schreckliche tierklinik

hallo,
      ich heiße susi und bin neu hier und muß mir erst mal meinen frust von der seehle reden.
      letzten samstag ist unser kater angefahre worden.
      wir sind dann mit ihm um 24 uhr in eine tierklinik gefahren.
      das linke vorderbein schliff er hinter sich her.
      in der klinik konnte er auch nicht untersucht werden weil er so schmertzen hatte das er nur am beissen und am kratzen war.
      als bekam er eine nakose.
      die ärztin nahm an das das bein gebrochen war.
      zuerst sagte sie uns das er am montag operriert werden kann.
      dann sollten wir schon mal 500€ anzahlen und am montag weitere 500€. aufeinmal viel ihr ein das der arzt der solche op´s macht im urlaub ist, also mußten wir ihn sonntag morgen wieder abolen.
      die eine übernachtung kostete uns 356€.
      sonntag morgens wurde er nocheinmal in nakose gelegt weil er sich den verband abgebissen hatte.
      den ganzen sonntag mußten wir ihn in einem kaninchenkäfig liegen lasse.
      sonntag nachmittag gings dann wieder in die klinik weil er sich wieder den verband abriss.
      in der klinik bekam er diesmal einen ganzkörperverband und eine halskrause für spezies.
      naja, eine stunde später war die halskrause ab und king kong( so heißt er) war wieder aus dem verband.
      montag morgen sind wir mit ihm zum vertretungsarzt für die op.
      zum glück wurde king kong noch einmal geröncht.
      diagnose der tierklinik: ellebogen gebrochen
      diagnose des tieraztes: ellebogen gebrochen, oberschenkel gebrochen, schulter zertrümmert und die sehnen abgerissen.
      es gab zwei möglichkeiten: amputieren oder einschläfern.
      ta, was macht mal da.
      wir haben uns zum einschläfern entschieden, weil king kong ein totaler freigänger ist und mit sicherheit nicht glücklich wär wenn ihm ein bein fehlt.
      das geld was ich dafür zahlen mußte ist mir egal, was ich nur so schlimm finde ist das die tierklinik eine ganz schlechte erste hilfe geleistet hat.
      er mußte unnötig leiden und schlimme schmerzen ertragen.
      gruß susi
      Hallo Susi ,

ich kann deine Wut und deinen Schmerz verstehen.
      :sad: Wo ich wohne gibt es auch eine Tierklinik die meines Glaubens nur daran interressiert ist Geld zumachen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die Entscheidung den Kater einschläfern zu lassen. :confused: Einen Mensch der nur noch ein Bein hat bringt man auch nicht um.
      Ich kenne selber auch drei Beinige Katzen ( die auch Freigänger sind) und glaube mir so wie ein Mensch sich daran gewöhnt mit der Situtation umzugehen genauso gewöhnt sich auch eine Katze daran.

Schon bei dem Gedanken daran würde ich an mir zweifeln und ständig daran denken was wäre gewesen wenn ..........

Das ist aber eine Sache mit der jeder selber klarkommen muss.

Fühl dich bitte trotzdem gedrückt :wink:

Grüße Simone und drei Fellmonster
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

ach mensch arme susi

genau aus dem grund sind unsere 4 fellnasen stubentiger

das war übel mit der klinik und dann noch völlig überteuert

wir haben für merlins mehrfachen kieferbruch 300 € bezahlt, das fanden wir angemessen. sie war ja auch 24 stunden in der klinik und wir brachten sie nachts in die klinik und da hat sich gleich eine ärztin ganz lieb gekümmert. das war klasse da

ob ich sie hätte operieren lassen, weiß ich nicht. nur 3 beine zu haben muß furchtbar sein für eine katze. ich verstehe deine entscheidung. hoffentlich bleibt uns mal so eine entscheidung erspart.

mein boss hatte sehr lange zeit eine katze. nach jahren wurde willi blind. mensch hat der sich gequält. der ist irgendwie in der wohnung rumgetappst, ist über jeden gegenstand gestolpert und gegen türen gelaufen. einmal ist er sogar entwischt und war wochenlang verschwunden. mein boss war völlig verzweifelt. er bekam ihn dann wieder und willi hatte noch ein paar monate, bis er einschlief. mein boss hatte sich nicht entschließen können, willi einschläfern zu lassen. wär es meine katze gewesen, hätte ich ihn einschläfern lassen, war nicht mitanzusehen wie der gelitten hat

ich denke deine entscheidung war richtig. sicher gitbs zufriedene 3beinige katzen. aber jede katze ist anders, wie weiß wie deine damit zurecht gekommen wäre.

fühl dich gedrückt. nach angemessener trauerzeit wirst du dir sicher wieder eine fellnase zulegen. katzenmenschen bleiben ihr leben lang katzenmenschen

gruß
      sabine
      Hallo Susi!

Es tut mir wirklich leid, was eurer Katze passiert ist! Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für euch jetzt sein muß. Zuerst mal die Tatsache, daß die Katze verletzt wurde, dann das Theater mit der Tierklinik und schlußendlich die "Fehldiagnose" der Tierklinik....und eure Katze mußte so leiden! :sad:

Ich glaube dir gerne, daß euch die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, euren Liebling einschläfern zu lassen. Ihr habt das Tier natürlich gut gekannt, und es ist immer schwierig zu sagen, was richtig und was falsch ist. Ich glaube, die Entscheidung zu treffen, das Tier einschläfern zu lassen, verlangt viel mehr Mut als man denkt!

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Kraft, diese Sache zu überwinden, und wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Für mich stimmt das nicht ganz; ich würde eher sagen. "Die Zeit heilt nicht alle Wunden - man lernt nur, mit ihnen zu leben!". Wenn die Zeit reif ist, laßt ihr vielleicht wirklich einen neuen Stubentiger bei euch einziehen!

Ich wünsch dir alles Gute! Fühl dich auch von mir gedrückt!

Ganz liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo Susi!

Ich kann deine Schmerzen gut verstehen!
      Diese Entscheidung zu treffen ist immer sehr schmerzlich und man leidet darunter sehr:sad:

Auch ich musste dieses Jahr mein Meerschweinchen, das mich die ganze Kindheit lang begleitet hat, einschläfern lassen.
      Wir waren ein Herz und eine Seele gewesen und bei ihr konnte ich mich immer ausweinen.

Meiner Molli musste auch ein Bein amputiert werden, doch der Tumor wucherte weiter.
      Dann kam eben DER Augenblick, wo man sieht: Es geht nicht mehr! Und dann der schwere Gang zum Tierarzt!

Ich war danach nicht fähig in die Schule zu gehen, war psychisch völlig fertig! Hier kamen meine Katzen, die mich trösteten und ermunterten:smile:

Deshalb mein Rat: Sieh nach vorne, nicht zurück.

Alles Liebe für die Zukunft!

Liebe Grüße, mia:wink:

@Sabine

Das mit der Katze von deinem Chef ist schon eigenartig!
      Eigentlich sind Katzen nämlich gar nicht von ihren Augen abhängig und sehen auch im Vergleich zu uns nicht sehr gut.
      Dafür haben sie aber viele Tasthaare, ein scharfes Gehör und einen guten Riecher.
      Bei Sehverlust hat eine Katze (normalerweise) keine Probleme:confused:

Liebe Grüße, mia:wink:

????????????????????????????????

bin ich blöd?
      Wer ist ......?
      Und wieso bist Du jetzt gozilla2?
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.