Wellis mausern dauern und plustern ihre Federn auf

      Wellis mausern dauern und plustern ihre Federn auf

      Meine Wellis mausern dauernd un plustern ihre Federn auf! Wisst ihr, ob das die ganze Zeit normal ist oder nicht?? Könnt ihr mir vielleicht Rat geben?
      Lg Anne
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
      Wie definierst du mausern?

      Es ist normal dass Wellis ständig eine kleine Anzahl von Federn verlieren, aber wenn es das ganze Jahr über bei dir so währe, dass die Wellis stellenweise kahl sind, dann ist das nicht normal.

      Auch Aufplustern ist definitionssache:
      Ein Welli plustert sich auf, wenn er sich wohl fühlt.
      Wenn er sich zu viel aufplustert, dann ist er krank!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Dann ist mein Welli ja ober glücklich wenn die sich dann aufplustern O.O
      Der ist ne einzige Federkugel...

      Ist es wirklich normasl, das die Federn jeden Tag verlieren???

      Meiner verliert nähmlich seit ich den habe, jeden Tag eine Dose voll Federn (12*23*4 cm)
      °-°~~
      ~°-°~
      ~~°-°
      Hallo,

      aufplustern ist meist eine Reaktion auf frieren oder unwohlsein! Frieren kann viele Ursachen haben. Vielleicht ist es ihm zu kalt (was ich bei WS nicht glaube) oder er ist krank! Also ab zum Tierarzt!!
      Und zum Thema Mausern!! Prachtfinken, Kanarienvögel, ... haben eine Mauser!! Sittiche und Papageien verlieren das ganze Jahr durch Federn und erneurn somit ihr Gefieder!!!!
      LG Silke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gould“ ()

      hallo,
      also ich finde es absolut richtig wie tanja es schrieb:

      "Auch Aufplustern ist definitionssache:
      Ein Welli plustert sich auf, wenn er sich wohl fühlt.
      Wenn er sich zu viel aufplustert, dann ist er krank!"

      leider hat anne noch nicht geantwortet. z.b. ob ihre wellis kahle stellen haben oder dergleichen.

      lg sun
      Gebe jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      Mark Twain

      :dance:
      An manchen Stellen sind sie nicht kahl??? :think:

      Heisst das, dass sie an Anderen Stellen kahl sind??? :think:

      Wellis dürfen keine kahlen stellen haben (ausser am Schnabel und an den Beinchen :wink: )!

      Wenn sie stellenweise kahl sind, dann bring sie zum TA!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      hm, plustern sich nymphen auch ab und an mala uf weil sie sich wohl fühlen oder schlafen wollen?
      meine machen das immer wenn sie dösen oder schlafen.

      gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

      Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.
      das mit dem Mausern ist bei meinem Vogel auch gewesen,es ging aber mit der zeit alleine weg.
      Wegen dem aufplustern,dass kann sein das ihm kalt ist.Mein TA hat auch einmal gesagt wenn sich ein Vogel zu doll aufplustert,dann geht es ihm nicht gut und er hat eine infektion(mit schüttelfrost so zusagen)