Überstunden

Booaah kennt ihr dass, wenn man pünktlich Feierabend machen will, weil man noch 20000 Dinge zu tun hat und eurem Chef fallen noch mal genauso viele Dinge ein, damit ihr da bleibt?

Heute ist wieder so ein Tag (eigentlich schon die ganze Woche), ich habe heute um 12 Uhr Feierabend, muss noch so viel erledigen, habe Termine etc. und was ist, mein Chef wuselt vor sich hin und will heute noch unbedingt was rausschicken, was ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen habe :evil: :angry: Ich könnte explodieren! Ich seh mich hier schon wieder bis sonstwann sitzen!

puuuh so jetzt hab ich mir Luft gemacht :lol: :whistle:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Murle,
      Ich kann verstehen, dass du explodieren könntest. Mir ging das auch so, aber ich hab irgendwann angefangen zu gehen und die Sachen erst am nächsten Tag erledigt. Ich war auch immer geladen. Mein Chef hat gelernt, dass es so nicht funktioniert. Wenn wirklich was dringend ist sagt er bescheid und alles andere bleibt liegen. Ich sag dann auch schon mal: Sorry, ich muss los, bin im Stress.
      Mein Chef ist zwar menschlich nicht zu gebrauchen, aber das hat er wenigstens begriffen :D
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Original von Sunny
      Original von Murlemaeuschen
      - sonst hät ich auch schon längst die Biege gemacht :whistle:
      Lg murle

... wohin denn? Gibts in Deiner Branche so viele Jobs?

@ sunny:
      ich glaub mal murle meint sie hätte die Biege nach Hause gemacht....? :D

Das mit den Überstunden kenn ich noch von meinem EX-Chef. Der dachte er kann die Arbeit mit der Schubkarre verteilen :evil: und ausgerechnet bei mir abladen. Erst hab ich brav alles erledigt, bis ich merkte das alle anderen die rumgezickt hatten, schon längst zuhause sind, und ich der einzige Depp bin, der noch rumrödelt!! Dann hab ich auch einfach mal "Nein" gesagt, weil was zuviel ist, ist zuviel. Bezahlt hat er die ÜS auch nicht, dann darf er sich auch nicht beschweren wenn mal verweigert wird.
      Von guter Organisation und Arbeitseinteilung haben die Chefs eben keine Ahnung :D
      Ich habe die Probleme nicht in dieser Form:

Arbeite in der Altenpflege und bekomme bevor ich mit der Arbeit abfange meine Schützlinge zugeteilt.

Ich arbeite dann so lange, bis ich fertig bin.

Manchmal bekomme ich aber auch die Kriese, wenn ich einen Haufen Pflegefälle zugeteilt bekomme- da weiss ich schon, dass ich eine Stunde länger arbeiten muss :rolleyes:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Bei uns läuft das so:

Wir arbeiten so lang Arbeit da ist. Und wenn Kunden da sind muss ich
      halt mal 1 o. 2 Stunden länger machen.
      In der Saison (März-Okt.) im Schnitt min. 60h/Woche. Im Winter feiern
      wir dann so gut es geht die Ü-Stunden ab.
      Ich nehm ca. 80 ÜSt. ins neue Jahr mit.
      Was solls? Bin froh dass ich
      Arbeit habe. Das ist für viele immer noch selbstverständlich....

Bei uns ist das normal!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hi Leute,

seid froh, daß ihr Überstunden machen könnt. Ab 1.1. hab ich keinen Job mehr. Echt schönes Geburtstags und Weihnachtsgeschenk. Ich hab es nämlich 4 Tage vor meinem Geburtstag erfahren, daß war am 10.10. und bis jetzt wollte mich keiner haben. 10 Bewerbungen abgeschickt und eine Absage bekommen. Ich versteh die Leute nicht, die es nicht mal für nötig halten eine Absage zu schicken. Das finde ich so ignorant und arrogant. So nun geht es mir wieder besser.

Liebe Grüße Ilona
      @ ilona
      hey das tut mir aber leid für dich. Es ist schlimm, wenn man arbeiten möchte und dann zum untätig sein verdonnert wird. Ich drück dir die Daumen, das es bald ein Chef mitbekommt, das er mit dir bestimmt eine gute Arbeitskraft gewinnen würde!!

Aber auf der anderen Seite finde ich es sehr ungerecht, das viele Überstunden schieben müßen, gerade aus dem Grund raus, weil sie Angst haben sonst ihren Job zu verlieren. Ungerecht denen gegenüber ist, das andere ne ruhige Kugel schieben, pünktlich nach Hause dürfen und sich dann auch noch fett die Taschen mit Kohle vollstopfen lassen.
      Denke ich da an die Beschäftigten im Einzelhandel oder in der Altenpflege... schwere,körperliche Arbeit und verdienen tut man auch nicht die Welt. Wenn man dann mal aufmuckt, steht ja schon der nächste aus der Schlange an der Tür und krallt sich den Arbeitsplatz.
      Sicher bin ich froh, daß ich Arbeit habe...aber manchmal wünsche ich mir das Modell: Bezahlung nach Leistung!!!! Da würde mancher Bürohengst mal in Galopp kommen....(sorry an alle "Hengste" hier unter uns...ihr wißt ja: Getroffene Hunde bellen :D )
      Nein, Überstunden brauch ich nicht schieben.
      Dafür wird aber mein Arbeitstag so voll gepackt, das ich nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Das kann auch voll fies sein. Vor allem, wenn man Kollegen hat, die sich den ganzen Tag an den Füßen spielen u. Kreutzworträtsel machen. Ich könnt ausflippen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich würd manchmal sooo gerne im Büro arbeiten.
      Von den meisten höre ich dass sie Überstunden gar nicht kennen.

Ich dumme Kuh steh jeden Tag bis 20:00 im Laden und muss mich
      teilweisemit echten A*löchern rum ärgern...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ehrliche Meinung? Ich hab schon Jobs gehabt, wo ich eine 60 Stunden Woche hatte (6 Tage) - zwei Stunden Fahrzeit pro Tag nicht eingerechnet oder einen anderen, wo ich von morgens sechs bis abends halb zehn im Büro geschuftet habe. Also Büro ist nicht gleich pünktlich Feierabend.

Jeden dieser Jobs hab ich für genau ein Jahr durchgehalten, einer war befristet und einen anderen hab ich irgendwann einfach gekündigt, weil ich so unglücklich mit dieser meiner Meinung nach sozial aussichtslosen Lebensführung war.

Und ich hab eins draus gelernt - mein Feierabend ist mir heilig. Natürlich ist eine halbe Stunde hier oder da kein Verlust und versteht sich von selbst, aber wenn es soweit ist, dass man seinen Haushalt nicht schafft, keine Zeit mehr für seine Familie, Freunde und Hobbies findet, abends keinen Spielfilm mehr bis zum Ende schauen kann weil man immer einschläft und den Partner nur trifft, um gute Nacht zu sagen ist das Leben für mich persönlich nicht mehr viel wert.

Ich habe viel lieber einen Job, wo ich vielleicht drei Kröten weniger verdiene mit einem pünktlichen Feierabend und Lebensqualität. Soviel kann man gar nicht verdienen, dass es das Leben an sich ersetzen würde.

Manche Menschen leben um zu arbeiten - ich arbeite um zu leben. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu kobold!

Tja und in so einem Büro wie du es beschrieben hast arbeite ich ... mein Chef sagt immer: "Der Tag hat 24 Stunden"... Feierabend kenn ich so gut wie gar nicht, Urlaub was ist??

Klar bin ich froh das ich nen Job habe, aber ich lebe nur noch von Wochenende zu Wochenende, komme aus dem Arbeiten eigentlich gar nicht mehr raus, und arbeite nebenbei noch am Wochenende! :confused:

Und nun hab ich zu Weihnachten noch ein Geschenk bekommen, wo ich gar nicht weiss, wie ich das noch unterbringen soll!
      (Sorry ich weiss keine Thread-Endfremdung) :oops:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich bin heute ganz baff! Wir dürfen heute eine Stunde eher gehen, weil wir Freitag (Jahreschluss mit Inventur, diverser Abstimmungen) arbeiten bis wir fertig sind.

Das ist ja mal ein netter Zug! :smile:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

RE: Überstunden

Original von Murlemaeuschen
      Booaah kennt ihr dass, wenn man pünktlich Feierabend machen will, weil man noch 20000 Dinge zu tun hat und eurem Chef fallen noch mal genauso viele Dinge ein, damit ihr da bleibt?

Heute ist wieder so ein Tag (eigentlich schon die ganze Woche), ich habe heute um 12 Uhr Feierabend, muss noch so viel erledigen, habe Termine etc. und was ist, mein Chef wuselt vor sich hin und will heute noch unbedingt was rausschicken, was ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen habe :evil: :angry: Ich könnte explodieren! Ich seh mich hier schon wieder bis sonstwann sitzen!

puuuh so jetzt hab ich mir Luft gemacht :lol: :whistle:

LG murle

Da gibt es nur eine Möglichkeit. Höre auf zu arbeiten .

Wenn dein Chef wüßte dass du im internetbist Puhhhhh das kann aber auch ärger geben. :D :D :D :whistle: