Zweithund -> Steuern?

Zweithund -> Steuern?

Hallo :)

Hab gestern meinen Dad mal auf nen zweiten Hund angesprochen und er meinte wenn ich die Steuern der beiden dann übernehme gehts klar.

Ich will das ja wohl machen nur wieviel ists denn?
      Ists bei unterschiedlichen Rassen unterschiedlich?

Wäre dann nen zweiter Irish Wolfhound...

Und wie bekomm ich das raus wieviel die Steuer bei uns kostet im jahr?

Wenn das was hilft, wohn in Ostfriesland, "nähe" von Oldenburg dicht an Leer aber das kennen ja die wenigsten...

Liebe Grüße
      ..........
      Das hat mit Rasse nicht viel zu tun. Es sei denn es handelt sich um einen Anlagehund.

Die Preise erährst du von der Stadt (Bsp. Homepage).
      Ein zweithund ist in der Regel teurer als der erste.

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Das müsstest du beim zuständigen Amt erfragen. Kontaktier doch einfach mal die Behörde, bei der ihr bereits die Hundesteuer für den ersten Hund bezahlt.

Bei uns kostet der zweite Hund knapp 40€ mehr pro Jahr. Aber das ist abhängig von der Stadt bzw. dem Landkreis. Manche verlangen für den zweiten Hund die doppelte Steuer.

Mach dich einfach mal bei euch vor Ort schlau.
      @GM-Rocky

Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Der zweite Hund kostet 144€. Ich finde das ganz schön happig für eine "kleine" Stadt wie Dresden.

@Brezel

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man in Oldenburg für den zweiten Hund 120€ (also knapp doppelt so viel wie für den ersten) bezahlt.
      Allerdings weiß ich ja nicht, ob ihr steuerrechtlich der Stadt Oldenburg oder einer anderen Gemeinde unterliegt.
      :lol:
      Also für mich ist das "abschreckenste" an einem 2. oder sogar 3. Hund sind (klar auch die notwendigen TA kosten) die Steuern!
      Bei uns ists für einen Hund 63€ _gewesen_! Und wenn man dann 2 hat,
      _für beide_ 74€!!
      Jetzt kommen noch 9€ dazu! :clap: :sick: :sick:
      Also je mehr Hunde, desto mehr zahlen pro Hund! :rolleyes:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Oh danke für die ganzen Antworten :)

Bin heute zwar nicht mehr dazu gekommen mich mal bei meiner Stadt hier schlau zu machen, aber ich weiß nun das wir ca. 70 € für Laika zahlen. Werd wie hier schon alle eigentlich sagten einfach mal in der Stadt anrufen bzw erst mal auf der Homepage suchen^^

naja und ich hab heut erfahren das ich mich am Hund ansich mitbeteiliegen soll... joa und so nen Wölfchen kostet im durchschnitt immerhin 1400€ da ist die steuer ja nichts mehr gegen :rolleyes:

Aber ich denke, um mal wieder zu den Steuern zu kommen, das es bei uns auch wohl dann insgesamt auf ca 140 € belaufen wird.

Regina
      ..........