Alternative zu RC Sensible 33?

      Alternative zu RC Sensible 33?

      Hallo Zusammen,

      ich brauche dringend Euren Rat: unser Neuzugan Verdi (seit 2 Monaten bei uns, kommt aus dem Tierheim) verträgt einfach kein anderes Futter als RC 33 Sensible (hat er schon auf der Pflegestelle bekommen). Da unsere anderen beiden Katzen total unempfindlich auf Futterumstellungen reagieren, haben wir, als er zu uns gekommen ist, versucht, alle drei auf Nutro (zuerst Lachs dann Huhn) umzustellen. Bei den beiden "alten" Katzen gab es überhaupt keine Probleme, Verdi hingegen hat es nicht gut vertragen :cry:. Er hat ganz weiche und übelst(!!) riechende Haufen gemacht (ab und zu mit Blut oben drauf, der TA meinte aber, dass kommt nur vom pressen). Jetzt haben wir das Futter wieder umgestellt auf RC33 und siehe da, bei Verdi ist alles wieder in Ordnung. Bei unseren anderen beiden sowieso :smile:.

      Zur Vorgeschichte von Verdi: er und sein Leidensgenosse auf der Pflegestelle hatten ewig lange Giardien und sein Leidensgenosse hat durch die medikamentöse Behandlung (AB, etc.) einen angegriffenen Darm und verträgt nur noch dieses Futter. Verdi hat als Zimmergenosse ebenfalls dieses Futter bekommen. Ob er ebenfalls einen angegriffenen Darm hat? :think:

      Jetzt meine eigentliche Frage: gibt es entsprechendes NaFu für empfindliche Katzen? Unsere drei bekommen nämlich zZ nur Trofu und ich würde gerne NaFu dazu füttern. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Ich möchte dem armen Kerl nämlich nicht noch mehr Futterexperimente zumuten. Ich will den Schnubbies aber auch etwas Abwechslung bieten und nicht für immer RC Sensible 33 füttern, das muss doch irgendwann langweilig werden, oder?

      Reis mit Huhn mögen unsere beiden "alten" Katzen gar nicht.
      Animonda Integra haben wir heute ausprobiert, es hat allen drei geschmeckt, was dabei rauskommt gilt abzuwarten.

      Für Eure Hilfe vielen Dank.

      Gruß
      Yvonne und ihre drei Schnubbies