
Es schellt also das Telefon, ich trapse tiefstverschlafen zum Handy und krächze ein Mmhallo? hinein - und es spricht mich ein Typ mit Vornamen an - folglich ein Bekannter. Mir kam die Stimme auch vertraut vor irgendwie. Dann war erstmal Stille in der Leitung - ich hab vorsichtig nochmal gefragt, wer denn da ist... und es war tatsächlich ein Bekannter von mir, den ich seit Jahren nicht gesehen hatte, der sich dann auch mit Namen meldete.
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht und erstmal gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob es ihm gut geht - man weiß ja nie, normalerweise rufen mich Freunde nachts höchstens im Notfall an und ich bin auch die Letzte die dann nicht zuhören würde. Da denkt man doch, es ist vielleicht was passiert oder jemand steht kurz vor dem Suizid oder liegt mit dem Auto in der Pampa oder-was-auch-immer-nachts-wichtiges-so-passieren-kann!
Und was macht dieser Blödmann... fängt an, mir ins Ohr zu säuseln... er wär ja so geil.... An diesem Punkt hab ich das "Gespräch" dann mal abgebrochen und das Telefon abgestellt. Natürlich ist mein Mann wachgeworden und hat gefragt, was los war und ich konnte erstmal zwei Stunden nicht mehr schlafen, weil ich mich so dermaßen über diesen Blödmann geärgert hab.
Wie blöd kann man sein und als obszöner Anrufer seinen Namen sagen??

Hmm. Ich bin zwar kein rachsüchtiger Mensch... aber ich denke, ich werde mit der Story ein bisschen den Bekanntenkreis aufheitern. Da ist mein Bekannter nämlich zumindest teilweise auch involviert - wenn man ihn auch nur höchst selten antrifft. Auch ich will meine kleine Genugtuung!

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()