Termin beim TA für meinen Stinker

Hallo ihr Lieben,

habe am Freitag leider keinen TA mehr erreicht. So konnte ich heute morgen erst einen Termin für meinen kleinen Stinker machen.
      Morgen abend nach der Arbeit ist es dann soweit.
      Jetzt mach ich mir nur voll die Gedanken, da ich ihn doch erst 2 Wo habe. Er hat zwar schnell Vertrauen gefasst, schon nach 3 Tagen, hab nur Angst, dass er durch den TA Besuch sein Vertrauen verliert, weil da geht ja kein Tier gern hin !?:sad:
      Nicht dass er so beleidigt ist, dass er mich nicht mehr anguckt!! Oder vergeht das dann auch wieder von selbst??

Liebe Grüße
      Jane
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Hallo Jane,

ich hab grad auch in diesem Forum einen Beitrag zum Thema TA geschrieben.

Mach dir keine Sorgen. Langfristig wird dein Stinkerlein es dir danken. Natürlich ist kein Tier gern beim TA, aber im allgemeinen sind sie dort ruhig, weil sie viel zuviel Angst haben, den Geruch nicht mögen etc.

Kann auch sein, dass dein Kleiner dann ein, zwei Stunden mit dir schmollt, aber lass ihn ruhig, das vergeht auch wieder.

Das kann ich dir sagen nach 13 Jahren Katzenerfahrung und vielen, vielen TA-Besuchen

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo CatWoman,

habe gerade deinen Bericht gelesen, kann dir nur zustimmen!!

Mach mir halt nur Sorgen, er ist ja noch so klein (4 Monate). Und weil er so richtig anhänglich geworden ist, hab ich halt nur Angst, dass es dadurch vergeht............

Aber nach 13 Jahren Katzenerfahrung wirst du es ja sicher besser wissen :wink:
      das beruhigt dann doch etwas :biggrin:

LG Jane
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Hi Jane

Nein nein, da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Unseren beiden Kleinen die wir haben (sie sind zwar auch schon 1 1/2 jährig :wink:) musste ich die letzten 3 Tage die Wurmpaste geben. Bei der Tablette haben sie mich ausgetrickst und haben sie immer wieder ausgespuckt. Darum musste ich es mit der Paste probieren.
      Mann, die haben sich vielleicht gewehrt, haben mit den Pfoten gesperrt und wollten partout das Mäulchen nicht aufmachen. Nun ja, irgendwie gings dann doch und sie rannten danach gedückt davon. Au weia dachte ich auch, jetzt hassen sie mich bestimmt! :confused::sad:
      Aber denkste, 5 Minuten später kamen sie bereits wieder schmusen. Ich glaube, sie spüren es schon, dass man es gut mit ihnen meint. Nur Mut, das klappt schon! :wink:

Ganz liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Jane,

naja, besser wissen... hm... wer weiß schon, was in jeder Katze vor sich geht, sind ja doch verschieden, unsere süßen Monsterchen :biggrin:

Aber mach dir keine allzu großen Gedanken, auch dein Lütter wird das packen. All meine Miezen haben beim TA zwar immer unterschiedlich reagiert (Twiggy war cool, Sandy ist unsichtbar und Binchen superskeptisch mit megabösem Blick), waren bzw. sind hinterher so ein bis zwei Stündchen stinkig, aber danach ist alles wieder im Lot.

Und besser ein TA-Besuch zuviel mit hinterher beleidigt sein und allem, was dazu gehört, als die Sache schleifen lassen, und nachher ist dem Kleinen nicht mehr zu helfen.

Ach, übrigens, nach dem TA-Besuch ein besonderes Leckerchen als Belohnung, eine Extraportion Streicheleinheiten und ein dickes Lob sind so kleine Tricks, die Wunder wirken können, damit er dich auch noch weiter liebt :biggrin: :biggrin:

Halt uns auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist!!

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Zusammen!
      Auch ih hab das Problem mit dem Ta. Unsere zwei Katerchen sind leider viiiiiel zu früh von ihrer Mutti getrent wurden. Wir dachten sie wären 10-11 Wochen aber unser Ta meinte die wären höchstens 6-7 Wochen. Naja, kaum zuhause fingen die kleinen an zu niesen. Wir sind sofort zum Tierarzt. War Gott sei dank nicht schlimm. Haben beide eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Zweimal waren beide da. Jetzt muss nur noh einer. seit 4 Tagen jeden Tag. Der Kleine hat Durchfall. Den Tierarztbesuch scheint er uns zu verzeihen aber nicht die Paste, die wir ihm dreimal am Tag ins Maul schmieren müssen. Er ist viel schreckhafter geworden. Sein Bruder ist dagegen wie immer. Ich hoffe so, dass er schnell wieder gesund wird und keine Angst mehr vor uns hat... Das tut einem richtig im Herzen weh:sad:
      Nun gut,

ich bin echt mal gespannt, wie das wird. Naja ein seltsames Gefühl hab ich auch im Magen wenn ich an TA denke.
      Das einzige mal, wo ich bei einem TA war, war eine echt schreckliche Erfahrung. Da war ich ca. 10 Jahre alt und mein damaliger zugelaufener, von mir abgöttisch geliebter Kater musste eingeschläfert werden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich heulend aus dem Behandlungszimmer gerannt bin, als der TA zu meinen Eltern sagte: "Eine OP wäre nur noch Quälerei!" Selbstverständlich hatte er Recht, aber für mich brach damals eine Welt zusammen......
      Ich konnte nicht mal mehr Abschied von ihm nehmen, weil ich so fertig war, ich hatte die Kraft in dem Moment nicht dazu. Es tat so weh. Ich vergesse nie, als der TA ihm die erlösende Spritze gab, den Schrei meines Katers habe ich bis in Wartezimmer gehört..........:sad:
      Es ist zwar jetzt 10 Jahre her, aber trotzdem, sowas bleibt halt haften!!

Deshalb hab ich wahrscheinlich mehr Angst vor dem TA als mein Süßer :wink:
      obwohl es ja richtig war, was der TA getan hat. Naja, ich war ja noch klein!

Ich werde euch morgen berichten wie es war.

Schicke euch ganz liebe Grüße
      und einen schönen Feierabend :biggrin: