Warnstreik im Einzelhandel

      Warnstreik im Einzelhandel

      Gestern war es bei uns soweit. Wir haben gestreikt! :biggrin:

      Es war nur ein Warnstreik, aber immerhin. Wir im Einzelhandel sind ja immer die blöden. Eine Nullrunde nach der anderen und jetzt wollen unsere Arbeitgeber noch an das Weihnachts und Urlaubsgeld. Auch soll die 40 Stundenwoche wieder eingeführt werden. Natürlich ohne Lohnausgleich! :confused:

      Unsere Märkte haben sich vorher zusammen mit dem Betriebsrat und Gewerkschaft getroffen und dann haben wir alles besprochen.
      Gestern morgen um 8.OO Uhr haben wir die Arbeit niedergelegt und sind nach draussen gegangen. Ein Gewerkschaftsfritze war da, wir haben solche Umhänge bekommen, wo Warnstreik draufstand und dann haben wir vor der Ladentür gestanden und demonstriert. :biggrin:

      Um 11.00 Uhr haben wir die Arbeit wieder aufgenommen. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte eine Riesenangst, was danach kommt. Aber die Arbeitgeber dürfen uns nicht in die Zange nehmen, oder Nachteile entstehen lassen. :wink: Ganz ehrlich, ich war froh, dass ich nur noch 2 Stunden arbeiten musste und dann nach Hause konnte.

      Heute sah es wieder ganz anders aus. Wir sind in der Zeitung, gleich auf der 1. Seite. Bei uns im Markt war alles gut gelaunt und mein 2. Chef hat sich nichts anmerken lassen.

      Er wäre auch schön blöd. Imemrhin haben wir für ihn mitgestreikt. Es geht ja auch an seinem Portemonaie. :biggrin:
      Nur wir dürfen streiken, er nicht.

      Habt Íhr auch schon mal gestreikt?

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Marion,

      Richtig gestreikt hab ich noch nicht, aber wenn es sein müsste würde ich es auch tun. Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.

      Wir haben in meiner Lehrzeit (Hotelfachfrau) mal Demonstriert, weil die Soldatenheime für die Allgemeinheit geöffnet werden sollten. Da die Soldatenheime aber durch die Bundeswehr "gesponsert" werden, wären sie immer viel günstiger gewesen, wie die normale Gastronomie.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)