mitten in der Nacht irgend ne Miez anfing zu spielen und das Klingeln nicht mehr aufgehört hat. :evil:
      Mit dem Klingelball verahr ich genauso, sonst würd ich gar keine Ruhe mehr bekommen. :D

      LG Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Hallo zusammen,

      yepp, verdächtiges Spielzeug wandert über Nacht oder wenn niemand da ist in die Katzenschublade! Mit der Schnurr von der Angel ist direkt noch nichts passiert, nur hat der Kater sie unter der Tür durchgewurstelt und beim hakeln danach hat er sich die Pfote unter der Tür eingeklemmt :eek:
      Als ich die Treppe raufkam hörte ich schon das schreckliche "MIIIIAUUU" von draußen. Mußte dann die gesamte Tür aus den Angeln heben um die Pfote wieder raus zu bekommen...puuuuh!
      Eine Katzenangel ist eines von mehreren Lieblingsspielzeugen, die unsere Beiden haben.
      Als wir sie gekauft haben, stand auch auf dem Beipackzettel, dass man sie aus Sicherheitsgründen nach dem gemeinsamen Spielen immer wieder wegpacken soll, und so habe ich das auch vor dieser Anschaffung schon in diversen Katzenbüchern gelesen.

      Nach dem Spielen und Rumfetzen damit packen wir sie also immer wieder weg, was ja auch wirklich kein mühevoller Aufwand darstellt. Und so ist die Katzenangel auch immer wieder etwas Besonderes, wenn wir sie aus dem Schrank hervorholen, was ja auch ein positiver Nebeneffekt ist... :wink:

      Liebe Grüße,

      Falb
      Hallo :smile:

      Meine spielen auch sehr gerne mit der Angel :clap: Ich räume sie nach dem Spielen immer weg (wenn sie noch ganz geblieben ist,die letzte hat genau ne halbe Std überlebt :evil:) Das ist mir zu gefählich sie einfach rumliegen zu lassen :naughty: Romeo hat sich mal mit dem Schwanz so in der der Jallousieschnur eingedreht das ich ihn nur noch rausbekommen konnte als ich die Schnur zerschnitten habe. Und ich denke mir das,das auch mit so ner Angel passieren könnte.
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      hi,

      danke für alle antworten. :clap:
      ich habe gestern die Angelmäuse über die Nacht versteckt. hat gut funtktioniert, muss ich sagen. in der früh haben sie wieder wie verrückt mit den mäusen gespielt. ich weiss nicht warum aber meine tiger stehen total auf jede maus die einfach neu ist, egal wie sie aussieht. irgendwie werden sie ganz schnell uninteressant für sie. so kann haben sie ab und zu was neues ohne dass ich geld ausgeben muss :dance:
      kicia