Knubbel am Schwanz und abnehmender Appetit

Hi!

Mein Bommel macht mir wiedermal ein bisschen Sorgen:

Vor ein paar Tagen hat er sich ganz oft am Schwanz geleckt bis wir entdeckten, dass da ein Knubbel ist. Wenn wir dort angefasst haben, maute er ziemlich böse, also muss es weg getan haben. Wir einigten uns darauf ihn weiter zu beobachten. Der Knubbel wird immer kleiner, Bommels Verhalten immer auffälliger.

Er mauzt sehr viel rum, will was zu essen und wenn er abends und morgens was bekommt, ist er nur ein Minimales davon. Kurz gesagt: Viel Wirbel um nichts! Aber er möchte viele Leckerlie haben und springt auch sonst wie gewohnt rum.

Als meine Mutter heute den Schwanz untersuchte, sagte sie, es fühle sich an wie abgesplittert.

Wisst ihr was das sein könnte?
      Ob Bommels Verhalten und der Knubbel am Schwanz zusammenhängen?

Liebe Grüße, mia:wink:
      Hi Korilu2!

Danke für deine Antwort.
      Ich werde morgen mit Bommel zum Tierarzt fahren. Das war sowieso geplant.

Jedoch ist es nicht so, dass Bommel nicht fähig ist den Schwanz zu bewegen. Das klappt alles ganz gut und ich habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat, wenn er mit mir rumtobt. Auch sonst ist er aufmerksam und wach.
      Das Essen hat sich wieder normalisiert und er isst wie vorher.

Der Knubbel am Schwanz ist allerdings noch da:confused:.

Komisch, aber morgen weiß ich mehr.
      Bis dahin viele Grüße, mia:wink:
      Hi Sabine!

Der TA sagte, es ist ein großer Abzess und musste Bommel auch gleich unter Narkose stellen, um alles zu reinigen:eek:

Wahrscheinlcih wurde er wieder mal von einem Kater gebissen:rolleyes:
      Jetzt schläft er noch und hat einen Verband um den Schwanz, Sonntag muss der Verband noch mal gewechselt werden.
      Bis dahin bleibt er drinne, um nicht den Verband zu verlieren und noch mal Schmutz in die Wunde zu bringen.

@Nelli

Wie eine Katzte einen Schwanzbruch bekommt? Keine Ahnung!

Hi Sabine!

Morgen kann der Verband abgenommen werden:biggrin:

Der stört ihn schon ziemlich. Vielleicht kann er dann auch schon raus. Er hat jetzt ziemliche Probleme drinne zu bleiben und weigert sich das Katzenklo zu benutzten:sad:. Er hat deshalb sogar schon auf das T-shirt meines Vaters gepinkelt:eek:

Wir lassen ihn dann verbotener Weise immer vor dem Fressen raus, damit er garantiert wieder rein kommt (vor Hunger):confused:

Hast du da eine Lösung?

Ich fragte nochmal die TÄ, aber die sagte strikt, dass er drinne bleiben muss. Doch bis jetzt ist bei den "Draussen-Touren" nichts passiert.

Sonst ist bei Bommel alles ok, er springt wie ein junges Reh durchs Wohnzimmer und frisst wie ein Mähdrescher:biggrin: