Entschuldige Ronja ich hör jetzt auf...dafür ist dein Thread ja nicht gedacht
"König der Löwen" ist echt richtig klasse! Da hast du dir ein tolles Geschenk für deinen Schatz überlegt. Neben den bereits genannten Tipp (Fischmarkt, Reeperbahn, Speicherstadt...) kann ich dir das Planetarium im Stadtpark empfehlen. Wo ich selber noch nicht war, was aber richtig super sein soll: Dialog im Dunkeln - eine Ausstellung zur Entdeckung des Unsichtbaren dialog-im-dunkeln.de/home_de.htm
Eine Voranmeldung ist aber dringend zu empfehlen - sehr begehrt!
Einen Ausflug wert ist auch Willkomm-Höft. Das ist eine Schiffsbegrüßungsanlage. Dort werden alle Schiffe mit ihrer Nationalhymne begrüßt. schulauer-faehrhaus.de/deutsch/index.php
Viel Spaß in Hamburg
Britta
P.S.: Einen sehr schönen Hochseilgarten gibt´s auch noch in Bad Bevensen. Ist auch nicht sooo weit weg von Hamburg: treetrek.de/
Hallo ihr Lieben,
vielen dank für die vielen Tips.
@nessi es scheint mir echt so das 4 Tage nicht reichen um Hamburg zu sehen, scheint eine tolle Stadt zu sein, ich freue mich schon riesig.
@britta Dialog im Dunkeln das hört sich klasse an und ich denke das wäre was für meinen Schatz
Werde noch was im Internet surfen und einige Sachen ausdrucken und meinem Schatzi ein Reisetagebuch schenken mit dem was ich in den 4 Tagen alles mit ihm vorhaben.
"König der Löwen" ist ja klar und denn Rest werde ich so gut wie möglich auf die 4 Tage verteilen kann mich gar nicht entscheiden
Aber wie ihr schon sagt Fischmarkt, Speicherstadt und Reeperbahn ist ein MUSS
LG Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
Hallo Ronja!
Ich oute mich mal als absoluter Hamburg-Touri :D!
Hamburg war früher in der Schulzeit beliebtes TagesAusflugsZiel. Und ich fahre auch heute noch gerne mal nach Hamburg. Meist mit nem Musikalbesuch. Zu letzt König der Löwen :dance:!
Ein MUSS in Hamburg als Touri ist ne Hafenrundfahrt. Aber nicht mit einem von den großen Schiffen sondern mit diesen kleinen Kutterschiffen. Bringt viel mehr Spaß als mit den Großen Hafenrundfahrtschiffen zu fahren.
Besichtung der Speicherstadt ist auch sehr interessant aber nur mit Besuch des Hamburg Dunjens (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben).
Fischmarkt auf jeden Fall!!! Kauf dir da bloß keine Blume. Lässt sich da echt schlecht mit übern Fischmarkt laufen :D.
Der Rest wurde auch schon alles hier erwähnt! Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg!!!