seit einigen Tagen quält mich eine Katze mit ihrer Niedlichkeit...
Aaalsoooo.... wir leben tief auf dem Land, draußen laufen ne menge Katzen rum und es gibt auch immer wieder Nachwuchs.
Einen dieser Nachkömmlinge haben wir mit 3 Monaten vor ziemlich genau einem Jahr reingeholt in die Wohnung weil es sehr zurückgeblieben war von der körperllichen Entwicklung wie uns später auch die Tierärztin sagte und hätte vermutlich keine Überlebenschance gehabt denn hinter dieser kleinen waren immer Waldkäutze hinterher und beinahe hätte es so ein Vieh auch geschafft. Dazu war es eben auch noch völlig unterentwickelt und füllte mit drei Monaten meinen Handteller mit ihrer "Leibesfülle" aus.
Nun ist sie putzmunter, ist auch nur drinnen denn nach draußen möchten wir sie nicht lassen, die Chance vom Verkehr überfahren zu werden ist groß wie man an zahlreichen Katzenleichen an der Straße jedes Jahr sehen kann.
Tja, aber so einen Spielkameraden für sie wäre ja eigentlich nicht schlecht. Man weiß ja aber nicht wie sie sich vertragen usw. Nun ist einer von uns immer zu Hause derzeit aber das könnte sich auch wieder ändern.
EInes Morgens vor 14 Tage miaute es laut aus dem Gebüsch und mir sprang eine ca. 6 Monate alte Katze entgegen. Wer weiß wo die nun wieder her kommt. Da sie nun immer da war, haben wir ihr draußen ein kleines Häuschen gebaut. Da wohnt sie nun drin und scheint nicht wieder gehen zu wollen. Schaut immer durchs Fenster rein und miaut.
Da Luna doch interessiert war, haben wir die Katze mal reingelassen. Die Katze interessierte sich mehr für die Umgebung als für Luna aber Luna schon für die Katze. Sie gingen nicht aufeinander los.
Nach einiger Zeit habe ich die Mieze wieder raus gelassen.
So... und nu ? Was mache ich denn jetzt mit der Draußenmieze ? Auch aufnehmen ? Weiter so lassen wie bisher ?
Beim Aufnehmen in die Wohnung stellen sich einige Überlegungen... Luna darf überall hin, weil sie eben nur drinnen ist. Daß sich die Draußenmieze daran gewöhnt auch immer nur drinnen zu sein, kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das gehen mit der Sauberkeit wenn Draußenmieze unter Umständen gewohnt ist überall ihr Geschäft zu machen, ein Katzenklo kennt sie jedenfalls nicht.
Falls Ihr da mal ein paar Eingebungen habt für mich...
Grüße
Tom
) und hängst Zettel aus. Wenn sich keiner meldet, dann hast du wenigstens dein Möglichstes getan (Tierärzte nicht vergessen).





).

das is ja natürlich verwirrend....
aber es wäre doch Schade wenn irgendwo Leute sind die traurig sind weil sie ihr Fellnäschen vermissen