Ich hab grad mehr gelitten als mein Katerchen

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch was erzählen, für mich war es grad so schrecklich, ich bin jetzt noch am zittern!!!
      Mein Kleiner hatte ja Durchfall und Pupserei. Durchfall ist besiegt aber die Pupserei nimmt einfach kein Ende. Da hab ich gestern nochmal mit meinem TA telefoniert und ihm nochmal eine Stuhlprobe gebracht. Heute rief ich an, es ist alles in Ordnung. Er gab mir aber Tabletten, gegen die Blähungen. Ich hatte schon voll die Bedenken, wie das gut gehen soll, vorallem, weil ich alleine bin und mir keiner helfen kann.
      Dann hab ich es eben probiert, erst ein paar Leckerchen und dann hab ich ihn festgehalten und versucht die Tablette zu geben, er hat sich so heftig gewährt, geschriehen und immer wieder das Ding ausgespuckt, sein Herz war am rasen, er war klatschnaß geschwitzt. Nach vielen, vielen Kratzspuren und Löcher von seinen kleinen Zähnchen im Finger hab ich aufgegeben. Ich hätte heulen können, als ich dieses arme kleine Häufchen Elend sah, wie er völig verwirrt und schlapp durch die Gegend trottete. Er war immer wieder am wirgen, wegen dem Geschmack der Tablette und sein Mund war voller Schaum und......och gott, ich könnte heulen, was hab ich dem kleinen da angetan?? Ich wollte ihm doch nur helfen!!! Ich geb ihm nie wieder ne Tablette, er tut mir so leid. Er ist mir nicht böse, er kam auch direkt wieder zu mir, aber ich musste das einfach mal loswerde, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe!!!

Vielleicht hat der ein oder andere schon ähnliche Erfahrung gemacht, was hätte ich besser machen können??? Ich bin echt voll fertig!!:sad:

Liebe Grüße Jane
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      hi jane

nu mal locker, der brauch nun mal seine tablette

also versuch folgendes zerdrück die tablette am besten mit einem löffelrücken und misch sie dann in ein leckerchen. nimm nur einen kleinen happen leckerchen und misch das gut

dann nimmt die katz das schon

nu kopf hoch, ist doch nicht wirklich was passiert

und die sache mit ich geb dem nie wieder eine tablette, das ist falsch. die katz brauch die tablette und gut. mußt ihn halt austricksen

gruß
      sabine
      Hallo Jane

Oje, das kann ich gut nachvollziehen. Mir gings etwa vor 2 Wochen genauso. Ich habe ja 5 Stubentiger und musste sie aber sicherheitshalber mal entwurmen. Ich bekam auch Tabletten vom TA und gab es ihnen. Ich gebe ihnen die Tabletten immer mit einer Leberpaste aus der Tube ab. Bei den Grossen 3 hats wunderbar funktioniert, ich habe die Tablette in die Paste gedrückt und sie haben sie mir vom Finger geschmatzt. :biggrin:

So, dann zu Kleinen. Sie haben zwar die Paste abgeleckt, doch diese blöde Tablette blieb immer auf meinem Finger liegen. Irgendwie haben die da immer schön rundherum geleckt.

Na supi, die Tablette fing sich langsam an aufzulösen.:eek:
      Jetzt aber schnell dachte ich und versuchte sie mit dem Finger ihnen ins Mäulchen zu geben. Logischerweise wurde die postwenden ausgespuckt. Ich habe mindestens 5 mal pro Katze versucht, dieses Ding zu verabreichen. Denkste, am Schluss hatte ich noch so etwas breiähnliches auf dem Finger. :angry:

Tja, ich habs dann weggespült und bin am nächsten Tag Wurmpaste beim TA besorgen. Diese musste ich dann ihnen 3 Tage lang verabreichen.
      Natürlich haben sie sich gesperrt mit allen Vieren, haben geschimpft was das Zeug hält, haben gespuckt und rannten anschliessend nur noch in Deckung.

Mir brach es fast das Herz, dass ich sie jedesmal so fest halten musste um das Mäulchen mit den Fingern öffnen.

Mein schlechtes Gewissen war riesig, aber als ich sah, dass sie 5 Minuten später wieder kuscheln kamen, wusste ich, sie haben mir verziehen und spüren, dass ich es ja nur gut mit ihnen meine und das Beste für sie will. :wink:

Wenn man sie anschliessend mit einem Leckerli belohnt, ist die Sache schnell wieder vergessen.

Ganz liebe Grüsse und mach Dich nicht fertig deshalb! :wink:

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

bei den Süssen muss schon ganz schön tricksen!

Tabletten sind da ganz schwierig. Ich löse die nach Möglichkeit in ein bisschen warmes Wasser auf und mische das entweder ins Futter oder in die Katzenmilch.
      Wenn man Pasten hat gibts auch nen tollen Trick: Man
      gebe die vorgeschriebene Menge aufs Pfötchen. Weil die
      Biester das nicht ertragen können, lecken sie es ab.
      Wurmmittel gebe ich eigentlich nur als Spot-On, da gibts was
      von Bayer, das ist am einfachsten und effektivsten.

Nur nicht entmutigen lassen und keine Gewalt anwenden..:wink: Ich habe meinen Kater mal versucht an
      die Leine zu nehmen, weil er sich an die neue Umgebung nach
      unserem Umzug erst mal vorsichtig umgewöhnen sollte.
      Ich wurde eines besseren belehrt: Tiefe Kratzer durch den
      Pullover durch herrlich blutend. Am Ende hab ich ihn einfach
      rausgelassen (nach 2 Tagen) und er ist sofort wiedergekommen...
      Tschüss und viel Erfolg!
      Hallo,

danke für eure Anrworten, ich hab echt alles probiert, echt, dieser Kater ist unberechenbar!!! Ich habe keine Chance ihm diese blöde kleine Tablette zu geben!! Wenn ich sie auflöse und in Futter oder Katzenmilch gebe, rührt er das nicht mehr an!!! Der TA meinte, er bräuchte die Tabletten nicht unbedingt, der Stuhl sei ja in Ordnung, es war halt nur wegen der Pupserei, weil er mir diesen unbeschreiblichen "Duft" :wink: nicht mehr zumuten wollte. :biggrin: Naja, wenn ich es wirklich nict mehr aushalte muss der TA ihm die geben. Warten wirs ab !! :biggrin:

LG Jane
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink: