Katze humpelt...

      Hallo!

      Wie schon im allgemeinen Forum gepostet, ist meine Katze nach 10 Monaten wieder aufgetaucht, war einfach wieder auf unserem Balkon...kann mein Glück und die Freud immer noch kaum fassen...

      Jedenfalls sieht sie oberflächlich ganz gesund aus, hat glänzendes Fell, ist allerdings irgendwie dicker geworden (sie war immer sehr schlank), aber was mir totaaale Sorgen macht:
      Sie humpelt total!
      Die linke Vorderpfote ist irgendwie nach innen "verdreht", schlecht zu beschreiben... dadurch läuft sie total merkwürdig, irgendwie in "gebückter" Haltung, also Vorderkörper etwas nach unten.
      Man sieht es auch an de Schulter, daß was mit dem Knochen nicht OK ist...
      Es sieht aber nicht so aus, als wäre es eine frische Verletzung, denns chließlich hat sie es auch geschafft, bei mir auf den balkon zu hüpfen, sie springt auf die Couch, auf mein bett usw...

      Meint ihr, man kann es noch behandeln, damit sie wieder normal laufen kann?
      Sie tut mir sooo leid!
      Das Doofe ist ja noch dazu, daß ich momentan im Praktikum bin und unter der Woche garnich daheim.
      Und mein Mann schafft es mit ihr auch nicht zum Tierarzt, da er arbeitet und nebenbei noch auf unsere 2 kleinen Kids aufpaßt :rolleyes:

      Meint ihr, es gibt einen TA der auch samstags geöffnet hat? (wir wohnen in Berlin)
      Ach menno, ich würd irh so gern helfen, daß sie gleich morgen wieder normal läuft, aber so richtig zu stören scheint es sie nicht, allerdings stelle ich es mir nicht angenehm vor, so zu laufen...

      LG Karo
      Hallo Karo!

      Ich freu mich für dich, dass deine Katze wieder da ist! :biggrin::biggrin:
      Warscheinlich hatte sie sich ihre Pfote gebrochen und die ist irgendwie wieder schief verwachsen. :sad:

      In Berlin gibt es doch mit Sicherheit eine Tierklinik. Die haben natürlich einen Notdienst. Ruf doch mal bei der Auskunft an.

      Ich hoffe, dass sie sich nicht all zu sehr verletzt hat. Aber was du geschildert hast, hörte sich nicht so gut an.

      Alles Gute und schreib mal, was der TA gesagt hat.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Karo,

      schad, daß Deine Mieze bei ihrem Ausflug sich verletzt hat. Hoffentlich geht das, zu reparieren.
      Ich komme auch aus Berlin (Friedrichshain). Unser TA hat jeden Sa. bis 12 h auf. Sicher gibts auch ne Notfall-Klinik, frag mall bei 11833. Unser TA ist in der Boxhagener Str. 86. Könnte ja sein, Du liest dat hier noch u. wohnst inner Nähe.
      Alles Gute für Deine Miez!

      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Suuper, danke Sunny!!! :biggrin:

      Wir wohnen genau zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee :wink:

      hab schon nach TA's gesucht, die morgen offen hätten, aber die sind meist am andren Ende der Stadt...und ich hab doch kein Auto :confused:

      Naja, Muffin ist vor ner halben Stunde wieder rausgegangen, als ich kurz vom Balkon holen ging...erst ist sie nur "aufs Klo" gegangen (hat schon damals nie ihr Katzenklo genutzt :wink:), dann ist sie verschwunden, wieder aufgetaucht und nu is se wieder weg :confused:

      Nicht daß sie wieder verschwindet, wo ich mich gerade daran gewöhnt habe, daß sie wieder bei uns ist...
      Vielleicht sollte ich sie vorerst nicht rauslassen, wenn sie wieder reinkommt, aber ich glaub daß kann ich ihr auch net antun, sie geht raus seitdem sie ganz klein ist-mit 3 Monaten ist sie das erste Mal abgehauen und das gleich für 3 Tage! :rolleyes:

      ...und dabei heißt es immer, Kater seien Streuner :wink: ...
      Hallo Karo,

      eigentlich habe ich mich ja aus dem Forum zurückgezogen, aber Dein Beitrag "ruft" mich doch nochmal zurück:wink:. Mann, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe zu lesen, dass Muffin nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist !!!:biggrin::biggrin: Hatte Haut wie Gans und kann mir vorstellen, wie es Dir da erst gegangen sein muss.

      Auf die Freude folgte dann leider gleich der Schreck, als ich las, dass die Süße schon wieder unterwegs ist, aber ich möchte Dir einfach ein wenig Mut machen. So, wie Du euer Wiedersehen beschrieben hast, hat sich Muffin über eure Wiederbegegnung mindestens ebenso gefreut wie Du und ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt - wo sie doch weiss, dass Du noch da bist - auch wieder zurückkommen wird ! Wie Du ja selbst sagst, ist sie den Freilauf von Kindes Beinen an gewöhnt und da zieht es sie wohl einfach magisch raus und dagegen wird sie nichts machen können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie eigentlich nur recht widerwillig rausgeht, weil sie vielleicht auch Angst hat, dass Du bei ihrer nächsten Rückkehr nicht mehr da sein könntest.

      Kannst Du es vielleicht einrichten, dass sie jederzeit in die Wohnung kann, auch wenn ihr nicht da seid? Weiß ja nicht, wie ihr wohnt (in welcher Etage), aber allzu hoch kann es ja wohl nicht sein, wenn sie über den Balkon springt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Balkontür offen zu lassen, die (hoffentlich vorhandene) Jalousie so weit runter zu lassen, dass unten nur ein für sie ausreichend großes "Loch" bleibt. Zu eurer Sicherheit gibt es für die Jalousieseiten Sperren, die man dazwischen klemmen kann. Ist zwar keine wirkliche Einbruchssicherheit, aber zumindest hat ein potentieller Einbrecher Probleme, weil er A) auf einen Widerstand stößt, wenn er versucht, die Jalousie höher zu hebeln und B) wenn er das mit Gewalt versucht, macht es doch ziemlichen Krach.

      Was Muffin´s Beinchen angeht: ruf doch mal in einer Tierklinik an und frage nach einem Arzt in Deiner Nähe, der evtl. sogar ins Haus käme. Die in der Klinik können da häufig weiterhelfen und haben evtl. Adressen. Wenn nicht - habt ihr keine Bekannten / Freunde mit Auto, die euch und Muffin in die Klinik fahren könnten ? Aber insgesamt denke ich, dass es wohl für Dich erstmal schlimmer aussieht (verständlich:wink:), Muffin selbst aber zumindest im Augenblick nicht allzu sehr behindert. Trotzdem hast Du natürlich recht, dass man das untersuchen sollte um zu sehen, ob bzw. was sich da evtl. noch machen läßt. Und auch hierfür wäre eine Klinik die beste Anlaufstelle, denn dort könnte sie gleich geröntgt werden und meist können die dort genauere Diagnosen stellen.

      Karo, ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Muffin auch jetzt wieder zurückkommt oder vielleicht sogar schon wieder zu Hause ist. Und ich lese ja zumindest ab und an nochmal einige Beiträge durch und warte somit gespannt, aber hoffnungsvoll auf einen weiteren postiven Bericht von Dir. Kann mich noch gut an Muffin´s Babys erinnern :wink::biggrin:Also, Kopf hoch, ich denk an Dich so fest ich kann und drücke alles, was sich irgendwie drücken lässt.

      Liebe Grüße von catflower