ich habe das glück da ich leider kein eigenes pferd habe die pony stute von unseren nachtbarn ab und zu reiten zu dürfen.
die pony stute wurde nur gekauftz damit das eigentlich gewollte pferd (eigensinniger isländer) geselchaft hat.es stand früher schon bei dem isi wurde aber nicht geritten weil die kinder die dort waren alles änfenger sidn und die stute so ihre eigenarten an sich hat.
weil sie nicht viel kann aber sonnst lieb is bat mich die besitzerin sie doch ein wenig zu tranieren da die tocher nur in dem dort vorhanden krei ein paar runden schritt und ein paar runden gallop reitet wenn sie dabei ist.
ich habe es jetzt geschaft das sie auf die wichtigsten hilfen gut reagiert und auch ihre übergänge sind nicht schlecht. da die bestizerin keine reit platzt hat hbe ich begonnen sie auf der weide zu reiten da ein versuch ins gelände zu reien gescheiter ist daran das sie in den strall zurück rennen wollte.
leider ist es jedes mal ein kampf mit ihr und sie entspannt sich auch nicht dort. da ich sie hauptsächlich am ende der weide reite da man das stück als platzt verwenden kann da es lang wie eine bahn ist udn von drei seiten eingezäumt ist.
leider habe ich mittlerweile keine idee was ich noch machen kann das sie sich dort entspannt und dort genauso auf die hilfen reagiert wie in dem longierzirkel.
hofffe auf viel hilfe da ich irgndwann auch gerne mal mit ihr ins gelände würde
Ein Herz für Tiere