Welli - After verklebt

Welli - After verklebt

Der After von meinem Welli ist mit Kot verklebt. Ansonsten frisst er normal und schläft in gewohnter Haltung.

Aber sonst ist er recht ruhig und schläft mehr als sonst. Meistens sitzt er auch aufgeplustert rum. Er zwitschert nicht mehr, nur noch leise Töne.

Was kann das sein? Ich hab schon total Angst :cry: Er ist jetzt 7 Jahre alt und noch nie war irgendwas schlimmes, höchstens mal Durchfall, den ich mit Tee auch wieder weggebracht habe.
      Kann ich mit ihm zum normalen Tierarzt gehen? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass manche Tierärzte sich mit Vögeln nicht auskennen. Noch dazu ist er nicht handzahm. D. h. der Tierarzt könnte ihn ja nicht mal in die Hand nehmen, sonst könnte ja Gott weiß was passieren..

Der Kot sah erst recht nach Durchfall aus, aber inzwischen eigentlich wieder normal..

Hilfe.. :sad:
      Mit dem verklebten darf man nicht spaßen, bei so einem kleinen Vögelchen kann auch Durchfall schon recht großen Schaden verursachen, weil die durch den Durchfall viel Flüssigkeit verlieren...

Bitte geh schnellstmöglich mit ihm zum TA.... Meine 4 Pieper sind auch nicht handzahm. Am besten du schnappst ihn dir, und tust ihn in eine kleine Transportbox oder einen Karton und dunkelst die ab... So hat er nicht soooo viel Angst.

Der TA wird ihn in der Hand untersuchen können, auch wenn er nicht handzahm ist... Wünsche dir alles Gute und dem Pieper natürlich auch!