Interferon bei chron. Zahnfleischentzündung?

Hallo,
      unsere 7-Jährige Maine-Coon Mieze (haben wir vor 2 Jahren vom Tierschutz bekommen) hat ständig Zahnfleischentzündung. Mal ist's besser mal schlechter. Zur Zeit leider wieder eher schlecht. Eine Zahnsanierung ist bereits vor 1,5 Jahren erfolgt. Zur Zeit probieren wir homoöpatische Tropfen zur Verbesserung des Immunsystems. Da ich nicht recht an einen Erfolg glaube, wäre die nächste Empfehlung unserer TÄ eine Interferon-Behandlung. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit? Das "letzte Mittel" wäre dann noch die alle Zähne (sind zwar eh nur noch vier Backenzähne - die sind aber völlig gesund) zu ziehen. Wäre aber schön, wenn wir's irgendwie anderes in den Griff bekommen könnten.
      vlg Anke
      Hallo Anke und herzlich willkommen.:biggrin:

Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich, doch habe ich im Internet einen Link gefunden zum Thema: Erste klinische Erfahrungen mit dem Einsatz von Interferon.

http://www.vitalitys.ch/PDF/Interferon.pdf

So wie ich gelesen habe, haben sie damit recht gute Erfahrungen gemacht.
      Es hat zwar sehr viele medizinische Fachausdrücke dabei aber vielleicht siehst Du trotzdem ein bisschen dahinter.

Viel Glück und liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Anke
      das Problem hat auch eine Freundin von mir.
      Eine Ihrer Katzen hatte auch Probleme mit einem Kater, der nur Zahnentzündungen, so das die Zähne entfernt werden mussten.Ich weiss nicht ob Dein Kater sonst gesund ist, aber der meiner Freundin hatte angeborene Immunschwäche........und jetzt Hat ein 2. Kater (sein Sohn) die Probleme. Was gibst du ihm denn für Tropfen wenn ich fragen darf.
      Das der ". Kater eine immunschwäche hat wurde jetzt erst festgestellt, wenn ich was hör lass ich es euch wissen.......
      liebe Grüsse
      Chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,