Teddyhamster ist krank!!!

Teddyhamster ist krank!!!

Hallo!
      Mein hamster hat seit längerem schon irgendwelche runde dinger am rücken :think:. Da er ganz normal frisst und aktiv ist habe ich mir noch nichts dabei gedacht, doch als heute morgen mein hamster noch wach war, hatte er diese auch im Ohr :eek:. Irgendwas muss das doch sein! :eh:
      Und wir können unseren TA nicht erreichen bei dem wir auch mit unseren anderen Tieren sind. Könnt ihr mir helfen?

ps: mein hamster frisst immer noch normal und ist auch recht munter

mb Alinchen
      Huhu (=
      Sind die direkt unter der Haut? So gnubbelmäßig?
      Wie alt ist er denn?
      Also, ich denke mal, von alleine wirst du da nicht viel machen können..., ich würd das schon sobald wie möglich vom Tierarzt abchecken lassen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also die sehen aus wie zecken nur ohne Kopf. Habe gerade nochmal beim TA angerufen und wir haben einen termin, aber erst morgen nachmittag. Diese ???? siehen echt übel aus. Oh man, jetzt muss ich auch noch morgen von meinen birthday gästen abhauen und zum tierartzt gehen. Hoffentlich lässt sich das behandeln und man muss ihn nicht einschläfern oder so :cry:
      ach ja, mein hamster ist 11 monate alt.

lg alinchen
      Dat wird bestimmt..., drück dir die Daumen :)
      Parasiten hatten meine Nager noch nich gehabt :pray:
      Allgemein waren sie noch nie wirklich krank gewesen..., bin ich auch ganz froh drüber (=
      Also..., mach dir jetzt nich so nen Kopp..., dat wird schon wieder :)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ganz ehrlich, sei froh, wenn das Tier das gut wegsteckt.... so kleine Tieren können ohne weiteres im wahrsten Sinne des Wortes ausgesaugt werden.... TRopische Rattenmilben schaffen das ohne Probleme in kürzester Zeit!

mit so etwas sollte man nie warten... udn wenn es Parasiten sind, dann stellt sich mir natürlich die FRage: wo kommen die überhaupt her?

und: wenn es Parasiten sind: du MUSST den ganzen Käfig, Einrichtung, Umgebung, etc. komplett desinifzieren und Abkochen! sonst hast du das Zeug sofort wieder...du mußt ja die Ursache bekämpfen, nicht nur sie Symptome!

Hoffen wir, daß es nur Warzen oder so sind....

grüße
      sirius