wechseln katzen ihre krallen

hi ihr lieben

ich hab heute auf dem teppich eine katzenkralle gefunden. der größe nach kann sie nicht von merlin sein

keine katze humpelt und auf dem teppich war kein blut

kann es sein, dass katzen von zeit zu zeit ihre krallen wechseln?

gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

so zu sagen, ja, richtig wechseln eigentlich nicht. Aber wenn die Krallen eine gewisse Länge erreichen "schuppt" sie sich.
      Was bedeuten soll, ein Teil der Kralle geht ab. Haben meine öfter mal, weil sie als reine Wohnungskatzen die Krallen zwar überall wetzten, aber nicht wirklich abnutzen.

liebe Grüsse
      Flo
      Wir sind gemacht aus Sternenstaub
      Hi Sabine,

ich kann Flo nur zustimmen. Ich finde auch hin und wieder sogenannte Schuppen von den Krallen.
      Unsre Katzen gehen zwar raus, aber trotzdem schuppen sich die Krallen in der Wohnung.
      Also, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Alles OK.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Jo,

bei uns liegen auch öfters Krallen rum, manchmal riesig groß! Erstaunlich, haben wir Tiger im Haus? Direkt unheimlich! :rolleyes: (Is aber ganz normal, die wachsen halt bei Katzlis übereinander! Und beim Kratzen geht die lästige Oberschicht flöten.)

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?