Am 30.12. zieht mein drittes Mäuschen ein!

Am 30.12. zieht mein drittes Mäuschen ein!

Hallo alle zusammen,

nach langer Suche habe ich endlich wieder ein kleines Kätzchen gefunden. Ich wollte gerne eine Langhaarkatze haben und bin hin und her gefahren um eine zu finden. Naja, die, für die ich mich entschieden habe wohnt 7 km von mir entfernt.

Es ist ein kleines Persermädchen mit Nase, heißt bis jetzt noch Despina und sieht wirklich zuckersüß aus (vielleicht fällt mir noch ein anderer Name ein).

Sie ist dunkelbraun/schwarz, hat aber helle Unterwolle. Die Züchterin meint, dass da vielleicht noch andere Farben raus werden können. (Fotos gibt es, wenn ich sie habe).

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Tequila und Paulchen sich mit ihr verstehen.

Am 30.12. ist sie dann alt genug und kann bei mir einziehen. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten!
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Na meinen Glückwunsch @Spion07 :dance:

Öhm Bilder nicht vergessen und denk bitte immer dran die Katze tgl. zu kämmen.Das Fell braucht diese Pflege :smile:

Nachtrag:
      Ach ja Braun/schwarz helles Unterfell ,hmm ... klingt nach black-smoke :wink:,das weisste aber erst richtig ,wenn das Tier dann so ca. 1-1,5 Jahre alt ist :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Von mir auch einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Fellnäschen :dance:

viel Freude mit ihm und Fotooooooooooooos sind ein MUSS :D

LG Andrea :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ja, dass ich das Kätzchen jeden Tag kämmen muss weiß ich wohl. Das ist nun mal bei Langhaarkatzen so. Aber ich find die sooo schön.

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.
      Bilder
      • Perserbaby.jpg

48,07 kB, 531×354, 318 mal angesehen
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Uhiiiiiiiiiiiiiii da ist ja schon ein Foto von der kleinen Fellnase :biggrin:
      die ist aber süüüüüüüüüß :dance: und wunderschöne Augen hat sie.

Viele Freude wünsche ich Dir/Euch :biggrin:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Am 30.12. zieht mein drittes Mäuschen ein!

Mir gefallen die Perser mit Nase einfach besser. Ich finde die "ohne" gucken ein bisschen böse :lol:

Außerdem drückt die Nase dann nicht so auf die Tränendrüsen, was für die Katze sicherlich auch angenehmer ist.

Die Mama von ihr hatte nur eine kleine Nase, aber der Papa, der hat eine richtige Nase. Das hat sich bei Despina dann vererbt.
      :dance: @Spion:

Ich hoffe, dass auf lange Sicht mehr Menschen nach Persern mit Nase schauen - vielleicht hört das mit den Plattnasen dann endlich auf. :confused:

Sind doch sooo viel hübscher und vor allem gesünder mit Näschen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja und wenn sie dann zu mir kommt, habe ich auch erst mal eine Woche Urlaub. Danach muss sie sich leider daran gewöhnen, dass ich arbeiten bin. Aber sie ist ja nicht alleine.

Ich glaube, dass Paulchen sich freut, wieder jemanden zu haben, der richtig mit ihm spielt.

Nun ja, Tequila wird wohl nicht so begeistert sein, aber mit Paulchen alleine gehts auch nicht. Sobald er in ihre Nähe kommt faucht sie sofort los. Und das obwohl wir schon über ein Jahr zusammen unter einem Dach wohnen (allerdings hat Humphry sich viel mit Paulchen beschäftigt und Tequila hatte so ihre Ruhe).

Ich habe übrigens mal gelesen, dass sich zwei Mädchen nicht verstehen würden. Die Züchterin sagte allerdings, dass man sowas nicht auf das Geschlecht beziehen kann. Und einige hier haben ja auch mehrere Mädchen zusammen oder?
      Hallo Sabrina!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der süßen "Maus" :dance:
      Ich bin jetzt schon ganz gespannt wie sie sich macht wenn sie erstmal bei dir eingezogen ist und freu mich auf mehr Fotos :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich sag nur foootttooossssss :D und dann wünsch ich noch an alle Frohe Weihnachten :biggrin: und dann noch Herzliche Glückwünsche

Liebe Grüße milena
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzengruß“ ()