Verbrannte Pfoten sehen komisch aus...

      Hallo!
      Habe eine ganz dringende Frage:Vor zwei Wochen hatte ich hier schon mal erzählt dass meine Amy auf ne heiße Herdplatte gesprungen ist...der Tierarzt meinte damals,wenn die Brandblasen nicht aufgehen oder sonstwie komisch sind,würde das so verheilen.Jetzt hab ich aber gesehen,dass Amys Haut an den Pfötchen so komisch weißlich aussieht...Also nur an einer der verbrannten Pfoten.Ungefähr so wie Schimmel auf Brot oder so...voll merkwürdig.Kennt das jemand?Also vielleicht ist das ja nur trockene Haut,aber vielleicht sollte ichs doch dem Tierarzt moregn nochmal zeigen,oder was meint ihr?Nicht dass sich da nen Pilz oder so was ausbreitet...obwohl das kein Sinn macht nach ner Verbrennung,oder?
      Wäre schön,wenn ihr mir schnell antworten würdet,da mein Tierarzt moregb vormittag noch Sprechstunde hat,ich also noch gehen könnte...
      Ach übrigens Schmerzen scheint sie nicht zu haben,sie ist total fit!
      Danke schonmal,Nanni

      Hallo nanni,

      meine flocke ist auch schon mal über ne herdplatte rüber. habe ihre pfötchen sofort ins kalte wasser getaucht ( der trinknapf war am nachsten ):wink:
      zum glück ist weiter nichts passiert, war wohl zu glück schon abgekühlt. habe ich aber dennoch apricosenöl auf die ballen einmassiert. das macht die haut weicher und beugt blasen vor und brandwunden heilen schneller. zumindest beim mensch.
      Du solltest auf jedenfall nochmal zu TA gehen. vielleicht muss die haut abgelöst werden oder aber darunter hat sich bereits alles neu gebildet. Ich kanns nicht sagen, hatte so wat noch nihct.
      du kannst ihr den ballen auch mit Vaseline einreiben, aber erst zum TA und abklären was das weiße ist.

      kleiner tipp, wirtste bestimmt auch schon machen, schreibs aber trotzdem noch mal. Wenn die herdplatte nicht mehr gebrauch wird, stelle ich immer einen topf mit wasser auf die warme platte. so kann mietzi nichts passieren.:wink:

      Liebe Grüße vom Rasseltrio
      Hallo Rasseltrio,
      das mit den Töpfen mit kaltem Wasser ist ne gute Sache,hab ich aber auch schon gemacht.Allerdings war das Problem damals gewesen dass ich Esel die falsche Herdplatte angedreht hab :confused: (Elektroherd),also statt die wo der Topf drauf war,die davor(falsch geguckt),und da ist Amy natürlich drauf in der einzigen Sekunde,wo ich nicht aufgepasst hab.
      Ich werde morgen zum Tierarzt gehen,und dann kann ich dir ja nochmal berichten,was das weiße nun war..
      Ach so,dass mit dem Einreiben ist ja ne tolle Idee,aber Amy leckt das immer ab,also hat sie mit der Wundsalbe gemacht die ich vom Tierarzt bekommen hatte :wink: Von daher weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
      Lieben Gruß und vielen Dank für deine Tipps!
      Nanni