Erst trockener Husten, jetzt Erbrechen... ;-(

      Das kleine Kätzchen einer lieben Nachbarin hat Probleme.
      :confused:
      Zuerst trockener Husten. Antibiotika bekommen, gut war. Zwei Tage später erbrechen. Etwa alle Stunde. Viel gelbe Flüssigkeit. Gefressen hat sie wohl seit Freitag nicht mehr, war nichts im Erbrochenen. Viel trinken, null Futter. Antriebslos, müde.
      Heute früh beim TA gewesen,weiß auch nicht weiter. Sie ist geröntgt worden, ob ein Fremdkörper drin ist, aber nix. Sie hat was gegen das Erbrechen bekommen und etwas, was Appetit anregt, aber bisher keine Änderung. Wenn das heute Abend noch nicht besser ist, soll sie morgen wieder hin. Die Kleine hat seit Freitag nix gefressen.:sad:
      Es ist nun Abend, aber keine Besserung...

      ...liebe Grüße, Heike
      Wir kommen grad nochmals vom TA. Die Kleine hat eine Entzündung an der Bauchspeicheldrüse, war heute früh zwar etwas munterer, aber ans Futter wollte sie nicht, auch mit dem Trinken hatte sie es wohl nicht so. Blut wurde abgenommen, Fieber wurde gemessen ( kein Fieber).
      Sie bekam nochmals 2 Spritzen, darf jetzt nur Diätfutter (in kleinen Portionen), bekommt morgens und abends Tablette.
      Hat endlich etwas gefressen.:smile:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ach Du lieber Gott, das klingt ja grausig....

      Wurde das Blut ins Labor geschickt???

      Hoffentlich gehts der KLeinen bald wieder besser.
      Halt uns auf dem Laufendem, ja??

      LG

      BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      @BlackCat
      Ich komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont (Rattenfängerstadt). Wir waren in Oldendorf bei Dr. Bitter (Tierklinik). Das Blut wurde direkt dort untersucht und die richtige Behandlung konnte folgedessen sofort einsetzen. Wir sind froh, daß die Kleine bereits dort etwas zu sich genommen hatte (nach den Spritzen, gedopt?:wink: (seit Freitag wollte sie nichts mehr). Gestern haben wir ihr anderes NF angeboten (aus den Tüten, viel Gellee/Flüssigkeit dabei), wollten ihr ´nen anderen Geschmack anbieten, in der Hoffnung, die Neugier sei stärker. Sie hat aber nur das Gelee etwas abgeleckt, dann war´s wieder vorbei mit unserer Freude. Ihr Frauchen hat mit Sicherheit nicht sehr gut schlafen können, geschweige denn heute in Ruhe arbeiten (wie gesagt, ist das Kätzchen einer sehr lieben Nachbarin)... Als wir vom TA kamen, hatte sie bereits zuhause angerufen, aber ihre Ma mußte das *Frauchen* beruhigen, weil die Blutuntersuchung incl. Ergebnis ja nun nicht so schnell geht. Es wäre nicht zu ertragen gewesen, wenn das Kätzchen etwas Schlimmeres gahabt hätte. Meine Nachbarin (Bekannte, Freundin) hat die Kleine bekommen, nachdem leider so ein rücksichtsloser Raser eine andere ihrer Katzen vor ihrer Haustür übergemangelt hatte (verstarb in ihren Armen, diesen Sommer:sad:)
      Ich bin sehr zuversichtlich, was die Kleine angeht, ist ein total zutrauliches, sehr verschmustes, pfiffiges Kätzchen. Als sie zuhause aus dem Korb durfte, sprang sie mir auf den Schoß und machte es sich gemütlich...:rolleyes:
      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es ihr geht...
      ...liebe Grüße, Heike
      Motte ist inzwischen fast wieder die "alte". Nur Blödsinn im Kopf. Wurst vom Brot klauen, Haselnüsse entführen und durch die Gegend kicken und die anderen Katzen nerven. Kriegt zur Zeit noch das Diätfutter und 8 Tage lang muss sie noch Antibiotika futtern. Hoffentlich ist die Entzündung danach vollständig weg.
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Heike,

      Mensch bin ich froh, dass es Motte wieder gut geht. Ich muss gestehen, als ich den Bericht las, dass Motte an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse leidet, hatte ich nicht den Mut zu antworten.
      Mir wurde unsere ganze Geschichte wieder vor Augen geführt. Und die ging dramatisch aus.
      Auch unser Max litt an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Nur hat er sie nicht überlebt. Es war ein furchtbarer Kampf, so dass wir uns entschlossen haben, ihn in Ruhe sterben zu lassen. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran noch denke.
      Selbst wenn ich den Bericht jetzt schreibe, flenne ich wie doof.
      Trotztdem, ich freue mich sehr, dass Motte es geschafft hat.

      Liebe und ganz traurige Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Liebe Marion, ich danke Dir, daß Du mir geantwortet hast. Ich kam mir schon albern, weil ich gepostet hatte, weil ich dachte, im Gegensatz zu den anderen Berichten wäre dieses eine Lapalie, deswegen käme keine weitere Antwort. Meine Nachbarin war fertig mit den Nerven, hatte die schlimmsten Befürchtungen, weil das so lange dauerte beim TA.
      Marion, ich verstehe, warum Du nicht antworten konntest, ich würde Dir zu gerne Trost geben, aber mir laufen grade die Tränen. Ich drücke Dich in Gedanken ganz dolle. Ich kann Dir nicht beschreiben, wie nah mir Dein Bericht gegangen ist.
      Ganz liebe Umarmung (((((((Marion)))))))...
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich mußte den Thread noch mal hochziehen...
      Habe ein aktuelles Bild von Motte... :biggrin:

      Von vorgestern oder so, als der Schnee taute, rutschten "Dachlawinen" runter...
      Motte hatte kräftig zu tun, um die "Feinde" im Auge zu behalten... :lol: :wink:
      Bilder
      • Motte Fensterbank.jpg

        35,12 kB, 640×480, 89 mal angesehen
      ...liebe Grüße, Heike
      Hat sich die Bauchspeicheldrüsenentzündung ganz wieder zurückgezogen?

      Sag Deiner Nachbarin, dass sie jetzt stark aufpassen muss. Keine stark gewürzten Leckerlies. Wenn so eine Sache einmal akut war, ist Motte wahrscheinlich anfällig dafür.

      Übrigens! Unwahrscheinlich süüüssss!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ist alles wieder oki, Motte hat sich danach ein kleines Bäuchlein angefuttert... :rolleyes:

      Ich mache Claudia drauf aufmerksam (stark gewürzten Leckerlies)

      Ich war ja das Wo-Ende vor 2 Wochen kaum im Forum, da haben meine Tochter und ich die halben Nächte dort Catsitting gemacht...

      Ein süßer kleiner Deibel, kann ich Dir sagen...
      Frech und verschmust... :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike