süchtig nach Schlaftabletten???

      süchtig nach Schlaftabletten???

      Hallo,

      schreibe Euch wegen einer Angst aus tiefster Seele...

      Aaalso:

      Ich habe ständig Schlafstörungen!

      Ich kann einfach nicht einschlafen! Mir geht dann soviel im Kopf herum!

      Egal ob ich Probleme, Ängste oder Träume habe- ich liege oft Sundenlang wach und träume auch sehr wirr! Ich kann einfach nicht abschalten, wenn ich ins Bett gehe!

      Ich weiss bestimmt an 5 Tagen in der Woche morgens noch, was ich abends geträumt habe!- Und es ist meistens wirr.- Mein Mann fasst sich jedesmal an den Kopf :doh:

      Meine Mama hat auch einen sehr schlechten Schlaf (kann man soetwas vereben?) und sie hat mir vor ein paar Moanten Schlaftabletten empfohlen, die man auch rezeptfrei bekommt.

      Ich bin ja sehr skeptisch, was rezeptfreie Schlaftabletten angeht (meiner Meinung nach, sind die vom Wirkstoff nicht hilfreich, es spielt sich alles nur im Kopf ab).

      Meine Ma versicherte mir, dass diese chemisch sind und so probierte ich es aus.

      Wahnsinn!! :eek: Nach einer halben Stunde (ich lag im Bett und sah noch Ferhnsehen) merkte ich richtig, wie die Schlaftablette anfing zu wirken! Schlagartig wurde ich todmüde! Und mit jeder Minute wurde ich müder- spätestens 10 Minuten später bin ich bei laufendem Fehrnseher eingeschlafen (nomalerweise kann ich bei Fernseher nicht schlafen, weil mich das "geflacker" stört)!!!


      Nun nehme ich diese Tabletten fast JEDEN Abend, weil ich nicht stundenlang wach liegen will und diese Tabletten WIRKLICH helfen!

      Da diese aber Chemischer Substanz sind- frage ich mich:

      Wann beginnt die Abhängigkeit???
      Ich habe Angst irgendwann dieses Medikament z BRAUCHEN :sad:

      Was meint Ihr?


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Tanja,

      hm,so richtig gut hört sich das ja nicht an :think: Ich habe selber mal eine längere Zeit lang unter Schlafstörungen gelitten und verschiedene Sachen ausprobiert,erstmal Baldrian und so was,also die natürlichen Mittel.
      Die haben allerdings nicht wirklich gewirkt. :confused:

      Ich habe mir dann auch irgendwann in der Apotheke so ein frei verkäufliches Schlafmittel(chemisch)gekauft.Ich habe es einmal genommen und es hat auch bei mir gewirkt.Ich wollte auch endlich mal wieder durchschlafen und vor allem einschlafen können...

      Ich habe nur mir dann mal den Beipackzettel vorgenommen,und als ich gelesen habe was die für Nebenwirkungen haben,habe ich beschlossen dass ich das doch nicht haben muss,weil es nicht so gut klang was das alles bewirken kann :think:

      Ich habe die Packung jahrelang liegen gehabt und nie wieder eine davon genommen.Letzens habe ich den Rest in der Apotheke zur Entsorgung mit abgegeben.

      Also das Problem ist ja meistens wirklich eher IN dir und kann von daher auf Dauer auch mit Tabletten nicht "gelöst" werden,denn die Mittel beheben ja die Ursache nicht...Und natürlich ist es NICHT gut diese dauerhaft zu nehmen. :snooty: Würde das glaube ich nicht länger als ne Woche machen.

      Warst du denn mal beim Arzt deshalb?Also wegen der Schlafstörungen?Natürlich kann der dir auch nicht wirklich weiterhelfen,aber wenn du so viel zum nachgrübeln hast,dass es dich dauerhaft nicht schlafen lässt,würde es vielleicht helfen sich da mal professionell beraten zu lassen,evtl mit psychologischer Hilfe.Denn so kann das ja nicht weitergehen...

      Naja,ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen,aber vielleicht kannst du dir ja ein paar Anregungen rausfiltern :wink:

      Lieben Gruss,Nanni

      Jupp.. Nanni hat das alles geschrieben, was ich dir auch vorschlagen würde :
      Ab zum Arzt, lös deine Probleme und lass vorallendingen die Finger von den Tabletten :sad:, denn irgendwann (je nach Typ Mensch, Gewicht usw. sind viele Faktoren) beginnt eine körperliche Sucht und dein Körper kann nicht mehr ohne Tabletten einschlafen. Und - wie jeder weiß - von einer Sucht wieder unabhängig zu werden wird sehr schwer, deswegen versuch, so schnell es geht zum Arzt zu gehen und die Tabletten zurück zur Apotheke zu geben !

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Mir fällt halt sowas ein, sowie warme milch mit honig oder man sollte ein tagebuch führen, damit die gedanken nicht so im kopf schwirren oder abends noch einen kleinen spaziergang machen. man sollte eine stunde vorher zur ruhe kommen. ich hoffe das es dir sowas helfen kann :pray: :pray: :pray:
      ....................................
      Also, wenn es schon eine Einschlafhilfe in Tablettenform sein soll, solltest du es mal mit Baldrian oder so versuchen.

      Phasenweise habe ich auch deine oben beschriebenen Probleme. Dann nehme ich Abtei Einschlafkapseln. Rein Pflanzlich.

      Nach spätestens 3 Tagen setzt ich die aber auch wieder ab. Und bei mir funktioniert es...

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Tanja,
      ich habe das gleiche Problem wie du was das Einschlafen betrifft.
      Versteh ich das richtig das du die Tabletten seit ein paar Monaten nimmst?
      Hast du dir denn nicht den Beipackzettel durch gelesen?
      Dann wüßtest du nämlich das man solche Tabletten nicht länger als 2Wochen
      am Stück nehmen darf.
      Auch ich nehme Rezeptfreie chemische Schlaftabletten,allerdings bewußt wenig.
      Wenn es wieder extem ist das ich nicht bzw schlecht, schlafen kann,dann such
      ich mir einen Tag in der Woche aus,wo ich auch am nächsten Tag ausschlafen kann und dann zelebrier ich das mit gemütlichkeit.
      Am nächsten Tag geht es mir dann gut und ich nehme es hin das ich oft nicht gut schlafe.(Ich hab sehr viele Sorgen.)
      AUF KEINEN FALL würd ich die Tabletten jeden Tag nehmen maximal 3 Tage hintereinander.
      Ansonsten stimm ich den anderen 100% zu das du zum Arzt gehen solltest und Ursachen Forschung betreiben solltest.
      Gut das du schon mal den Anfang gemacht hast und hier um Rat fragst.
      Mit Schlaftabletten ist wie mit Schmerzmitteln.Wenn es ab und zu sein muß heiligt der Zweck die Mittel,aber auf keinen Fall zum dauerzustand werden lassen.
      Liebe Grüße,Silke
      Hallo Tanja!

      Auch ich hab oft Probleme mit dem einschlafen weil ich mir über alles und jeden den Kopf zerbreche und dann wirr träume, wie z. B. gestern Abend :confused:
      Tabletten habe ich immer strickt abgelehnt und tue dies auch heute noch!
      Ich empfehle dir mal einen Therapeuten auf zu suchen, und mit ihm/ihr über deine Ängste und Sorgen etc. zu sprechen, anstatt Schlaftabletten zu nehmen.
      Falls du bezüglich der Therapie irgendwelche Fragen hast kannst du dich gern per PN an mich wenden, ich bin ein gebranntes Kind :confused: und kann dir einiges dazu sagen :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Schlaflos...

      Schlaflos sein nervt wirklich. Ich hab mittlerweile immer noch zwischendurch schlaflose Phasen, aber mit Schlaftee und Baldriantabs bekomme ich das jetzt gut in den Griff. Wenn es hart kommt, wird das Kopfkissen noch mit Lavendel beduftet und dann kann die Nachruhe kommen. Ich mache auch den Fehler nicht mehr, mich nachts herumzuwälzen, sondern ich stehe einfach wieder auf, koche einen Tee, lese eine halbe Stunde und versuche dann einen neuen Anlauf Richtung Schlummerland.

      Aber wenn Deine Schlafprobleme nicht besser werden, such Dir Hilfe. Ich weiß, dass ich teilweise wegen Sorgen beruflicher Natur nicht schlafen kann, das ist zumindest schon mal ein Ansatz, aber man sollte auf jeden Fall herausfinden, was Dich so beschäftigt, dass es Dir den Schlaf raubt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()