Mensch ich hab echt kein Glück mit den Samtpfoten.Früher im Elternhaus hatten wir immer 2-4 Katzen mit Freigang und da gab es nie schwere Krankheiten (Und meine Mutter war so gut wie nie beim Tierarzt,ka war warscheinlich bei uns im Osten nicht üblich^^) die fanden höchstens durch Autos den Tod.
Nun hab ich schon länger ne eigene Wohnung und überhaupt kein Glück mehr.
Mein erstes Kätzchen wurde mir Ostern`05,3 Wochen nach der Sterilisation überfahren.Und nun soll meine Kleine April-Katze (auch wieder von meiner Mutter,hab mich damals so gefreut das ich net lang trauern brauch) mit Leukose infiziert sein

Vor 3 Wochen wurde Angina diagnos. und mit 2 Spritzen Antibiotika(oder so) behandelt.
Die kleine blieb leider weiterhin so müde/schlapp,abgemagert und hat kaum gefressen.Hab das Futter zerstampft,verflüssigt und musste sie trotzdem immernoch zum fressen animieren bzw. tragen,und dann wieder zurück auf ihren Platz od. meinen Schoss.
Heute war ich dann nochmal beim TA und er hat wegen heller Nase,und sehr hellem Zahnfleisch Leukose diagnos. Den TA vertrau ich eigendlich,ist preiswert und kommt dir nicht mit sinnlosen Impfungen,arbeitet selber überwiegend auf Bauernhöfen,kann mich auch sehr gut mit ihm ausgiebig unterhalten.
Was meint ihr? Sollte ich doch mal lieber einen 2. TA aufsuchen und eventuell ein Blutbild machen lassen?Was würde das kosten? Noch hat mein Kätzchen keine Schmerzen durch event. Tumore etc. aber ist so schlapp.Der TA hat ihr erstmal was zur Behandlung gespritz,falls das anschlägt könnte ich weiter behandeln lassen.Doch er meinte auch gleich,längerfristig komm ich wohl nicht ums einschläfern herum....

Würd mich freuen wenn ihr mir bissl anregung geben würdet,wie weiter vorgehen sollte.
Ach ja,meine kleine Luzi ist leider nicht geimpft.Durch den frühen Tod der ersten Katze wollt ich sie lieber als Wohnungskatze aufziehen....und dann hat sie ja doch wieder am Terassenfenster miaut und wollt rausgelassen werden....jetzt mach ich mir berechtigte Forwürfe wegen der fehlenden Impfung.
Skål for helvede!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thyrane“ ()