Trockenfutter

Trockenfutter

Ich versuche meine Mutter schon seit einigen Monaten zu überzeugen, dass gutes TroFu gar nicht wirklich teurer ist...weil die Katzen davon weniger fressen.
    Jetzt bitte ich euch mal zur Hilfe um meine Mutter zu überzeugen:
    Wer kann mir Vergleiche sagen bzw. schreiben?

Also z. B.: Von Futter A braucht man ... g pro Tag und das kostet ... pro 1 kg und von Futter B braucht man ... g pro Tag und das kostet ... kg pro Tag.Also kommt man bei Futter A auf ... € im Monat und bei Futter B auf ... €.

Halt so das man sieht das man von gutem Futter länger was hat also das es nich viel teurer ist als das billige...

Wichtig: Unser Kater braucht Kittenfutter also wäre es eher hilfreich wenn ihr Vergleiche von Kitten TroFu postet :wink:

Danke im Voraus!!!

Nachtrag:
    Ihr könnt auch gerne Futterempfelungen oder andere hilfreiche Sachen posten !
    Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tapsi93“ ()

Einen genauen Vergleich kann ich leider nicht machen, aber:

Ich habe anfangs auch nur Whiskas gefüttert. (Auch Junior, da die Katzen zum Teil noch Kitten waren). Allerdings wurde ich von mehreren Zoofachhandel angesprochen, dass das Futter nicht so gut ist für die Tiere. Es enthält Zucker und besteht hauptsächlich aus Getreide und enthält nur 4% Fleischanteil. (Für einen 3 kg Beutel habe ich ca. 5,00 € bezahlt). Meine Katzen hatten auch ab und zu mal Durchfall (weiß aber nicht genau ob es vom Futter kam)

Dann habe ich Eukanuba gekauft...und der Durchfall ist bisher nicht wiedergekommen. Meine Katzen lieben es. Ich fütter ca. 50g pro Tag und Katze (allerdings bekommen die nur Trockenfutter, wenn noch Nassfutter dazu gefüttert wird, füttert man weniger Trofu dazu).
    Ein 4kg Beutel kostet ca. 20-30 € je nachdem welche Sorte man wählt (bei Eukanuba gibt es verschiedene). Mit den vier kg komm ich ca. 3 Wochen (bei 3 Katzen!) aus. (Bei einer Katze würde die Menge 75 Tage ausmachen)

Gut, preislich gesehen wäre das Whiskas vielleicht günstiger, aber dadurch, dass die Katzen nicht mehr so oft Durchfall haben, spar ich auch an Katzenstreu...
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    Ich muss mich, glaub ich, korrigieren:

In den Whiskasbeuteln waren 2kg drin für 5,00 €. Habe zweimal im Monat je einen Beutel Kitten und Normalfutter gekauft (2x Kittenfutter 2x Normalfutter). Ich habe auch mehr als 50g pro Tag gefüttert (ich glaube 80g stand als Empfehlung drauf).
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spion07“ ()