Wie macht ihr das mit dem Streu?

Wie macht ihr das mit dem Streu?

Tagsüber sind meine Kaninchen draußen und hoppeln durch die Wohnung, Nachts drinnen.
      Frühs wenn ich noch schlafe schupsen sie ganz schön viel Streu nach draußen und das liegt dann überall herum!Staubsaugertüten sind teuer und so ärgert mich es auch das sie deshalb sehr schnell voll sind! Ich habe Teppichboden und es lässt sich also auch schwer zusammen kehren!
      Zeitungspapier finde ich einfach nicht schön....und nun wollte ich euch mal fragen wie ihr das so macht??
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

RE: Wie macht ihr das mit dem Streu?

Wie wärs wenn du den Käfig einfach auf Zeitungspapier oder auf ne Folie oder so stellst, dann kannst du das rausgefallne Streu einfach so zusammenfalten und in den Käfig bzw in den Müll schmeißen!!

Oder su stellst die Ninchen einfach raus in Garten oder so!!
      natürlich heuer nicht mehr im Winter!

Lg GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Original von GoldieLove
      Wie wärs wenn du den Käfig einfach auf Zeitungspapier oder auf ne Folie oder so stellst, dann kannst du das rausgefallne Streu einfach so zusammenfalten und in den Käfig bzw in den Müll schmeißen!!

Überhaupt keine gute Idee...
      Zeitungspapier hat Druckerschwärze und Folie ist auch nicht besonders verdaulich...

Bitte nicht vergessen, daß sie nagen...

@ ElleDriver
      Das meiste entferne ich per Hand, der Rest wird aufgesaugt...

Ja, die Kosten für Beutel sind enorm... :confused:
      ...liebe Grüße, Heike
      Da helfen wiederverwendbare Beutel. Ich hab seit neuestem einen und der funktioniert super. Ich wa da ja sehr skeptisch, aber probieren wollt ichs schon mal, weil ich es nicht einsehe ständig ein Vermögen für Staubsaugerbeutel auszugeben und umweltfreundlicher sind die Wiederverwendbaren ja auch. Und was soll ich sagen, das Ding ist prima!

Ansonsten hab ich meinen Nickelkäfig immer auf Pappe stehen gahabt, als er noch drinnen war. Da kann man alles was rausfällt zusammenfegen und wieder in den Käfig schmeißen ud wenn die Tierchen dran knabbern ists auch nicht schlimm. Ein bisschen (unbedruckte) Pappe schadet ja nicht wirklich.

Liebe Grüße
      Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!

Ich hab ja auch nur gedacht, den ganzen Käfig auf die Zeitung oder auch Papier zu stellen, dann können sie das ja von innen garnicht annagen...
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Ja, ist klar, das ist bestimmt die Lösung...
      Wenn der ganze Käfig so da drauf steht, daß sie nicht nagen können, brauch man praktisch den Käfig nur kurz anheben und das Streu unterschieben... :whistle:

Von innen nicht, aber ich denke mal, daß sie auch Freilauf haben, nebenbei in den Käfig gehen, wieder raus u.s.w.
      ...liebe Grüße, Heike
      Wie wäre es mit einem Staubsauger, der so einen Kasten zum Ausleeren hat? Sowas haben wir jetzt und das ist ziemlich praktisch. Die Anschaffungskosten lagen bei 80 €. Vielleicht wäre das ja ein Geschenk für Weihnachten. :wink:

Wir haben das Problem mit dem Streu auch ständig. Entweder hüpft die Katze in ein Aquarium, das mit Streu gefüllt ist oder die Kaninchen tragen etwas aus dem Käfig durchs Haus. Ich glaube, da hilft nix außer oft staubzusaugen.

Lg