Hörspiele?!

Huhu ^^

Hab da mal ne Frage an euch..., hört ihr euch gelegentlich Hörspiel- bzw Bücher an? Was habt ihr denn früher so gehört?

Ich find John Sinclair ganz toll lölz :D
      Früher hab ich auch ziemlich gern die 3 Fragezeichen und so nen Zeugs gehört...

Wie siehts mit euch aus? :biggrin:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Willow,

ich höre auch unheimlich gerne Hörbucher.
      Wir haben die Bände ein 1-4 von Harry Potter und meine Tochter wünscht sich den 5 Teil zu Weihnachten.

Dann finde ich unheimlich Klasse " Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" davon gibt es 3 Teile und wird wunderschön von Michael Ende selber gelesen. " Der kleine Prinz " hat mir auch sehr gut gefallen.
      Außerdem wünsche ich mir noch das Hörbuch
      " Der König von Narnia" vom Weihnachtsmann :wink: mal gucken ob ich lieb war und es bekomme . :pray: :wink:
      Ronja hat noch einige Hörbücher von Cornelia Funke ( auch zu empfehlen ).

Als ich Kind war fand ich auch die 3 ??? total klasse, leider kann ich meine Kinder dafür nicht begeistern, es ist ihnen zu gruselig :sad:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Ich hab auch eine Menge...

Die Harry Potter Bücher sind schon ziemlich klasse, Die Säulen der Erde von Ken Follett sowieso, dann hab ich noch den Medicus von Saragossa, den Anhalter durch die Galaxis, der Herrn der Ringe, den Hobbit, Die Asche meiner Mutter und eine Menge mehr, die ich jetzt alle vergessen hab. Wenn möglich hör ich mir die Sachen auf Englisch an - ist einfach schöner.

Ich find Hörspiele klasse - man kann sie beim Arbeiten, im Auto oder einfach so nebenbei hören, wenn man irgendwas Stupides murkst und die Hände und Augen nicht frei hat zum Lesen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von mouseonmars
      Kommissar Reynolds ist bereits informiert

@mouseonmars

habe ich noch nie gehört :think: worum geht es den da ?
      Also als Kind haben zu meinen Favoriten gehört

- Regina Regenbogen (kennt die noch jemand ^^)
      - Fünf Freunde (könnte meine Mum einmal ums Haus jagen weil sie die ganzen Kasetten verschenkt hat, ich hatte alle :oops: )
      - Die drei ???
      - Bibi Blocksberg
      - Benjamin Blümchen
      - Bibi und Tina

Und dann kam zu meiner Kinder- und Jugenzeit auf irgendeinem Radiosender Sonntags nachts immer ein Kriminalhörspiel, dass ich dann immer heimlich im Bett gehört habe :wink: ich glaube so von 21:00 bis 22:00, wenn das meine Ma mitbekommen hätte :eek: :wink:

Habt ihr eure Eltern auf Urlaubsreisen mit dem Auto auch immer damit gequält, dass sie eure Kasetten mit anhören mussten :evil: :wink:

Naja und heute, ich hatte mal den ersten HP Band als Hörbuch aber irgendwie sind die CD`s auf wundersame Weise verschwunden, wenn der aktuelle HP als Hörbuch rauskommt und mal nicht mehr so teuer ist (z.Zt. bei Amazon über 70€ :eek: ) werde ich ihn mir warscheinlich mal gönnen.

Wonach ich auch schon Ausschau gehalten habe sind Hörbücher von Stephen King, wobei da bisher keines dabei war was mich gereizt hat oder mir schlicht zu teuer war.

Also, mein Leben ist z.Zt. Hörspielfrei.
      LG Lexy :biggrin:
      Original von mouseonmars
      @Ronja
      Die ???

Echt hiess der tatsächlich so :eh: ich werde alt :D :doh:
      ist schon soooooooooo lange her :confused:
      Da fällt mir ein was ich als Kind auch eine Zeitlang gehört habe waren die 5 Freunde von Enid Blyton .

Dort ging es um Julian, Dick ,Anne, George und Timi der Hund . Sie haben zusammen immer Abenteuer bestanden.

LG Andrea
      also als kind habe ich nie hörspiele gehört! ich kann benjamin blümchen nicht ausstehen!! :evil: das selbe gillt auch für den rest bibi,die ???,usw

jetzt werde ich damit anfangen. aber nur normale bestseller die wanderhure,hp,dan brown usw.

ich bin jetzt in einem tauschring für hörbücher und nach weihnachten bin ich dran und bekomme ca 20 hb zugeschick.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Benjamin Blümchen hab ich auch sowas von gehasst :evil: lol ^^
      Die von Harry Potter find ich auch ziemlich gut, vorallem auch sehr gut vorgelesen (=
      Früher hab ich auch noch Bibi Blocksberg gehört..., die 3 Fragezeichen hab ich sozusagen damals von meiner Mama vererbt bekommen, sie hatte alle bis sie sie mir überlassen hat, jetzt sind keine mehr davon vorhanden, weil ich se damals alle verbummelt hab :oops: Dafür könnte ich mir heute noch innen A**** treten :doh:
      Wie gesagt, Dan Brown finde ich super, aber das Hörbuch z.B von Sakrileg find ich überhaupt nicht gut.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Na, dann fang ich mal an :wink:
      Als Kind hatte ich
      - Fünf Freunde
      - Bibi Blocksberg
      - Benjamin Blümchen
      - Drei ???
      - diverse Astrid Lindgren-Hörspiele

Heute höre ich
      - Drei ??? zum Einschlafen (und bin damit nicht alleine, wie ich gerade entdeckt habe :D )
      - Harry Potter, aber "in english", und zwar wo immer ich gehe und stehe - beim Spülen, putzen, Zugfahren etc.
      - Herr der Ringe, ebenfalls englisch

Richtig cool fand ich auch "Die Abenteuer des Käptn Blaubär", das könnte ich eigentlich mal wieder ausgraben...

ich liebe die ???... finde gar keine worte für meine begeisterung! :wink: :D

habe alle folgen u. höre wirklich fast jeden abend eine zum einschlafen, klar, hin und wieder darf auch bibi blocksberg oder benjamin blümchen ran, und wenn ich nicht gerade allein daheim bin auch john sinclair :wink:

aber ??? ist einfach nicht zu toppen!

@ mouseonmars
      ich informiere zusätzlich mal inspector cotter... für den fall der fälle bzw. einen speziell gelagerten sonderfall! :wink:
      @strange
      Bob erkannte sogleich an Justus' Gesichtsausdruck, das etwas nicht stimmte. Schnell drückte er den Schalter am Telefonverstärker, so dass das Gespräch im ganzen Raum zu hören war. »Ihr solltet euch aus der Sache raushalten«, drang eine elektronisch verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher. »Dies ist keine übliche Warnung.«
      »Sondern?«, fragte Justus knapp.
      »Solltet ihr morgen Mr Dungeons Büro betreten, werdet ihr es nicht mehr lebend verlassen. Als Zeichen meiner Warnung: Werft einen Blick vor eure Tür!«
      Es knackte in der Leitung. Ohne eine Reaktion seiner Freunde abzuwarten, hatte Bob die Tür der Zentrale aufgerissen und sprang sogleich mit einem Aufschrei zurück! Auf der Treppe, die zum Campingwagen führte, lag eine Fledermaus. Ihr Körper war mit einem senkrechten Schnitt aufgeschlitzt worden, aus dem eine rote Flüssigkeit in dünnen Rinnsalen die Stufen hinab tropfte...
      :lol:
      Hehe, dann bin ich wohl doch nicht alleine :dance:

Am Liebsten hörte (bzw. höre :whistle:) ich Bibi Blocksberg. Davon hab ich mittlerweile alle Folgen, außer die letzten 3 oder 4 Neuen. Und Bibi und Tina ist auch super :D

Früher hab ich aber auch Regina Regenbogen gehört, aber kann mich da nur noch ganz dunkel dran erinnern. Und Benjamin Blümchen oder Pumuckl.

Aber ab und zu höre ich mir aber auch andere Hörspiele an, z.B. die Päpstin.
      Ich hab das HDR-Hörspiel und Harry Potter 1-5 ... total toll! Ich liebe es einfach da zu sitzen und zuzuhören...hach, schön.
      Ich freu mich schon auf HP 6 :clap:
      Meine Mutter hat noch "Die drei Musketiere" , hab ich gestern mal reingehört, ist schön gemacht!
      Bei HDR find ich die Musik ein wenig nervend..

www.amigoundbruja.de.vu
      HDR und Harry Potter Hörbücher hab ich auch, aber das höre ich dann eher mal am We beim Wohnungsputz oder wenn ich einfach aufm sofa relaxe. Zum einschlafen sind mir dann doch Hörspielfolgen lieber... ich kenn mich ja... bei nem Hörbuch ist dann nämlich nichts mit einschlafen, sonst muss man ja am nächsten Tag wieder von vorne anfangen, oder findet die richtige Stelle nicht wieder... :wink: