Katzenschnupfen

Hallo,

wir haben einen Kater der sehr schlimmen Katzenschnupfen hat, er frisst kaum noch was. Leider ist es nicht möglich ihn einzufangen und mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Das Antibiotikum was wir im Moment haben nimmt er nicht ein. Hat irgendjemand einen Tipp was man noch machen kann, oder gibt es vielleicht Medikamente die den Katzen besser schmecken und wirksamer sind?
      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Hallo,

ich habe leider auch kein Rezept für deinen Kater, habe aber
      dennoch eine Frage: Wie äußert sich denn Katzenschnupfen?
      Mein Süsser hatte gestern auch ne kleine laufende Nase und
      manchmal hat er Tränchen in den Augen, was im nächsten Moment wieder weg ist. Ist das auch so was? Er ist aber geimpft..
      Kannst du deinen süssen denn wirklich nicht einfangen?
      Der muss doch mal reinkommen und fressen muss er
      eigentlich auch. Stell ihm doch mal frische Wurst (Roastbeef)
      oder ein bisschen milden Käse hin, das essen die eigentlich
      immer. Dann müsstest du ihn aber wirklich zum TA bringen,
      sonst hätte ich auch keine Antwort, sorry!
      Hoffe, das alles gut geht!!
      Grüße::smile:
      Hallo Louder,

ich denke auch, dass der Kater sich einfangen lässt - sogar meine 7kg Katze Twiggy ließ sich letztendlich immer von mir überrumpeln, mit viel Gegenwehr in die Kiste stecken und zur TA fahren.

Tipp: Ein besonderer Leckerbissen im Katzenkorb kann sehr verführerisch sein.

Ansonsten hilft auch die Lederkombi.

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,
      er hat Schnupfen und Husten. Wir haben schon versucht ihn zu fangen aber leider ohne Erfolg und nun ist er noch misstrauischer als vorher. Ich denke nicht dass wir ihn noch eingefangen kriegen. Sobald sich einer von uns nähert läuft er weg. Unsere Katzen sind alles halbe Wildkatzen die draussen leben. Doch wir kriegen alle eingefangen ausser ihn. Aber ich versteh nicht warum alle Medikamente die wir bis jetzt hatten so schrecklich aussehen und riechen dass die Katzen es nicht mal mit Milch oder Wurst fressen, sogar wenn sie Schnupfen haben und nicht gut riechen. Wir wissen nicht was wir noch probieren können.