Welpe geht nicht spazieren, was tun?

Welpe geht nicht spazieren, was tun?

Unsere Orla ist inzwischen 15 Wochen alt. Sie geht auch raus aufs Grundstück und um das Haus herum geht sie auch. Nur wenn es weiter weg geht ist sie stur wie Bock, bleibt stehen und zerrt zurück. Wenn man zu zweit oder zu dritt spazieren geht, geht es etwas besser. Dann läuft sie hinter der Person, die voran geht hinterher (meist zumindest). Aber selbst wenn man mit ihr ins grüne fährt und ein Stück gehen will, dann dreht sie gleich um und zerrt einen Richtung Auto.

Wie kann ich Orla am günstigsten ans Spazierengehen gewöhnen? Sie ist ein Beagle und braucht daher sehr viel Bewegung, die kann ihr irgendwann das Grundstück und das Haus nicht mehr ausreichend geben, deshalb möchte ich sie frühstmöglich an "die welt da draussen" gewöhnen.

Lg und schonmal danke.
      Kira
      "Grenzen? Ich habe niemals eine Grenze gesehen. Aber ich hörte, dass sie im Geist vieler Menschen existieren."

Thor Heyerdahl (1914-2002)
      Hi Kira!!!
      Das ist relativ normal ich kenne mehrere Welpen wo nicht laufen wollen, ich jedoch hatte nie das Problem das Balu nicht laufen wollte dadurch das ich noch einen älteren Hund habe.
      Hast du die möglichkeit mit einer Person + Hund Gassi zu gehen das kann helfen, oder mit leckerlie, spielzeug probieren.
      Was hast du schon alles probiert?
      lg Jessi
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      hi!

dein hund ist ja noch ein kleiner knopf und braucht daher noch nicht so wirklich richtige spaziergänge!

eigentlich sind zeiten des rausgehens und miteinander spielens wichtiger!
      und das immer mal 10-20 min!

garnicht der weg!

liebe gruesse

tini
      Als wir Quintus geholt hatten war er 9 Wochen alt und der hat sich erstmal vor die Tür gesetzt und wollte nicht raus... Dann habn wir ihn zum wald getragen und dann ging es... Aber die nächsten Wochen waren echt hart... wir mussten ihn immer locken oder evtl wegrennen bis er kam... :rolleyes: Ich schätze mal das es ganz normal is bei so nem jungen Hund... Die wurden gerade von ihren Eltern getrennt und solln dann schon wieder von zu hause weg... :|