Mein Kater hat heute die Eltern von Wildbabysmäusen gefressen und nun sind die beiden ganz alleine und es ist so kalt. Ich bin alleine zu hause und hab sie reingeholt und auf eine decke gesetzt. was brauchen die zu fressen?
Hilfe!!!!!!!!!!!mÄusebabys
-
-
-
sie haben ihre augen zu und gaaaaaanz bisschen fell und manchmal quieken sie ganz leise
-
-
Hi,
guck mal bei Mäusehilfe im Internet, da gehts zwar um Hausmäuse, aber die können Dir bestimmt auch helfen. Da stehen auch Handynummer.
ich hab gelesen, mann kann Mäusebabys mit Katzenmilchpulver großziehen, aber das kriegst Du am Wochenende ja nicht.
Ich glaube große Chancen hast Du keine. Meine Babys sind zwischen 8-12 Tagen alt, und so wie Du es beschreibst, sind Deine max. 1 Woche. Also verdammt schwierig.
Ich drück euch die Daumen!! -
hej...
cih fürchte, da ist nicht viel zu machen.... wenn die Augen noch zu sind, dann brauchen die Jungen milch...
versuche einen TA aufzutreiben (die müssen Wildtiere umsonst behandeln) und setze die Jungen wenn du hast unter Rotlicht.... allerdings bringen selbst erfahrene Mäusehalter so kleine JUngtiere seltens durch....
Info-seiten wären:
maeusehilfe.de
maus-auf-wohnungssuche.de da gibt es auch Adressen für Notfälle....
grüße
sirius -
Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
-
Danke für eure Hilfe!
Mein TA hat mir sowelche Dinge gegeben, womit ich die Kleinen füttern kann. Sie sind so süß^^....darf man sie wirklich auch behalten? Mein TA wusste net ob die Mäuse es in der Freiheit so überleben... -
-
shety, leider irrst du dich da .....!
Zum einen glaube ich nicht, daß die Tiere durchkommen (obwohl ich es sehr hoffe....)!
Wenn doch, dann müssen sie freigelassen werden!
In Deutschland ist es gesetzlich verboten, Wildtiere zu halten (zumal ein großer Teil der wildlebenden Mäuse in Deutschland unter Artenschutz stehen....)! Du würdest dich damit strafbar machen.....die Tiere müssen freigelassen werden oder in staatliche Obhut gebracht werden (so blöd wie das jetzt klingt)....!
daher ist es wichtig, sie gar nicht erst an die Menschenhand zu gewöhnen!
außerdem: wie wollt ihr denn Wildtiere unterbringen? So viel Platz wie die brauchen kannst du denen niemals geben!
Angelus kennt sich da besser aus, soweit ich weiß hat sie schon ausgewildert..... laßt euch da am besten von ihr beraten!
aber wie gesagt: behalten dürft ihr sie nicht! das kann auch ziemlich teuer werden, wenn euch mal einer verpfeift...:)
grüße
sirius -
Hey!
Soweit ich weiß sollte man die Tiere gar nicht anfassen, sondern nur das Futter reinlegen. Ansonsten klapp das mit dem Aussetzen natürlich nicht, sie sollen ja Angst vor einem haben.
Ich würde gar nicht erst versuchen sie zu behalten, sie werden eh nie zahm... und sie dürften nicht in einen Plastikkäfig, weil sie den zernagen würden, brauchen ne Menge Platz... Nee, nix für mich!
Ich frage mich nur, woher die Wildratten kommen, die im TH öfter zu vermitteln sind?
Sind sie von Hand aufgezogen worden? Oder sind die Jungen von Hausratten, die ausgesetzt und dann trächtig wurden?
Aber dann wären es ja keine Wildratten, wie es immer da steht... -
Ich konnte die Mäuse da doch nicht im halbzerstörten Nest im Schnee liegen lassen
-
-
vesuch sie einfach am leben zu halten und im frühjahr kannst du sie dann raussetzen. wenn sie sich dann an die freiheit gewöhnt haben müssten sie sie lieben lernen. find ich mal so;)
versuch sie erstmal am leben zu halten, übers auswildern kannst du dir dann immer noch gedanken machen.
und anfassen musst du sie glaub ich, denn die müssen doch ne bauchmassage bekommen um puh machen zu können. lecken die mütter das nicht ab, und stimmulieren so den darmtrackt und die verdauung im magen?
erstmal drück ich die daumen fürs überleben!
ich finds super, dass du es versuchen willst! und ob es klappt oder nicht liegt nicht wirklcih in deinen händen. aber einen versuch ist es auf jeden fall wert!Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält. -
-
@Sirius
Wildmixe sitzen öfter...
@mima
Mach Dir über Behalten oder nicht JETZT erstmal keine Sorgen. Wenn Du sie groß bekommst, liegt die Wahrscheinlichkeit, daß sie wieder nach draußen können und wollen bei ca. 90%. Schau bitte, daß Du sie, sobald sie selbständiger werden, nicht mehr berührst als unbedingt nötig. Dann sollten sie selbst irgendwann feststellen, daß sie nach draußen gehören.
AngelusHeimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0