Nagen an Holzhäuschen!

      Nagen an Holzhäuschen!

      Hallo Zusammen!

      Ich brauche mal eure Einschätzung/euren Rat wegen meinen zwei Meeris!
      Ich hab sie jetzt seit 3Monaten und auch das Häuschen aus Holz von Anfang an - das "Häuschen" ist so ein Stück Baumstamm (blöd zu erklären :wink: ), der ausgehöhlt ist, damit sie auch durchkönnen.
      Jetzt haben sie seit ein paar Tagen plötzlich angefangen, daran rumzuknabbern und
      das Holz in Stückchen abzunagen. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr meint, dass das ihnen was macht (weiß nicht, was das für Holz ist - obwohl das ja verträglich sein müsste, wenn es für Meeris gemacht ist... :confused: )

      Bei der Gelegenheit könnt ihr mir vielleicht n Tip geben, was man Meeris zum Nagen geben könnte (hab ihnen mal ein kleinen Zweig vom Apfelbaum rein - aber gibts da noch was anderes für die Zähne?)

      Danke für eure Tips!

      Liebe Grüße von

      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hey!

      Das dürfte kein Problem sein, ich denke mal, dass das Holz unbehandelt ist?
      Dann ist es schon okay. Ich wünschte meine Meeris würden das machen, habe extra darauf geachtet unbehandelte Häuser zu kaufen und was machen sie - nagen am Stall rum... :confused:
      Du kannst ihnen natürlich auch Äste reinlegen, aber da bitte auch drauf achten, dass sie nicht gespritzt und ungiftig sind!
      Mich würde das mit dem Haus nicht so ärgern, irgendwann musst du eh ein neues kaufen, weil es sich eben mit Urin vollsaugt... :wink:
      Hi, meine haben auch so ein Ding zum durchlafen, es sind holzäste zusammen geschnürt mit draht.... aber daran dürfen sie nagen, ist auch nciht gefährlich !!! :wink:
      Ich mache nachher, bzw morgen mal ein foto davon, Lg sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Na du bin ich anscheinend nicht die Einzige, die so n Problem hat :wink: ...

      Mich ärgerts net, dass ich mal ein neues Häuschen kaufen muss - nur hoff ich dass das Holz okay ist. Und was gebt ihr euren Meeris zum Knabern?

      Liebe Grüße

      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor... :rolleyes: Meine bekommen zum knabbern Äste und haben auch größere Holzstücke zum klettern und verstecken Im Käfig.


      Besonders geeignet sind Zweige von Apfelbäumen, Haselnussbäumen, Birnenbäumen, Birken, Erle, Weiden sowie Johannisbeerbüsche, Heidelbeerbüsche. Allerdings sind nicht alle Obstbaumarten geeignet Kernobstsorten können unbedenklich verfüttert werden. Pflaume, Kirsche und andere Steinobstsorten sollten eher nicht verfüttert werden, die Rinde dieser Bäume enthält Spuren von Blausäure und zu viel Gerbstoff. Meerschweinchen gehören zu den wenigen Nagern, die auch Nadelhölzer vertragen, Tannen und andere Nadelgewächse können also auch gereicht werden. Warnhinweis: keine stark gespritzen Weihnachtsbäume verfüttern, Thuja und Eibe sind giftig! Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne - es macht nur dick und sollte von daher eher nicht verfüttert werden.