Was habt ihr Weihnachten so gegessen?

Was habt ihr Weihnachten so gegessen?

Hey!

Die Feiertage sind gottseidank vorbei... Mich würde mal interessieren, was ihr so gegessen habt an den 3 Tagen.... Also bei uns wars so:

Heiligabend: Raclette

1. Weihnachtstag: Spaghetti mit Käse-Sahne Soße

2. Weihnachtstag: Gulasch mit Rotkohl und Kartoffelklößen....

Naja dann eben noch viiiiiel zu viiiiel Süßigkeiten und Kuchen usw.. :oops:

LG Steffy :dance:
      Jepp, ich schnaufe immer noch....gegessen haben wir definitiv zu viel!!

An HLA war es Fleisch-Fondue mit Baquette und einer Badewanne voll Salat.
      Am 1. Tag gab es Lachsfilet mit selber gemachten grünen Bandnudeln und einer Sahnesoße die bestimmt jetzt schon an meinen Hüften klebt!
      Und am 2.Tag gab es klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat.

Und zwischendurch bin ich immer an den Keksen oder sonstiges Naschereien hängengeblieben. Ich fühl mich wie ein Hefeklops, Bewegung gab es auch nicht viel. Wird Zeit das die Völlerei morgen ein Ende nimmt, ufffffz!!!
      Hi

wir hatten Heiligabend auch Raclette (alte Tradition bei uns) und 1. Weihnachtstag Schnitzel -Sahnetopf mit Kartoffeln und Brokkoli, und 2. Weihnachtstag Schaschlik mit der selben Beilage, also ein kleines bisschen wie bei poloni, nur andersrum :biggrin:
      Heiligabend gab es alles, Oliven, Salate ... boah, ich häng einfach ein Bild von an. :D
      am 1. Raclette mit dem Rest vom Vortag
      und heute gab es Gans, wie immer und es war auch wie immer super legga, aber auch fettig und iiiih, aber daran will man ja da nich denken, weil's ja lecker ist :D :lol:

Bild vergessen :D
      Bilder
      • Web 100_0911.jpg

11,29 kB, 96×128, 90 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeberoth“ ()

Bei uns gabs:
      HLA: Rollschinken mit Nudelsalat und Feldsalat, Zimteis
      1.WT: Roastbeef mit Blumenkohl, Tiramisu
      2. Fleischfondu, Ananas Gaspacho mit Tropicalmouse

Ich war aber so "zivilisiert" das ich zwischendurch garnichts gegessen habe. Nur jeweils das erwähnte Abendessen *stolz bin*

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Was habt ihr Weihnachten so gegessen?

Also Bei uns gabs HLA Fisch, Karoffelsalat, Salat
      1. Weihnachtsfeiertag Ente mit Knödeln (da ich kein Fleisch ess, gabs für mich nur Kloß mit Soß, aber dafür hab ich mir Abends ne Pizza in den Ofen geschoben :rolleyes:)
      und heute war ich mit Schatzi mal zur Feier des Tages im Burger King und ich hab ein Country Burger Menue mit diesen leckeren Kringelfritten und Chillie-Cheese Nuggets gegessen, was für ein Festessen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

Weihnachten: Raclette
      1. Feiertag: Pizza (da war ich nicht weg)
      2. Feiertag: Fisch und Meeresfrüchte aus Kroatien (Scampi Buzara als Vorspeise, als Hauptang dann Hai, Scampis und Tintenfisch in Ringen und in Tuben und gefüllt) und dazu Caprese (schreibt man das so?) und diese kleinen Kartoffeln, die man in Spanien oft macht, die man mit Schale auf Steinen röstet und ordentlich salzt.

!Go Vegan!
      Heiligabend: gebackene Entenbrust mit Birnen auf Rapunzeln
      1. Feiertag: Gyrossuppe + 3 Sorten Nachtisch: Obstsalat, Eis, Caramelpudding
      2. Feiertag: Braten, Rotkraut, Reis :sick:

Ich hab es echt nicht so mit rustikaler Küche...... ach sind Verwandtenbesuche schön :rolleyes: :sick:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

alles was bei 3 nicht auf dem baum war...

Schließe mich Kira an. :D

Wenn man jetzt nur mal das Abendessen nimmt, dann gab es bei uns:
      HLA: Wienerle mit Kartoffelsalat und Weckle
      1. WT: Hähnchen mit Kartoffelpürree und Erbsen
      2. WT: Schupfnudeln mit Tomatensoße (Eigenkreation :D)

Die Unmengen an Plätzchen, Lebkuchen und sonstigem verschweige ich lieber. :oops:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      :think: Schon merkwürdig was so manch einer , der im Tread Fell.... noch so für die armen Tierchen plädiert hat si ist :silenced:

OK zum Thema ;)

Bei uns gab es
      HLA Ente Klöße Rotkohl
      1.noch mal Ente.... (waren eingeladen)
      2.Geschnezeltes in Sahnesosse
      jede Menge Kuchen , Süsses und Eis :sick:
      Lecker....bekomme auch schon wieder Hunger::.

Heiligabend: Schaschlik mit Reis und Salat (Tradition bei meinen Eltern)
      1. Feiertag: Chinesisches Wok Essen bei Schwiegereltern (Wahnsinnig weihnachtlich aber wahnsinnig lecker)
      2. Feiertag: Kalbsfilet und Schweinefilet mit Beilagen.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Heiligabend:
      Kartoffelsalat mit Würstchen und Lachs satt (Bei meinen Eltern ,wie jedes Jahr)

1.Weihnachtstag:
      Hirschbraten mit Rotkohl,Rosenkohl Kartoffeln und Kroketten und Soße,Eis oder Mousse' zum Nachtisch (Wir waren Essen mit der gesamten Familie,auch wie jedes Jahr)

2.Weihnachtag:
      Ente kross gebraten süss-sauer (Essen gegangen beim Chinesen mit der Mama von meinem Freund),als Nachtisch hatte ich dann noch 3'erlei Obst im Teigmatel gebacken mit Honig :drool:

Kuchen ,Kekse sonstiges ... Nöööööö... Essen hat gereicht,hab voll zugeschlagen :biggrin: :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Heiligabend: Fleisch-Fondue mit Nudelsalat, Grünem Salat, Tomatensalat mit Oliven und Schafskäse und jedemenge Soßen

1. Weihnachtstag: Antipasti (jede Menge Früchte, Schinken, Käse, Oliven usw), danach selbstgemachte Ravioli und dann noch Lammkeule mit Kartoffeln und Gemüse *puh*

2. Weihnachtstag: Truthahn mit Böhmischen Knödeln und Rotkraut, dann noch Schwarzwälder Kirschtorte zum Nachtisch.

Hab bestimmt 3 kg zugenommen, aber war alles super lecker!

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Na dann legt ich mal los :D

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Wiener und Baguette zum nachtisch Eis Schwiegereltern waren zu Besuch da ist das Pflicht :wink:

1. Weihnachtstag : Rollbraten,Rosenkohl :sick: Feldalat,Kartoffeln und Pommes,
      Kaffee und Kuchen
      Abendessen Lachs Kartoffelsalat ,Krautsalat und Wurst und Käseplatten mit Baguette
      Da waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen fühle mich jetzt wie ne Rollmops der jedenmoment Platzt :whistle:

Na der 2. Weihnachtsfeiertag : Pizza Bestellt da ich mit meinem Männe fast den ganzen Tag in der Notaufnahme gesessen habe, er hat sich wieder einen Wirbel ausgerenkt beim Aquarium rücken ( Schwiegerelten am 1 Weih. ) Normalerweise hätte es Raclett gegeben verschieben es auf morgen ( Mittwoch ) da haben unsere Freunde auch frei mit denen wir feiern wollten und essen dann Raclett und ab Donnerstag ist Fasten angesagt :whistle: Sonst Platzt der Rollmops echt will net wissen was ich zugelegt habe über die Tage :confused:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008